Beiträge von laudanum

Er schrieb doch, dass sein ALG1-Anspruch bald endet! Dass er nicht ALG 1 + 2 gleichzeitig bekommt, dürfte ihm wohl klar sein! ;)

Re: Re: Wer hilft bei ausrechnen von ALG2 Geld - sehr Kompliziert!

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Mal eins vorweg: ALG2 (Hartz4) soll sich für dich auch nicht lohnen, sondern dient dem Lebenserhalt!

Bist du Mieter und Zahler der Wohnung?

Kennt diese Daten auch dein ARGE-Betreuer? Sollte er nämlich von deiner Freundin wissen, wird dies dir womöglich als eheähnliche Beziehung ausgelegt und das Gehalt deiner Freundin mit angerechnet, was sehr ungünstig für euch wird. Es sei denn du kannst dies wiederlegen, was aber bei einer gemeinsamen Wohnung fast unmöglich ist.
    Das verstehe ich auch nicht. Dann müsst ihr eure Kosten senken. Oder was meinst du genau?? 1500 Euro für zwei Personen der unteren Schicht (bitte nicht falsch verstehen) ist schon enorm.

Mal davon ab, dass es "eheähnliche Gemeinschaft heißt und durch die "Bedarfsgemeinschaft" ersetzt wurde, das Wort "widerlegt" lautet und Wohngemeinschaften ebenfalls möglich sind in der gleichen Wohnung, finde ich die Bezeichnung "untere Schicht" schon reichlich asozial!

Kennst du seine Lebenssituation? Kennst du seine Fixkosten? Kann man alle Kosten unmittelbar senken? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Sehr gute Hilfe erhälst du auch (und vor allem) hier: http://www.arbeitslosennetz.de/forum

Erhältst! :D

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ist mir jetzt 3-4 mal passiert! Alle anderen Regionen Deutschlands sind soweit gut mit Personal bestückt aber dieses kleine Fleckchen Erde mit unheimlich hoher Bevölkerungsdichte hat es nicht nötig arbeiten zu gehen...

Was vielleicht auch damit zusammenhängen mag, dass sich die Arbeit hier teilweise finanziell einfach nicht mehr lohnt! ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wer beim Kauf dort als natürliche oder juristische Person oder als rechtsfähige Personengesellschaft in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, kauft als Unternehmer und nicht als Verbraucher.

Da es ein HiFi-Shop ist, käme z.B. ein Inhaber einer Veranstaltungsfirma in Betracht, der dort Geräte kauft, die er im Rahmen seiner selbständigen Tätigkeit nutzen will.

Der ist dann Unternehmer und nicht Verbraucher.

D.h, sollte ich als Endverbraucher dort bestellen und die Annahme verweigern, muss ich die 18 Euro nicht bezahlen, verstehe ich das richtig?

Zitat

8. Für Kunden, die keine Verbraucher sind, gilt: Bei unberechtigter Annahmeverweigerung (hierzu zählen auch die Fälle in denen der Kunde „HifiShopBerlin“ nicht oder erst nach Versendung der Ware von der fehlenden Abnahmebereitschaft informiert, oder der Kunde trotz Abstimmung des Liefertermins durch den Beförderungsdienst nicht angetroffen wurde bzw. bei einer Nachnahmebestellung keine Zahlungsmittel zur Verfügung standen etc.), berechnet „HifiShopBerlin“ dem Kunden bei Paketsendungen pauschal 18,00 EUR bzw. bei Spedition/-Frachtsendungen (z. B. TV Geräte) pauschal 100,00 EUR Bearbeitungskosten einschließlich der Hin- und Rücksendespesen.

Wie ist dieser Passus aus den AGB eines Händlers zu verstehen, "Kunden, die keine Verbraucher sind"?

Ich habe mir gerade die Sony T900 bestellt, in ein paar Tagen kann ich dir sagen, wie gut die HDVideo-Qualität ist! ;)
    In Tests schneidet sich jedenfalls hervorragend ab im Bereich Foto und Video! Liegt mit 290 Euro knapp unter deinem Limit!

Von Panasonic halte ich nicht sehr viel, habe gerade meine Lumix LX1 für einen sehr guten Preis verkauft, war absolut enttäuscht von der Qualität der Fotos, umso überraschter war ich, dass sie mir bei eBay förmlich aus den Händen gerissen wurde!

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    (In NRW würde ich nichts bauen, was sich nicht cashflow-mäßig selbst trägt und in spätestens 5 - 8 Jahren darlehensfrei ist. Gerade in NRW sind doch ostdeutsche Verhältnisse zu erwarten... Da kann keiner sagen, dass er mit Sicherheit 20 Jahre an einem Ort hängen bleiben kann.)

Mit NRW verbinde ich "tief im Westen". Wie kommen polnische Firmen kostengünstiger zu euch, als nach Ostsachsen? :apaul: Viel Spaß dann, mit den türkischen und polnischen Hauern und Stechern beim ach so fleißigen und billigen und guten Häusle bauen. :D:D:D

Wat is los? :rolleyes:

Zuerst einmal ist NRW ungleich dem Ruhrpott!

Der Spruch mit den ostdeutschen Verhältnissen ist natürlich ebenfalls absoluter Blödsinn, schau dir doch mal den Immobilienmarkt in Bonn, Köln und Düsseldorf an!
    Selbiges gilt für den Arbeitsmarkt!

Es gibt hier auch andere Städte als Gelsenkirchen und Duisburg!

@TE

Mich würde mal interessieren, wie man so hoch tilgen könnte (siehe Anfang des Threads) und dann trotzdem unter die Einkommensgrenze fällt bezüglich der Kreditvergabe?

Zitat

Original geschrieben von Wurz

Worin ich nach wie vor NICHT mit laudanum übereinstimme, ist dieses leidvolle Vereinsbrillengehabe, das eine SACHLICHE Diskussion leider völlig unmöglich macht.

Gruß Wurz

Es geht um die Schiedsrichterleistungen sowohl im CL-Halbfinale als auch im Allgemeinen!

BTT!