Beiträge von laudanum
-
-
-
Für mich bitte
magenta
eintragen, jederzeit wieder!
-
-
Noch aktuell:
Verkauf für 1299 Euro + Versand ebenfalls möglich!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Gibt es die denn irgendwo, ich meine, so generell? Sind Gesellschaften dazu überhaupt imstande? Sollte man voll integriert sein?
Jeder ist und bleibt doch ein Individuum. Man kann sich einer Gesellschaft anpassen und ihre Normen, Werte usw. übernehmen. Aber tut das jeder? Ich denke nicht, es tun nicht einmal all diejenigen, bei denen keiner an Integration denkt.
Integration sollte auch nicht übertrieben werden. Sobald man seine eigene Identität aufgeben oder austauschen soll, läuft meiner Meinung nach was verkehrt.Ich weiß es nicht, aber es kann doch nicht sein, dass jemand beispielsweise, dessen Familie in der dritten Generation hier lebt, sagt, er sei kein Deutscher und immer von "den Deutschen" spricht!
Ich verstehe einfach diese ablehnende Haltung nicht. Ich höre einfach selten von Menschen mit Migrationshintergrund, dass sie gern hier sind.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Kaan
Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Konflikt zwischen der Türkei und Deutschland und meiner Verhaltensweise.Ich bin in Deutschland geboren - zur Schule gegangen und habe mein Abi gemacht - habe hier Studiert und arbeite hier im öffentlichen Dienst - was wäre dabei anders wenn es nicht der öD wäre sondern vielleicht eine Bäckerlehre etc ?
Will man mir vorwerfen, dass ich die überwiegende Zeit türkisch in meiner Freizeit spreche oder mir abends nen Döner reinpfeiffe ?
Ich verstehe es nicht so ganz aber ich werde sicher gleich aufgeklärt.
Ganz einfach, du bist ein Staatsdiener! Du bist eben kein Bäcker, du hast gerade als Polizist eine Vorbildfunktion!
Du kann nicht sagen" wir Türken" und im gleichen Atemzug "die Deutschen" kritisieren!
Du bist nämlich selber einer von diesen!Ich kann das nicht verstehen, für mich ist jemand, der hier geboren wurde und hier lebt, ein Deutscher!
Warum wehren sich noch immer so viele Bürger mit Migrationshintergrund dagegen?
Ich habe einen echten netten Arbeitskollegen, türkischer Vorname, polnischer Nachname!
Auf die Frage, warum er eben diesen Nachnamen trägt, hat er mir erklärt, sein türkischer Vater wurde adoptiert! Sofort danach kam allerdings fast schon verteidigend"...er ist aber trotzdem ein waschechter Türke!
Mittlerweile glaube ich fast, in Deutschland wird es niemals eine vollständige Integration geben!
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Ich habe es noch nie gutheißen koennen- uns geht es auch ohne Europa sehr gut -ALSO LIEBE EU BRECHT DOCH BITTE DIE VERHANDLUNGEN ENDLICH AB
Wir haben euch nicht nötig und ihr uns sicher noch weniger
Uns ? :confused:
Vielleicht solltest du dich als deutscher Beamter mal ein bisschen mehr mit deinem Heimatland identifizieren? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
was soll ich mit 2 n78
Warum suchst du ein n78 wenn es zu dünn und leise klingt
Man muß nicht ein handy schlecht finden wenn man es verkauft, kann auch andere
gründe haben. :top:Ich hab ja schon eins, sollte meine Signatur vielleicht mal aktualisieren.