Beiträge von laudanum

Ich verkaufe meine Panasonic Lumix DMC-LX1 in sehr gutem Zustand!

Die Kamera und der Akku funktionieren einwandfrei. Farbe schwarz (so sieht sie meiner Meinung nach am edelsten aus).
    Neben der Kamera gehören das Akkuladegerät, der Original-Akku, eine original Panasonic Lumix Tasche (habe ich im Shop in UK gekauft), eine 1GB Speicherkarte, die Bedienungsanleitung, Schutzdeckel für die Linse, Schlaufenband und die OVP samt Rechnung zum Lieferumfang.

Habe die Lumix als Zweitkamera nur selten genutzt!
    Hervorragende Bildqualität, einfache Bedienung sowie hochwertige Optik und Verarbeitung werden in vielen Tests dieser Kamera nachgesagt - kann mich da nur anschließen.
    Dass eine so kleine Kamera Bilder im RAW-Format aufnimmt ist absolut selten und war für mich neben der tollen Bild- und Verarbeitungsqualität und dem
    Multisensor mit 16:9, 4:3 sowie 2:3 Kaufkriterium.

VB: 145 Euro

Zahlung per Überweisung oder bei Abholung im Kreis Soest, kein Paypal!

Ausstattung / Produktbeschreibung

Grösse 106 x 56 x 26 mm

Gewicht 220 g

Auflösung max. 3.840 x 2.160 Pixel

Pixelanzahl angegeben / effektiv / interpoliert 8,4 / 8,3 / -

optisches Zoom 4fach

digitales Zoom 4fach

CCD-Grösse 1/1,65 Zoll

Display 2.5 Zoll / 207.000 Pixel

Bildstabilisator mechanisch

Brennweite Kleinbildkamera 28 mm (Weitwinkel) - 112 mm (Tele)

Lichtstärke Objektiv 1:2,8 / 1:4,9

Verschlusszeit von bis (manuell) 60 - 1/2000 s

Blende von bis (manuell) 2,8 - 8

Bildformate JPEG, TIFF, RAW

ISO automatisch / manuell 80 - 400

Farbe schwarz

Audio Out / Video Out / AV Out

Akkulagegerät für Deutschland, Europa, Amerika und Asien

Speichermedium / mitgelieferte SD-Karte / 1 GB

Video-Auflösung 640 x 480

Video mit Ton / mit Zoom ja, ja

Menüsprache englisch

Messwerte

Auflösung (gemessen) 1810.5 Linien

Color Checker 7,3

Vignettierung (%) 7

Rauschen (ISO min/100/400) 333 / 373 / 653

Auslöseverzögerung ohne Blitz 0,3 s

Mindestabstand Makro 5 cm

Zeit für 5 Bilder ohne Blitz 4,7 s

max. Anzahl Aufnahmen 220 mit original Akku

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    mkv spielt er nicht direkt ab? avi ist nur ein Containerformat. Wandele einfach mal ein paar Minuten in ein avi, kodiere den Inhalt aber als H.264 und lass' sicherheitshalber auch mal den Ton weg.

Nein, leider kein mkv. Habe es nun mit H.264 versucht, funktioniert auch nicht.

Ich verstehe das nicht, es handelt sich dabei um eine Folge aus einer Fernseh-Serie in 720p, kann es damit zusammenhängen?

Hallo,

ich möchte mir eine Serienfolge im mkv-Format mit dem Programm Handbrake für Mac OS X so wandeln, dass sie von meinem BD-Player BDP-1600 von Samsung via USB-Stick abgespielt wird.

Eine Wandlung mit den Einstellungen Constant Quality 100%, Format AVI File und Video-Codec MPG4 (FFmpeg) mit einer Größe von 1,6 GB wird leider vom Player als nicht unterstütztes Format erkannt, warum? Laut Datenblatt kann er AVI?

Was muss ich noch beachten, hat jemand eine Idee?

Gruß

Oliver

Edit:
    Auszug aus dem technischen Datenblatt

Wiedergabeformate
    DVD-Medien DVD+R / DVD-R / DVD+RW / DVD-RW
    DVD-Video ja, AVCHD
    VC-1 ja
    H.264 ja
    JPEG JPEG
    HD-JPEG ja
    MPEG2 ja
    MPEG4 ja
    DivX ja (inkl. XviD)
    Audio CD-DA, CD-R, CD-RW, MP3

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Diese Pfeiferei gleicht sich doch eh immer gegenseitig aus. Und man hatte ja nun genügend Spieltage, um Leistung zu bringen - da muss man nicht alles am letzten Spieltag festmachen.

Was für ein Unsinn, sag doch wenigstens mal, dass euer Sieg durch ein irreguläres Tor zustande kam.

Es standen 4-5 Hamburger im Abseits, warum wird das nicht abgepfiffen, in der letzten Minute.
    Natürlich regt man sich da als BVB-Fan auf!

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Das wäre natürlich die Hardcore-Variante. ;) Aber wenn mans mal so sieht, der Stierhodensaft - oder aus was auch immer das Hauptgetränk des Herstellers ist - begründet seinen Erfolg ja auch auf Verboten und Zulassungshickhack und einem daraus entstehenden Hype der Jugend.

Das hat überhaupt nichts mit Stierhoden zu tun! :)

Zitat

Die Substanz Taurin wurde erstmals im Jahre 1827 von den Chemikern Leopold Gmelin und Friedrich Tiedemann aus der Galle von Stieren (Bos taurus) isoliert und zunächst Gallen-Asparagin genannt. Der Begriff „Taurin“ stammt von der lateinischen Bezeichnung für Stiergalle, Fel tauri, ab und wird 1838 erstmals in der Literatur erwähnt. Diesem eher zufällig entstandenen Trivialnamen hat Taurin vermutlich die Entstehung der zahlreichen Legenden um seine Herkunft und Wirkung zu verdanken.

Red Bull Cola ist hier aktuell im Lemmi-Markt für 99 Cent pro Dose erhältlich!

Ich drücke heute meinem BVB die Daumen, und den Frankfurtern!

Ansonsten Wolfsburg, Stuttgart und Hertha!
    Obwohl aus Sicht der 5-Jahreswertung Bayern eigentlich in die CL sollte, vielleicht klappt es ja als 3. der BL über die Quali! ;)