Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Hättest du dich mir gegenüber so verhalten, hättest du dich aber nach der Sache ganz warm anziehen können!
Tja, deswegen ihr er ja auch mein Kumpel, weil er es eingesehen hat! 
Zitat
Nicht wirklich oder? Du hast ja nicht mal meine letzte Begründung verstanden!
Nein, es handelte sich dabei um eine rhetorische Frage! Du weißt zum einen nicht, was der Terminus "asozial" bedeutet, zum anderen kannst du das Wort ja noch nicht einmal richtig schreiben! 
Ich möchte dich dann auch bitten, mich richtig zu zitieren, damit durch dein Posting nicht der Eindruck entsteht, ich könne es auch nicht!
Zitat
Wieso seltsam? Weil sie nicht deiner Pompösen Wertvorstellung entspricht, üppiges Trinkgeld bei jedem Besuch zu geben?
Früher hat man sich dicke Autos zugelegt um gewisse nachteile auszugleichen, heute probieren es einige mit dicken Trinkgeldern zu kaschieren.
Übrigens, was müssen das für beschissene Lokalitäten sein, in denen du verkehrst, wenn der Service erst nach zusätzlichem Trinkgeld stimmt?
Und wieder eine reine Fehlinterpretation meiner Aussagen, wer redet denn von pompös? 5-10%, manchmal auch einfach nach Gusto.
Zitat
Ähm schalte doch bitte mal dein Denkgerät ein. Das Servicepersonal ist in der Lokalität angestellt und bekommt bereits eine Bezahlung. Das Trinkgeld wäre eine anerkennung besonderen Services. Diesen besonderen Service findet man hier in Frankfurt z.b. im Hilton Hotel oder im Frankfurter Hof etc. Wenn du also mal paar mücken mehr ausgeben kannst/möchtest kannst du diese mal besuchen und staunen. Nach einem Besuch in solch einem Etablissment, würdest du auch nicht mehr so schnell Trinkgeld verteilen.
Aha, Frankfurt als Nabel der Welt, im gleichen Atemzug berichtest du mir von der großen, weiten Welt! Toll, solche Einschätzungen von einem echten Lebemann zu bekommen! 
Zitat
Deine Lokalitäten müssen schon der Knaller sein, das du Trinkgeld fürs erfolgreiche übermitteln einer Speise/Getränks gibst.
Ja, aber gute Manieren kann man erlernen, es besteht noch Hoffnung - für dich! Vielleicht!