Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      laudanum
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Genauso wie Greenpeace bist Du zu einer differnzierten Betrachtung und einer Folgenbetrachtung anscheinend außer Stande. Atomstrom steht erst zur Disposition, wenn man Alternativen dazu hat.
    Außerdem hat niemand behauptet, daß Atomstrom sauber ist, aber er ist schlichtweg sauberer als die Verfeuerung fossiler Brennstoffe.

Zitat

Mehr Windparks auf hoher See

Bisher deckt der Anteil von Windkraft, Solarenergie und anderen regenerativen Energien lediglich elf Prozent des Stromverbrauchs. Bis 2020 soll er – so Greenpeace – bereits ein Drittel der Strommenge liefern und ein Fünftel des Wärmebedarfs ausmachen. „Hierzu müsste der Staat Windparks auf hoher See stärker fördern und verstärkt auf Erdwärmeanlagen setzen“, heißt es in der Studie, die FOCUS Online vorliegt.

Es gibt sehr wohl Studien darüber, die zwischen 2015 und 2020 ausfallenden 100 Terrawattstunden zu kompensieren!

Da sind 2 Meter hohe Holzpalisaden, sie haben das Schloss des Gartentors gewaltsam geöffnet!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du eine Telefonnummer von den Verdächtigen oder kamen diese ohne Voranmeldung?

Ich würde nochmals zum Dienststellenleiter gehen und mich dort über den Unsinn, den der Kollege erzählt hat beschweren und den Sachverhalt erneut aufnehmen lassen.

Leider nicht, sie haben zwar vorher angerufen, leider ohne Rufnummernanzeige.

Ich hatte mit dem Mann von der Kripo "nur" telefoniert, wie gesagt, heute werde ich persönlich vorstellig.
    Eine Beschwerde würde mir hier vermutlich nur genauere Kontrollen des Autos, des Fahrrads und anderer Dinge brennen, wäre wohl eher ein Eigentor, ist schlimm, ich weiß.

Re: Re: Einbruchdiebstahl in unserem Garten - was tun?

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Und so ein Artikel in der Lokalpresse ist in jedem Falle sinnvoll - alleine schon weil die allgemeine Gefahr bei solchen Kleinanzeigen und damit einhergehenden Begehrlichkeiten nochmal ins Gedächtnis gerufen wird. Sollte auch im Sinne der Polizei sein, dient es doch der Prävention.

Danke, so sehe ich das nämlich auch! :top:

Ich wäre auch schon längst zur Polizei gefahren, wenn nicht ausgerechnet heute mein neues iPhone ausgeliefert werden würde, ich hatte meinen freien Tag eigentlich ganz anders eingeplant! :(

Re: Re: Einbruchdiebstahl in unserem Garten - was tun?

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Wie kann man in einem Garten einbrechen? Wenn man eine Bärenfalle im Rasen gegraben hat und dann hinein fällt? :confused:

Und was machst du bei Regen? Die Stereoanlage bei der Versicherung wegen Wasserschaden anmelden? Also ich würde die ja irgendwo einschließen und nicht einfach so im Garten aufstellen.

Ich denke, es war klar, was mit meiner Aussage gemeint war!

Wir haben eine überdachte Pergola im Garten, dort steht auf einer Kommode die Anlage, nichts wirklich Wertvolles!

Nein, in der Annonce standen nur die Stadt und meine Handynummer.

Heute Nachmittag werde ich bei der hiesigen Polizei Strafantrag stellen, vielleicht kommt ja bei einer Befragung der Nachbarn etwas rum.

Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    Hallo Leidensgenosse,

eine "Trackingnummer" kenne ich bisher auch nur vom Hörensagen... :mad:

Die findest du in "Mein T-Mobile" unter "W-Bestellungen Hardware-Bestellstatus anzeigen"

Eine SMS oder Email über die einzelnen Stati habe ich auch nicht bekommen!

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ganz sachlich: Hör auf die Polizei. Wenn sie dir schon nahegelegt hat das ältere Ehepaar zu verdächten dann lass es, sonst handelst du dir nachher noch mehr Ärger ein.

Aber wenn alle so denken, können die beiden ja unbehelligt weitermachen, sollten sie etwas mit der Sache zu tun haben?!

