Beiträge von laudanum

Ich warte hier so ein bisschen auf eine Aussage eines Bayernfans.

Schon komisch, man muss doch auch kritikfähig sein.
    Ich als BVB-Fan äußere mich ja auch nach katastrophalen Spielen meiner Mannschaft kritisch, wie beispielsweise am Do.

Super Leistung bis dato von Werder in München - 2:0! :top:

Dazu absolut stimmgewaltige Fans, man hat anhand der Akustik geglaubt, das Spiel fände in Bremen statt!

Wie Marcel Reif gerade so schön sagte, kein Tor gegen Famagusta erzielt, aber das ist auch eine andere Hausnummer! :D

So, ich habe heute und gestern einiges gelernt, danke dir! ;)

Mit 2,5 cm kommt nun keine Fehlermeldung mehr, ich hatte es vorher lediglich mit 2 cm probiert.

Mac OS X hat sogenannte Quartzfilter, mit denen habe ich ein wenig experimentiert!

Einer davon heißt "reduce file size", danach hatte die Datei nur noch 412 kb, die einzelnen Seiten waren aber schlecht lesbar. Genommen habe ich letztendlich den Filter "black and white", das PDF-File hat nun 1,9 MB und ist sehr gut lesbar!

Manchmal muss ich mich auch nach 5 Jahren noch daran gewöhnen, dass wir Mac-User alles an Bord haben.

Ich habe sie mit dem Rapido Resizer verkleinert, die Anzahl der Pixel wurde dadurch verringert. Die Qualität ist noch absolut in Ordnung, habe alles ausgedruckt, ist klar zu erkennen.

Wenn meine .doc 1,5 MB hat, ist es möglich, sie in eine .pdf zu wandeln, ohne die Grenze von 2 MB zu überschreiten?
    Mein OS schafft dies offensichtlich nicht.

Ich habe bestimmt eine Stunde lang alle möglichen Ränder geändert, diese Meldung kommt immer wieder. Nie wieder englische Software!!!!

Edit:

Hier die Margins

Top 2,5 cm
    Bottom 2,5 cm
    Left 2,5 cm
    Right 2,5
    Gutter 0 cm
    Header 1,25 cm
    Footer 1,25 cm

Druckformat: A4 21 x 29,7 cm

Vielleicht könnte mir hier noch einmal jemand helfen, ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe nun die Worddatei durch Verkleinerung der Fotos von 3,6 MB auf 1,5 MB geschrumpft! Allerdings hat nun die durch die Leopardfunktion in eine PDF gewandelte Datei noch immer 4,2 MB!

Was viel zu groß ist, da ich mich mit dieser PDF-Datei bewerben will.

Hängt dies mit der Footermeldung zusammen? Die verschwindet einfach nicht, egal, was ich einstelle.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Oliver

PS: Diese Meldung erhalte ich, wenn ich auf Print gehe und die Wandlung in eine PDF angebe:

A footer of section 1set outside the printable area of the page.Do you want to continue?

Hallo,

ich verzweifle gerade am Magicbook Black Nothingness, wäre jemand so lieb und würde mir die Lösung posten?

Ich habe sie im Netz gefunden, verstehe sie aber, ehrlich gesagt, nicht:

Here's your answer for those who can't get it. Bottom blue marble left. Bottom green marble left. Top red marble right. Now you owe me one.

Vielleicht kann es mir ja jemand erklären, übersetzen konnte ich es selbst, weiß allerdings nicht, welche blaue, grüne und rote Kugel gemeint ist.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Wenn Du nicht gleich investieren willst, probier mal den Tipp aus dem letzten Absatz mit der bordeigenen Funktion der Vorschau. Bei mir hats testweise eine Datei von knapp 1MB auf 160kb verkleinert.

Habe ich getan, aus 3,6 MB wurden 412kb! Leider wurde dadurch alles unleserlich.

Es kommt dann folgende Meldung:

A footer of section 1set outside the printable area of the page.Do you want to continue?