Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann? :D

laudanums Interpretationen von Fußballspielen haben auf mich immer etwas äußerst bizarres. Ich find's amüsant, wäre schade, wenn das durch Objektivität kaputt gemacht würde... ;)

Warte mal, bist du nicht derjenige, der hier in der letzten Woche noch groß rumgewinselt hat? ;)

The_ExoRcist

Noch so ein netter Bayernfan, wie weit entfernt von München lebst du denn, hm?

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Selbst wenn das Spiel 5:1 ausgeht, hätte sich Dortmund, das in jeglicher Hinsicht hoffnunglos unterlegen war, nicht beschweren dürfen.

Du meinst sicher das Spiel deiner Stuttgarter, es ist ja auch 5:1 ausgegangen! ;)

In der zweiten Halbzeit war der BVB absolut gleichwertig! Es ist schön, dass du weißt, wie das Spiel ohne dieses irreguläre Tor ausgegangen wäre. Es ist müssig, darüber zu sprechen, ob der Sieg der Münchner verdient ist. Wenn sie zu blöd sind, ihre Chancen zu nutzen, gewinnen sie normalerweise auch nicht, es sei denn, man hilft ihnen dabei! :(

Santana hat sich übrigens auch mehrfach darüber beschwert, er sei beim 2:1 gehalten worden, auch nach dem Spiel! Und er ist nun wahrlich kein Luca Schwalben-Toni!

Letztendlich hätte man die Chancen besser nutzen müssen, dass man in München nicht gerade vom Schiedsrichter begünstigt wird, ist hinlänglich bekannt!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn es ernst wird dann ist der FC Bayern wieder da ! :top: :top:

Nicht der FC Bayern, der DFB! ;)

1:1 Abseits, 3:1 Abseits, den Dortmundern einen Handelfmeter verweigert!

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Viel schlimmer finde ich, dass der BVB wieder die einfachsten Dinger nicht macht. So wirste demnächst durchgereicht bis auf Platz 12. So ein Dreck, ich könnte kotzen. :rolleyes:

Der Kringe ist dumm wie 5 Meter Feldweg, unglaublich!

1:1 zur Pause zwischen dem BVB und den Bayern, normalerweise akzeptabel, wenn da nicht dieses irreguläre Abseitstor für die Bayern gewesen wäre! :(

Ich verstehe nicht, warum man bei solch einem Spiel so eine Flitzpiepe pfeifen lässt?

Verweigert auf der einen Seite den Dortmundern einen Handelfmeter und schenkt zwei Minuten später den Bayern ein Tor, bei dem gleich 2 Spieler im Abseits standen!

Und dann noch die Aussage des stotternden Tattergreises von Tut und Kann Nix, das Tor wäre aber verdient!
    Na und? Wäre es gewesen, ja. Und trotzdem war das Tor irregulär!

Ich denke, man sollte da ein wenig differenzieren! Wo genau wird denn da die Grenze gezogen? Wenn ich bei Porsche arbeite, muss ich dann einen 911er fahren?

Wenn ich für einen großen Konzern arbeite und man bezahlt mich dementsprechend, greife ich auch gerne auf dessen Produkte zurück - aber nicht ausschließlich!

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Es steht somit jedem frei zu entscheiden, wie viel Trinkgeld man gibt. Wenn du Trinkgeld als Messlatte für Benehmen und Erziehung nimmst, dann gehen wir ehrlich gesagt die Argumente aus. Das find ich nämlich ziemlich armseelig.

Es steht dir auch frei, nach dem Essen im Restaurant laut aufzustoßen! Oder deinen möglichen Flatulenzen freien Lauf zu lassen! :rolleyes:

Du hattest bisher noch gar keine Argumente!
    Es steht generell jedem Menschen frei, gutes Benehmen anzuwenden - oder eben nicht!

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Der Vergleich mit dem Paketboten passt IMHO ganz gut. Oder drückst du dem Piloten nach der Landung auch noch 5€ für den ruhigen Flug in die Hand?

Ich halte deinen Vergleich für völlig schwachsinnig, es gibt gewisse Riten, die sich eingebürgert haben, welche dann nicht hinterfragt werden müssen!

Dem Paketboten gibt man zum Jahresende übrigens auch ein Trinkgeld, natürlich freiwillig! ;)
    Und dem Abfalltechniker!

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Hättest du dich mir gegenüber so verhalten, hättest du dich aber nach der Sache ganz warm anziehen können!

Tja, deswegen ihr er ja auch mein Kumpel, weil er es eingesehen hat! ;)

Zitat

Nicht wirklich oder? Du hast ja nicht mal meine letzte Begründung verstanden!

Nein, es handelte sich dabei um eine rhetorische Frage! Du weißt zum einen nicht, was der Terminus "asozial" bedeutet, zum anderen kannst du das Wort ja noch nicht einmal richtig schreiben! ;)
    Ich möchte dich dann auch bitten, mich richtig zu zitieren, damit durch dein Posting nicht der Eindruck entsteht, ich könne es auch nicht!

Zitat

Wieso seltsam? Weil sie nicht deiner Pompösen Wertvorstellung entspricht, üppiges Trinkgeld bei jedem Besuch zu geben?
    Früher hat man sich dicke Autos zugelegt um gewisse nachteile auszugleichen, heute probieren es einige mit dicken Trinkgeldern zu kaschieren.
    Übrigens, was müssen das für beschissene Lokalitäten sein, in denen du verkehrst, wenn der Service erst nach zusätzlichem Trinkgeld stimmt?

Und wieder eine reine Fehlinterpretation meiner Aussagen, wer redet denn von pompös? 5-10%, manchmal auch einfach nach Gusto.

Zitat

Ähm schalte doch bitte mal dein Denkgerät ein. Das Servicepersonal ist in der Lokalität angestellt und bekommt bereits eine Bezahlung. Das Trinkgeld wäre eine anerkennung besonderen Services. Diesen besonderen Service findet man hier in Frankfurt z.b. im Hilton Hotel oder im Frankfurter Hof etc. Wenn du also mal paar mücken mehr ausgeben kannst/möchtest kannst du diese mal besuchen und staunen. Nach einem Besuch in solch einem Etablissment, würdest du auch nicht mehr so schnell Trinkgeld verteilen.

Aha, Frankfurt als Nabel der Welt, im gleichen Atemzug berichtest du mir von der großen, weiten Welt! Toll, solche Einschätzungen von einem echten Lebemann zu bekommen! :D

Zitat

Deine Lokalitäten müssen schon der Knaller sein, das du Trinkgeld fürs erfolgreiche übermitteln einer Speise/Getränks gibst.

Ja, aber gute Manieren kann man erlernen, es besteht noch Hoffnung - für dich! Vielleicht!