Hallo Forum,

vermutlich heute Nacht wurde im Garten unseres Hauses eingebrochen!
    Ich bin heute Morgen gegen 6.20 Uhr mit dem Hund in den Garten gegangen und wunderte mich, dass unser Gartentor aufstand. Mit Erleichterung stellte ich fest, dass sich mein Fahrrad und die Stereo-Anlage noch im Garten befanden.

Dann stellte ich fest, dass uns zwei sehr teure Palmen entwendet worden sind!
    Jetzt muss man sagen, dass wir im hiesigen Käseblättchen inseriert hatten, dass wir einige Pflanzen aus dem Vorgarten an Selbstausgraber abgeben möchten, zu günstigen Konditionen.

Am gestrigen Abend kam dann ein Ehepaar älteren Semesters, ich schätze beide auf über 60 Lebensjahre. Sie interessierten sich sehr für die Pflanzen und liessen sich auch unseren Garten hinter dem Haus zeigen, es wurde auch gefragt, ob die Palmen zum Verkauf stehen! Ich verneinte.

Ich habe dann nach der Feststellung des Diebstahls die Polizei angerufen und vom Einbruch erzählt, der Polizeibeamte lachte und sagte, ich hätte wohl besser nicht inserieren sollen. Ich fand das nicht sehr komisch! :(
    Er warnte mich dann noch einmal, das Ehepaar zu verdächtigen, da ich mein Eigentum nicht mal dann nachweisen könnte, wenn die Palmen bei denen im Vorgarten stehen würden! Die Palmen wären weg und eine Anzeige würde sich auch nicht lohnen.

Jetzt ist es so, ich habe einen ganz guten Draht zur Zeitung, ich hätte es gerne, wenn darüber ein Bericht veröffentlicht werden würde, natürlich möchte ich ganz nüchtern erzählen, dass ich vorher inseriert hatte und eben ein älteres Ehepaar vorbeigekommen ist, mache ich mich dann strafbar?

Leider habe ich von denen keine Telefonnummer und das Autokennzeichen habe ich mir ebenfalls nicht aufgeschrieben! Allerdings denke ich mir, solche kriminelle Energie entsteht nicht innerhalb eines Augenblickes und wenn ein anderer Betroffener etwas darüber in der Zeitung liest, hatte er vielleicht auch vorher Besuch des besagten Ehepaares.

Der Wert der Pflanzen dürfte bei 400 - 500 Euro liegen +Kosten für die Töpfe! Die Versicherung zahlt bei Gartendiebstählen nur geklaute Gartenmöbel oder Kleidungsstücke, ich werde daher von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Was würdet ihr tun?

Meiner Freundin geht es deutlich schlechter als mir, weil einfach jemand unser Grundstück betreten hat, ich glaube, Frauen sind da sensibler. Der Hund hat leider heute Nacht nicht angeschlagen und auch ich habe nichts gehört, ich werde gleich mal die Nachbarn befragen.
    Ganz ehrlich, die Palmen sind von der Straße aus nicht zu sehen und ich glaube nicht an solche Zufälle!

Ich würde mir eine sehr sachliche Diskussion wünschen, und mich interessieren auch nur Tipps, die mit unseren Gesetzen vereinbar sind!

Gruß

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Leider sind die meisten Politiker ebenso wie der Großteil des Wählervolks Idioten und es wird kommen wie es kommen muß. Ich werde dann jedenfalls für die Dummheit, die ich täglich ertragen muß, zumindest monetär entschädigt, da ich ein paar australische Kohletitel im Depot habe.
    Greenpeace gehört jedenfalls zu den Idioten und daß sie auf das AKW klettern konnten ist tatsächlich beänstigend. Man sollte wohl Todesstreifen um die AKWs errichten.

Jedenfalls halte ich Atomstrom aus vollster Überzeugng immer noch für die sauberste Energie und wer dagegen protestiert demonstriert seine Dilletanz.

Wenn man das so liest, könnte vielleicht schnell der Eindruck entstehen, der einzige Idiot ...na ja, lassen wir das!

Atomenergie ist sauber, ja ne, ist klar! :rolleyes:

Zitat

Die Atomenergie kann man als das technologische Vietnam des industriellen Zeitalters bezeichnen.

Das trifft es ganz gut!
    http://www.eco-world.de/script…c_7644&a_no=362&r_index=9