Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich habe großen Respekt vor jeder Religion, die auf den Geboten der Mitmenschlichkeit und des Friedens basiert und bei deren Anhängern in der großen Mehrheit auch in der Praxis das ernsthafte Bemühen erkennbar ist, sich an diese Gebote zu halten. Natürlich gibt es immer Leute, die "aus der Rolle fallen," aber ich bitte euch, die gibt's doch nicht nur bei den ZJ. Nachfolgend drei Beispiele, die mir ganz spontan einfallen:

Die Zeugen Jehowas sind keine eigenständige Religion, lediglich eine "Konfession", sie halten sich für Christen, und zwar für die einzig wahren!

Zitat

- Katholische Geistliche vergehen sich an Kindern, in der katholischen Kirche hat es schon diverse Korruptions- und Finanzskandale gegeben. Sind aufgrund der Verfehlung einzelner der katholische Glaube und die katholische Kirche insgesamt abzulehnen und alle ihre Gläubigen als korrupte Kinderschänder einzustufen?

Ein absolut unpassender Vergleich, die Wahrscheinlichkeit, auf einen katholischen Kinderschänder denn ein gefährliches Sektenmitglied zu treffen, schätze ich ungleich niedriger ein! :)

Zitat

- Im Namen Allahs verüben Fanatiker terroristische Anschläge und rufen zum "Heiligen Krieg" auf. Ist deshalb der Islam als "terroristische Vereinigung" einzustufen, und alle Gläubigen als "Terroristen"?

Nein, allerdings fehlt mir dort die Distanzierung eines jeden Einzelnen von den terroristischen Methoden!

Zitat

- Diktatoren in Südostasien nennen sich gute Buddhisten und lassen von buddhistischen Mönchen angeführte Demonstrationen für Freiheit und Demokratie zusammenschießen.. Ist der Buddhismus deswegen eine Religion der Gewalt, deren Anhänger samt und sondern als Massenmörder einzustufen sind?

Wie viele Leute sind das? 5, 7 ...doch eher 10?

Wie viele gefährliche Sektenmitglieder gibt es? Tausende?

Zitat

Auch im säkularen Bereich ließe sich diese Liste nahezu beliebig fortsetzen:
    - In der CDU gab es schon eine Reihe von Parteispenden-Skandalen. Sind deshalb alle CDU-Mitglieder oder -Wähler Steuerbetrüger?
    - ... usw. usw.

Im Moment nur Roland Koch, aber der wird ja jetzt bald auch endlich abgewählt! :D

Zitat

- Weiterhin lehnen die ZJ jegliche Art von Wehrdienst ab. Auch wenn ich selbst als 18jähriger den Wehrdienst nicht verweigerte, habe ich doch großen Respekt vor jedem, der es aus religiösen und sonstigen weltanschaulichen Gründen verweigert, sich zum Töten seiner Mitmenschen ausbilden zu lassen. (NB: Wahrscheinlich würde ich mich heute genau so entscheiden.)

Man wird zur Verteidigung seines Landes und seiner Mitmenschen ausgebildet! Ich schreibe deine Fehlinterpretation mal der Tatsache zu, dass dein Grundwehrdienst schon etwas länger her gewesen sein muss!

Hallo,

ich möchte gerne das defekte Nokia 6111 meiner Freundin verkaufen, das Gerät ist wie neu, hat allerdings einen Displaybruch, welcher von selbst entstanden ist, was Debitel uns leider nicht glaubt, eine Reparatur wäre für die angebotenen 100 Euro absolut unzweckmässig.

OVP und Originalzubehör sind selbstverständlich mit dabei!

Wer Interesse hat, einfach mal etwas anbieten.

Gruß,

Oliver

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem iPhone 8Gb, Gerät sollte dann auch sofort verwendet werden können.

Würde gerne auch gegen mein Nokia E51 silber und meinen iPod Touch 8 GB tauschen.

Bitte alles mal anbieten.

Gerne persönliche Übergabe in Do/Ham/Un/So.

Danke.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,

Würde Dir empfehlen 4 Euro in ein Heft der Zeitschrift Video zu investieren.
    Die Besten-Liste gibt einen recht guten Überblick und kann Dir schon die Vorauswahl erleichtern.
    Vor einem Kauf am besten nochmals einen persönlichen Eindruck (Sehtest) bei Saturn, Media Markt usw. verschaffen.

