Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von bubaa

Aber heuer wurde ich wieder einmal mehr in meinem Glauben bekräftigt, dass sich die UEFA eine Innovation für den U-Cup einfallen lassen muss.

Hat man doch längst! ;)

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/378562/

Zitat

Der UEFA-Cup wird ab der Saison 2009/10 in einem neuen Gewand erscheinen. Die UEFA plant mehrere Änderungen, um den Wettbewerb attraktiver zu gestalten. Und zwar sowohl für die Fans als auch für die Vereine. Übersichtlichere Gruppen, feste Anstoßzeiten und eine Zentralvermarktung sollen den UEFA-Cup fit für die Zukunft machen. Nicht alle Vorschläge stoßen bei den Verantwortlichen der Bundesliga auf Gegenliebe.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Diskussion beendet.

In unserer kneipe wird wie eh und jeh geraucht, alle - ALLE sind glücklich - ich auch. Nicht mal ein Nichtraucher regt sich auf. Super. Bei uns herrschen himmlische Zustände.

Du hast doch von Anfang an nicht diskutiert! :)

So, so, es herrschen dort himmlische Zustände, jeder hat halt eine andere Definition von diesem Begriff.

Ich drücke dir die Daumen, dass du und deine Saufkumpanen nicht vom Lungenkrebs heimgesucht werdet!

Zitat

Und es wird gott sei dank immer mehr Ausnahmen geben. Denn gerade siese kleinen leben davon, dass die Leute rauchen können. Kein Rauch, kein Bier, kein Skat, kein Billard. Diese verallgemeinerung von Nichtrauchern geht mir pers. ziemlich auf den Sa**. Und was absolut witzig ist, Nichtraucher setzen sich ins Raucherzimmer, soweit vorhanden. Grüne? Vielleicht äussert sich mal ein Nichtraucher, warum er nicht ganz allein sitzen will
    :D:D

Was für ein Unsinn, ich trinke gerne Bier, spiele Billard, Skat, Dart und Kicker, bin jedoch Nichtraucher, weil ich so schlau bin, mich nicht für viel Geld systematisch zu vergiften!

Wann endlich werden Raucher begreifen, dass der Konsum einer Zigarette nicht cool, sondern krank ist & krank macht?

Macht dir doch mal bewusst, wie sehr sich deine Sucht auf dein Leben auswirkt?
    :rolleyes:

Zitat

Fakt ist, dass wenn geraucht wird - in unser Kneipe sind es mind. 80% - mehr getrunken wird - und länger. Gut für den Wirt. Und durch diesen Unsinn der Nichtraucherfraktion kommen definitiv NICHT mehr Leute. Ich rede nicht von Gaststätten, sondern von Kneipen. Aberdem Nichtraucher ist es ja lieber, nach Pommes und Schnitzel zu stinken als nach Rauch, da muss man hinterher nicht seine Sachen waschen - Argument, was man immer so hört, kann niemand abstreiten. :p

Genau, schliesslich geht ja lediglich der gesellige Raucher in eine Kneipe, die militanten Nichtraucher grillen zu Hause Tofu-Burger und trinken Mate-Tee, während sie im Kollektiv über das Elend auf dieser Welt philosophieren!

Was du meinst, nennt man übrigens Frittenbude, dort stinkt es nach Schnitzel und Pommes. Bis dato war es mir nicht bewusst, dass dort in der Mehrzahl Nichtraucher verkehren! ;)

Und nein, diesen Geruch finde ich ebenfalls sehr eklig, auch wenn das Einatmen deutlich gesünder sein sollte als das Passivrauchen!

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Bei den Karten sind Frankfurt, Duisburg und Berlin vorne. (Quelle bild.de) bild.de berichtet aber auch, dass Daum wechselt. Das Gegenteil hat er heute im Express geschrieben...:rolleyes:

Wird also einer aus diesen Dreien werden...
    Macht ja wohl wenig Sinn einen Verein mit vielen Karten, aber ach so tollen Fans und liebenswürdigem Umgang mit den Schiris zu nehmen.

Mit Verlaub, ich glaube, du hast von den Auswahlkriterien überhaupt keine Ahnung und spekulierst hier einfach mal ins Blaue hinein! ;)

Noch einmal:

Zitat

Die Fairplay-Wertung stellt für die fairste Mannschaft der Bundesliga eine Hintertür ins internationale Geschäft dar. Dafür erfassen die DFB-Schiedsrichter-Manager bei allen Spielen der Bundesliga nicht nur das sportliche Verhalten der Teams, sondern auch den Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans in Bewertungsbögen. In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.

Quelle: http://www.bundesliga.de

Es zählen bei der Fairplaywertung aber nicht nur die erhaltenen Karten, sondern beispielsweise auch das Verhalten der eigenen Fans!

Zitat

Die Fair-Play-Wertung erstellt der Verband anhand von Kriterien wie Fairness gegenüber den Schiedsrichtern, Respekt gegenüber dem Gegner sowie der insgesamt verteilten Anzahl an Gelben und Roten Karten

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Bsp. Punktabzug: Kaiserslautern wurden damals die 3 (!) Punkte 8 (!!!) Spieltage vor Saisonende erst für die nächste Saison abgezogen, weil die DFL fürchtete, ansonsten in die laufende Saison einzugreifen.

Jetzt werden Koblenz 8(!!!!!) Punkte 5(!!!!!!!!!!!) Spieltage vor Saisonende direkt abgezogen!! Da kann die DFL doch gleich vor Saisonstart festlegen, wer absteigt und wer nicht.

Ich stimme dir weitestgehend zu, allerdings wurden Koblenz letztendlich nur 6 Punkte abgezogen!

Plus 3 Punkte Abzug in der nächsten Saison.