Beiträge von laudanum

Vielen Dank für deine Hilfe, werde das Dokument mal vor der Konvertierung verkleinern.
    Du hast recht, sie besteht nur aus Fotos, eingescannte Bewerbungsunterlagen, 16 Stück.

Gruß,

Oliver

Edit: Bei mir bietet das Word 2008 leider nicht an! :(

Hallo,

wie der Titel es schon sagt, möchte ich ein MS Word-Dokument mit einer Größe von 3,6 MB in ein PDF-Dokument wandeln.

Ich habe dazu die im OS implementierte Umwandlungsmöglichkeit genutzt, am Ende hatte die Datei dann 10,2 MB!

Was kann ich tun, um zu konvertieren und die Größe beizubehalten? Eigentlich sollte die Datei eher noch kleiner als 3,6 MB werden.

Betriebssystem: Mac OS X 10.5.5
    Office 2008 for Mac

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Der war gut :D

Oh, um sowas festzustellen, gibt es Tabellen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich glaube, die ist höher.....

Statistisch gesehen, ist sie vermutlich wirklich größer! Man wird sehen. Natürlich werden wir unsere Mannschaft auf jeden Fall feiern und anfeuern, wie man es auch gestern sehr schön hören konnte. Auch wenn sie in Udine verlieren. Sie hat Herz und wir stehen zu unserem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten.

Möchtest du nicht mal mit mir ins Westfalenstadion gehen? Dann siehst du mal leidenschaftliche Fußballfans, ein schönes Stadion, erlebst eine tolle Stimmung und und und.

Vielleicht wirst du dann auch ein Konvertit! :D

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Naja, wobei ich aber mal behaupten würde, dass der VfB damals eine ganz andere Qualität hatte als Borussia Dortmund heute. Die Mannschaft, die das Duell gegen Rotterdam gedreht hat, stand ein Jahr zuvor im Europapokalfinale.

Aber nun gut...mich hat das Ergebnis nicht sonderlich überrascht. Udinese ist einfach die qualitativ bessere und reifere Mannschaft und ist ja auch auf sportlich regulärem Weg über die vorderen Plätze in der Liga in den UEFA-Pokal gekommen und nicht wie Dortmund als 12.(?) und Pokalfinalverlierer. Dass der Unterschied allerdings so deutlich sein würde, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Mehr oder weniger zufällig spielte man sich bis ins Finale, welches man verlor! ;)

In der BL. schloss man 1998/1999 als 11. der 1.BL ab!

Entscheidend ist die derzeitige Leistungsstärke und da gehört der BVB nach den ersten 4 Spielen auf jeden Fall zu den besten 5 Mannschaften in der BL!

Ich weiß nicht, was gestern los war, es hatte nicht einmal etwas mit der Stärke der Italiener zu tun, unsere Spieler waren ja wie gelähmt, kaum jemand hat sich gewehrt, sie wirkten ziemlich platt!

Aber es ist klar, dass die Entwicklung bei vielen Spielern noch andauert, die beiden IV sind ja beispielsweise erst 19.

Um noch einmal auf das Rückspiel zu kommen, natürlich hat der BVB noch eine theoretische Chance!
    Die ist allerdings lediglich genauso hoch wie die des FCB, in diesem Jahr die CL zu gewinnen!;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Naja, aber Klimowicz wäre ja auch noch da gewesen.

Es war eine schwierige Situation, weil Tinga und Frei in der zweiten Hälfte hätten eingewechselt werden sollen, so war der Plan. Beide haben noch keine Kraft für 90 Minuten.

Deshalb war es umso schlimmer, dass sich Hummels dann auch noch verletzt hat.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Jep. So geht's halt Teams, die sich nur indirekt qualifiziert haben. Aachen hat damals mehr überzeugt. Aber zugegeben, Dortmund hatte auch Pech. Wobei ich nicht begriffen habe, dass für den verletzten Zidan ein defensiver Mittelfeldmann kommt. Falsches Signal. Was ich ebensowenig verstehe ist, dass die Bude in Dortmund nach so langer Abwesenheit nicht voll war - so oft hat Dortmund ja nicht international gespielt in den letzten Jahren und so uninteressant ist Udinese ja nun auch nicht gewesen.

Weil Frei nicht die Kraft für mehr als eine Hälfte hatte! Weil die Eintrittspreise sehr hoch sind und unsere Fans ja schon zu den meisten BL-Spielen kommen. Weil das Spiel live im Fernsehen übertragen wurde. Weil dem Gegner 6.600 Plätze zugestanden haben. Weil man je nach Wohnort, erst gegen 23-24 Uhr zu Hause ist.

Kurzum, ich weiß es doch auch nicht! ;)

Flo, das war doch gestern wie Weihnachten für dich, oder? ;)

Tja, Mehmet spricht eben mit seinem Humor ein gewisses Klientel an!

BTT:

Der gestrige Auftritt des BVB war natürlich ein spielerischer Offenbahrungseid, die Mannschaft war hypernervös, die beiden Verletzungen absolut kontraproduktiv und die Leistungen der einzelnen Spieler waren weit unter ihren Möglichlichkeiten.

Mund abputzen und auf die Bundesliga konzentrieren!

Oh man, 2 Spieler verletzt, 0:2 hinten, katastrophale Leistung des BVB - und am allerschlimmsten, die kläglichen Versuche Mehmet Scholls, als "Experte" witzig zu sein! Da kommt auf einer Beerdigung bessere Laune auf! :(

Heute bleibt einem auch nichts erspart!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Die Umschreibung "zusammen Schweine hüten" bedeutet, zusammen viel erlebt/durchgemacht zu haben und dadurch zu Freunden geworden zu sein.

Wenn man zu jemandem/einem Fremden "mein Lieber" sagt, dann ist das im Grunde sehr frech/abwertend und man nutzt das üblicherweise (nur) bei Freunden. Da aber die beiden User augenscheinlich nicht "befreundet" sind, fiel die Antwort entsprechend aus.

Alles klar? ;)

Ich finde das auch nicht wirklich witzig, zum einen verwendet man die Aussage bezüglich der Schweine, wenn jemand ungewollt geduzt wurde, zum anderen ist der Ausdruck" mein Lieber" im Kontext durchaus als Provokation geläufig!