Gruß

Oder wenn er es ein wenig seriöser und informativer mag:

http://www.audiovision.de/home/home.html

http://www.home-vision.de/

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    I
    Was soll die Anmache ,habe ich dir irgentwas getan ,dann bitte per PN wenn du ein Problem mit mir hast :mad:

Ich denke doch das laudanum es anders gemeint hat. Aber egal.

Das Freunde /Eltern zu einem stehen ist für mich normal. Ist aber bei denen ein Schutzfaktor, das man den Ausgeschlossenen meidet. Da derjenige die anderen JZ ebenfalls von deren Konfession abbringen kann.
    Aber wie viele Eltern verleugnen heutzutage ihre Kinder, weil die auf einmal anfangen auf Gleichgeschlechtliche Liebe zu stehen

Für mich ist es normal, dass die Familie zu einem steht!

Nicht normal finde ich andere Dinge:

Mal ehrlich, vereinfacht gesagt, haben dir die ZJ nicht geglaubt und dich rausgeschmissen und deine Freunde haben dir darauf hin die kalte Schulter gezeigt!
    Doch wohl aufgrund von Spekulationen.

Und du verteidigst sie auch noch, warum? :confused:

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Darf man : Kurzversion. Ich war damals verheiratet und lebte in Trennung mit meiner Ex. Hatte damals dann den Vorwurf des Ehebruchs gegen mich,dessen ich mich nicht wirksam wehren konnte.

Es hat mein leben insofern verändert das ich von da an mehr "Freizeit"hatte,da gewisse Aktivitäten dann wegfielen.
    Meine Eltern sind immer noch dabei,aber haben mich nie fallen lassen und haben mir während der Trennunsphase meiner Ex tatkräftig geholfen und unterstützt.Habe noch weiterhin oft und gut Kontakt zu ihnen.

Privat treffe ich keine damailgen Freunde von den ZJ .Aber das ist okay,verstehe ich auch und ich bin nicht drauf angewiesen, da ich genügend andere Kontakte habe.

Ja ne, is klar, dann wird man halt schon mal von seinen Freunden fallen gelassen, ist ja überall so!

Und dass deine Eltern dich trotz dieser Todsünde nicht verstossen haben, ist beinahe unglaublich! :top:

Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass das normal ist, oder?

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr

Noch will ich die Zusatzsoftware von Apple nicht kaufen, da es ja ziemlich viele Programme mit dem Jailbreak gibt.

cYa

Mir persönlich haben die nicht sonderlich gut gefallen, mir reichen die Originalanwendungen aus dem Hause Apple.

Lediglich Labyrinth hat mir sehr gut gefallen, war allerdings auch kostenpflichtig (7 Euro)!

Hi,

ich nutze selber ein MBP 2 x 2,33 GHZ C2Duo, 120 GB HD und X1600 256 MB mit 15,4 Zoll in glossy, eine ausgezeichnete Wahl! :top:

2 GB RAM reichen mir absolut, ich nutze MS Office 2004, Aperture, Final Cut Pro 5, Adium, iTunes unter Leopard 10.5.1 oftmals fast zeitgleich, alles bei ausgezeichneter Performance.

Die Grafikkarte mit 128 MB ist ein wenig schwachbrüstig, da wird dir das Spielen nicht sonderlich viel Spaß bereiten, denke ich.

Auf dem Rechner selber habe ich nur die notwendigsten Anwendungen und Daten installiert, Backups fahre ich über zwei externe Platten mit 250 bzw. 500 GB.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß,

Oliver

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Metallfiguren, die ich heute in Siegburg in einem Shop gesehen habe.

Und zwar waren dies 4 Stück, ein Mann mit Regenschirm, ein Jäger, ein Zeitungsleser und ein Angler.

Der Hersteller könnte Baden heissen und fertigt auch Metallfiguren mit österlichen Motiven und Hochzeitsfiguren.

Kennt die zufällig jemand und hätte einen Link für mich, gerne auch zum Hersteller?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Einfach auf den Vermieter warten, falls du ihn erreichen kannst. Oder zu ihm selber hinfahren und Zweitschlüssel holen.

Vermieter haben generell nur einen Zweitschlüssel, wenn der Mieter ihnen die Zustimmung erteilt!

Ansonsten vielleicht auch mal die Polizei um Mithilfe bitten.