-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Magath bringt schöne Unruhe rein...
Ich kann das auch nicht verstehen, was sind das nur für Menschen, die andauernd diese Unruhe herbei führen und Interna verraten?! Besonders häufig scheint dies den BVB und Schalke zu betreffen......
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
Und genau das ist der springende Punkt der Reli-Befürworter.
Da wird befürchtet das die Schüler keinen "Bock" auf "zusätzliche" Stunden haben und die Freizeit der Religion vorziehen. 
Was an für sich auch relativ normal ist und nicht im geringsten etwas mit Religion zu tun hat, ich bin mir sicher, andere Fächer würden in diesem Falle eine ähnlich geringe Resonanz erfahren, vielleicht vom Sport einmal abgesehen! 
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Kennt denn jemand ein Kölsch, was
a) trinkbar
b) praktisch bundesweit erhältlich
ist?
Ja, Früh!
Sehr gutes Bier!
-
Bei uns trinken sehr viele Jugendliche "Traugott Simon"!
Ist mittlerweile viel angesagter als Oettinger! Habe mir aber sagen lassen, von denen wäre das Weizen ganz passabel!
Am Wochenende war ich mit 2 Freunden in einer Kneipe bei uns in der Stadt und habe wie immer Veltins bestellt. Die Wirtin brachte mir ein Veltinsglas voll von diesem leckeren Hopfenblütentee, ich trank voller Freude und bekam nach einigen Sekunden einen total ekligen Nachgeschmack. Mein ganzer Mundraum wurde bitter. Ich dachte zuerst an Gift, trank dann noch einen Schluck und es wurde schon wieder bitter. Mein Kumpel hat dann auch noch einmal probiert und wollte schon die Giftnotrufzentrale rufen, der Geschmack ging überhaupt nicht mehr weg. Selten sowas Widerliches erlebt!
Am Ende kam heraus, dass der 3. im Bunde ein Jever geordert hatte, welches fälschlicherweise bei mir gelandet war - im Veltinsglas. Ich bekam dann ein neues frisches Veltins und sah großzügig von einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ab! 
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Natürlich die Techniker von einem anerkannten Apple Partner wie zum Beispiel Gravis oder meinst Du eine VW Werkstatt :confused:
Er spielt vielleicht darauf an, dass beispielsweise VW ein weitaus dichteres Netz von Service-Partnern haben dürfte als Apple! Daher vermutet er wohl, das iPhone müsse eingeschickt werden! 
-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
Und du disqualifizierst dich schon alleine deshalb, weil du den westlichen Religionsbegriff mit dem asiatischen Religionsbegriff gleichsetzt. Lies dich mal ins Shinto ein, dann wirst du merken, dass das überhaupt nichts mit Sekten wie der christlichen Kirche zu tun hat. .
Ich glaube, an dir ist die Entwicklung von der Christus-Sekte zur Weltreligion spurlos vorbeigegangen!
Aus Wikipedia:
Zitat
Die weltweit größten Religionen nach Anhängerzahl sind: Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Daoismus, Sikhismus, Judentum, Bahai, Konfuzianismus[1] und Shintō (siehe auch → Weltreligion und die Liste der Religionen der Welt).
Shintō hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun, na und? Muss es auch nicht, um als Religion zu gelten!
Ebenfalls aus Wikipedia:
Zitat
Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion.
-
Ich habe auch noch einen, dürfte ein Ferrari 355 sein.

-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Wenn man ein Miteinander erreichen will, dann muss man dieses Schema durchbrechen - und das tut man (oder versucht es immerhin) mit einem verpflichtenden, gemeinsamen Ethikunterricht.
Ich versuche das mal so neutral wie möglich zu halten, einem Muslim ist Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Religionen nun mal gemäß dem Koran nicht möglich, man darf eine Bibel beispielsweise nicht einmal berühren, geschweige denn lesen!
Um noch einmal Dr. Bassam Tibi zu zitieren:
Zitat
Um ehrlich miteinander sprechen zu können, müsste man sich zunächst eingestehen, dass nicht einmal die gemeinsam benutzten Begriffe für beide Seiten dasselbe bedeuten. So bezeichnet das Wort "Friede" im Islam nichts anderes als die Ausweitung des Dar al-Islam auf die gesamte Welt - etwas ganz anderes also als der aufgeklärte "ewige Friede" Kants. Auch unter Toleranz versteht der Islam etwas anderes als die westliche Aufklärung, nämlich die Duldung nichtislamischer Monotheisten - also nur von Juden und Christen - als Dhimmi (Gläubige, jedoch zweiter Klasse), das heißt: als geschützte, aber unmündige Minderheiten. Es führt kein Weg daran vorbei, von den Muslimen zu fordern, ihr Verständnis von Toleranz und von Frieden im Sinne einer Akzeptanz des Pluralismus zu revidieren und auf die Doktrin des Dschihad als Eroberung zu verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Werde mal meinen (künftigen) Schwager fragen, der Gymnasial-Religionslehrer (katholisch) in Rheinland-Pfalz ist, was die so für einen Lehrplan haben und wie er und seine Kollegen den Unterricht gestalten. Er ist auf jeden Fall jemand, den ich als kritischer Gläubiger bezeichnen würde. Ich bin gespannt...
In NRW stehen sowohl auf der Real- als auch auf der Hauptschule andere Religionen auf dem Lehrplan, am Anfang Islam und Judentum, in der 10. Klasse auch Hinduismus und Buddhismus.
In der Mediothek des Kirchenkreises kann man sich dazu beispielsweise Koffer mit typischen Inhalten über diese Religionen ausleihen.
Ich habe sogar mal bei eBay einen Gebetsteppich geschossen, damit meine Freundin ihn ihren Schülern im RU präsentieren konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von blackattack
Viel höher als der 3. Platz im eigenen Land is z.B. die Finalteilnahme 2002 in Südkorea/Japan zu bewerten.
Findest du? Wir haben doch nur gegen Graupen gespielt und meistens auch nur 1:0 gewonnen!
Teilweise waren das richtig grausame Spiele!
2006 stand eine ganze Nation hinter unserem Team, welches tollen Offensivfußball zelebriert hat!
Ich mochte ihn früher ja auch nicht, aber dann habe ich meine Meinung über ihn revidiert, er war ein Glücksfall für den deutschen Fußball, meine Meinung!
Hätte der BVB nicht Klopp als Trainer, würde ich mich über Klinsmann freuen.......