Beiträge von laudanum

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Gibt es die denn irgendwo, ich meine, so generell? Sind Gesellschaften dazu überhaupt imstande? Sollte man voll integriert sein?
    Jeder ist und bleibt doch ein Individuum. Man kann sich einer Gesellschaft anpassen und ihre Normen, Werte usw. übernehmen. Aber tut das jeder? Ich denke nicht, es tun nicht einmal all diejenigen, bei denen keiner an Integration denkt.
    Integration sollte auch nicht übertrieben werden. Sobald man seine eigene Identität aufgeben oder austauschen soll, läuft meiner Meinung nach was verkehrt.


    Ich weiß es nicht, aber es kann doch nicht sein, dass jemand beispielsweise, dessen Familie in der dritten Generation hier lebt, sagt, er sei kein Deutscher und immer von "den Deutschen" spricht!


    Ich verstehe einfach diese ablehnende Haltung nicht. Ich höre einfach selten von Menschen mit Migrationshintergrund, dass sie gern hier sind.


    Ganz einfach, du bist ein Staatsdiener! Du bist eben kein Bäcker, du hast gerade als Polizist eine Vorbildfunktion!


    Du kann nicht sagen" wir Türken" und im gleichen Atemzug "die Deutschen" kritisieren!
    Du bist nämlich selber einer von diesen!


    Ich kann das nicht verstehen, für mich ist jemand, der hier geboren wurde und hier lebt, ein Deutscher!


    Warum wehren sich noch immer so viele Bürger mit Migrationshintergrund dagegen?


    Ich habe einen echten netten Arbeitskollegen, türkischer Vorname, polnischer Nachname!


    Auf die Frage, warum er eben diesen Nachnamen trägt, hat er mir erklärt, sein türkischer Vater wurde adoptiert! Sofort danach kam allerdings fast schon verteidigend"...er ist aber trotzdem ein waschechter Türke!


    Mittlerweile glaube ich fast, in Deutschland wird es niemals eine vollständige Integration geben!

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan

    Ich habe es noch nie gutheißen koennen- uns geht es auch ohne Europa sehr gut -


    ALSO LIEBE EU BRECHT DOCH BITTE DIE VERHANDLUNGEN ENDLICH AB


    Wir haben euch nicht nötig und ihr uns sicher noch weniger


    Uns ? :confused:


    Vielleicht solltest du dich als deutscher Beamter mal ein bisschen mehr mit deinem Heimatland identifizieren? :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    was soll ich mit 2 n78 :D
    Warum suchst du ein n78 wenn es zu dünn und leise klingt :D


    Man muß nicht ein handy schlecht finden wenn man es verkauft, kann auch andere
    gründe haben. :top:


    Ich hab ja schon eins, sollte meine Signatur vielleicht mal aktualisieren. :D