Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Dann ist ja jeder gebürtige Türke mit deutschem Pass für dich ein Deutscher ;) Wie du es drehst und wendest, Nationalstolz ist und bleibt überflüssig, weil es nur trennend ist.

Beispiel für Konflikte: Kosovo, Wallonen und Flamen, Nordirland (z.T. Religiös geprägt), Katalanen in Spanien - um nur einige Konfliktherde zu nennen.

Als wenn sie dann glücklicher wären, wenn ein Zaun um sie herum ist der sagt, dass es "ihr" Land ist.

Es ist deine These, nicht meine! ;)

Ich will nicht zu sehr abdriften, aber ich denke, die Kurden beispielsweise wären glücklicher, wenn es "ihr" Land geben würde!

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Jeglichen Nationalstolz lehne ich ab - wie kann ich auf was stolz sein, wass ich nicht mal selbst entscheiden konnte?

Du kannst dir deine Nationalität doch aussuchen, laut deiner These kann man doch überall leben, wo man möchte!
    ;)

Ich korrigiere für meine Freundin des Öfteren die Deutscharbeiten ihrer Schüler, ich kann dir sagen, da kommt einem das kalte Kotzen! Da bekommen Schüler mit 4 Fehlern pro Zeile noch eine 2.
    Bei uns auf dem altsprachlichen Gymnasium hieß es früher, mehr als 5 Rechtschreibfehler auf einer Din A4-Seite, Note 5!!!

Auf einer Konferenz wurde nun besprochen, dass in den nächsten Jahren vermutlich die Artikel abgeschafft werden!

Wir sind das einzige Land auf der Welt, das freiwillig seine Sprache durch Rechtschreibreformen für Deppen und Migranten verhunzt, großartig!

Edit:

Bevor das hier falsch ausgelegt wird, mit Deppen meine ich keine Migranten, sondern Leute, denen der Herrgott nicht ganz soviel mit auf den Weg gegeben hat und für die die Rechtschreibung erleichtert werden soll!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Selbst bei 5 oder mehr % würde es nicht soweit kommen, lt. Statistischen Bundesamt von 2006 waren es übrigens 1,739 Mio.

Habe ich ja auch gar nicht behauptet, mir ging es als Statistiker lediglich um exakte Zahlen! ;)

908.000 deutsche Staatsbürger
    1.764.000 türkische Staatsbürger

Und du hattest eben jene "Türken" unterschlagen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Äh ja. Genau so ist es und nicht anders. :rolleyes:

Vielleicht solltest du noch andere Quellen für deine politische Bildung in Erwägung ziehen als den wöchentlichen Stammtisch des Attac- Ortsvereins in deiner Nähe.

Ich frage mich nun allen Ernstes, was Globalisierungsgegner mit dem Ausgangsthema zu tun haben! :confused:

Zitat

Hurra!!! Endlich mal wieder eine Ausländer-Debatte, im Land und auf TT! Und immerhin in einer neuen Variante losgetreten - Respekt! Ich wünsche den Parteisoldaten viel Erfolg beim Zusammensammeln einer 2/3-Mehrheit, um so eine Änderung durchzukriegen. Vielleicht wenn sie es mit Schäubles Plänen kombinieren irgendwelche Grundrechte auszuhebeln? Dann kriegt's der Normal-ignorante Bürger wenigstens nicht mit Aber genug der polemischen Äußerungen, das überlass ich im weiteren den anderen Spezialisten hier, die können das viel besser Stiiimmmmuuuunnnngggg! P.S.:

Mir erschließt sich nicht ganz, warum man sich immer äußern muss, wenn man doch eigentlich gar nichts zu sagen hat?! ;)

Wenigstens bleibt einem heute der absolut unlustige Dilbert erspart! :D

Zitat

Die CDU will ein Bekenntnis zur deutschen Sprache ins Grundgesetz aufnehmen. Auf dem CDU-Parteitag stimmte am Dienstag in Stuttgart gegen den Willen der Parteiführung eine große Mehrheit dafür, einen entsprechenden neuen Zusatz für die Verfassung zu fordern. Dieser soll lauten: "Die Sprache in der Bundesrepublik ist Deutsch."

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/17/03/01/30/17030130.html

Wie findet ihr das? Ich persönlich finde dies längst überfällig!

Und vorallem, was hat dies für Folgen?