Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Hier in NRW ist es auch wirklich ungemütlich draußen.

In der Tat, Blitz, Hagel, Donner, Regen und Orkanböen!

Aber jetzt beruhigt es sich gerade ein wenig......

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe mir heute den A1 beim örtlichen Audihändler angesehen und bin begeistert! :top:

Es dürfte wohl ein 1.2 TFSI mit 86 PS als Benziner mit Navi, Sitzheizung & Co. in Ambition-Ausstattung werden! Ich denke, dies ist das hochwertigste Automobil, welches ich in dieser Preisklasse bekommen kann.

Es wurde dann doch ein 1.6 TDI mit 90 PS! Er wurde am Freitag geliefert und ich bin super zufrieden, ein echt tolles Auto. :top:

Oh man, wenn du die Bayern schlagen willst, musst du deutlich besser sein als sie, da sie aufgrund ihrer Lobby eben bevorteilt werden, siehe CL-Finale!

Wenn ich Lewandowski sehe, spielen wir gefühlt 10:12, vielleicht sogar 10:13, da dem 0:2 ein klares Foul vorausging! Solche Dinger macht er seltsamerweise nur gegen die Bayern nicht! Dazu leitet er durch Fehlpässe gefährliche Konter ein. Komischerweise immer nur in Spielen gegen die Bayern.

Aber wir sind Dortmunder und stehen immer wieder auf, echte Liebe eben! Wir sind Fans eines super Vereins, wir sind vielleicht nicht so erfolgreich, aber ehrlich und kommen aus der Region.

Was bin ich froh, dass ich ein erfolgreiches Leben führe und kein Kompensationsbayern-Kunde bin, ein Anhänger eines von Verbrechern geführten Klubs, der so derart unsympathisch ist, weil er ständig von allen Seiten begünstigt wird, bin! Ekelhaft! Wirklich ekelhaft!

Ich habe mir heute den A1 beim örtlichen Audihändler angesehen und bin begeistert! :top:

Es dürfte wohl ein 1.2 TFSI mit 86 PS als Benziner mit Navi, Sitzheizung & Co. in Ambition-Ausstattung werden! Ich denke, dies ist das hochwertigste Automobil, welches ich in dieser Preisklasse bekommen kann.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Da nur zweitwagen, falls ich das richtig verstanden habe,
    und
    da Du trotz isofix anscheinend auch einen dreitürer akzeptabel fändest:

enorm spritzig (bei bedarf auch verdammt schnell), ziemlich sparsam und neu für knapp über 12.000.- :
    twingo diesel mit 85 ps --- vielleicht nicht das design (und image) wie die von Dir genannten, aber irgendwie knuffig

Wohl eher ein Starterauto für ein 18 Jahre altes Mädchen! :D

Ich war gestern bei VW und bin begeistert vom Beetle, allerdings sind die in schwarz mit halbwegs vernünftiger Ausstattung schon sehr teuer, gerade als Diesel. Zumal es dort entweder Jahreswagen gab, oder eben Modelle vor 2010. Golf war nicht so mein Fall, schon eher der aktuelle Polo.

Morgen fahre ich zu Audi und teste mal einen A1.

DS3 scheidet mittlerweile aus, die Version mit 82 PS kommt nicht richtig in die Pötte und mit 120 PS kostet er nach meinen Berechnungen mtl. rund 70 Euro mehr Unterhalt (Benzin, Steuern, Versicherung) als ein A1 mit 86 PS, indiskutabel.
    Auch wenn ich da von der Motorisierung her Äpfel mit Birnen vergleiche, ich weiß.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Moin,

Ich kann persönlich mit Franzosen nix anfangen, aber der DS5 meines Kollegen ist (bis auf das Aussendesign) ganz nett. Fährst du überwiegend alleine, oder auch mal zu zweit / mit Familie. Isofix deutet auf Nachwuchs hin, dann schmeiss mal sofort den A1 und auch den 1er BMW raus. Die Platzverhältnisse sind wirklich nur als Single-/Paar ohne Gepäck zu gebrauchen. Beide halte ich für hoffnungslos überteuert. Beim 1er steht das Facelift in den Startlöchern, beim A1 ebenfalls. Könnte Auswirkungen auf die Preise haben.

Beim A3 meinst du wahrscheinlich den 8P, der neue passt nicht ins Budget. Der ist als Sportback eine tolle Wahl. Allerdings insbesondere beim Navi und Innenraum alt. Verarbeitung top, Basis hat 8 Jahre und mehr auf dem Buckel. Allerdings sind die Dinger gebraucht so gefragt, dass die Preise extrem hoch sind. Zum Beetle erspare ich mir mal einen Kommentar. Golf 5 Technik in hässlich. Aber das ist subjektiv. Wie wäre es mit einem Golf 6 Jahreswagen? 4-Türer, TDI, Highline, Abfahrt. Passt je nach Ausstattung locker ins Budet. Die je nachdem wie man fährt ebenfalls sparsamen TSI verbrauchen ohne Bleifuss ebenfalls wenig. Bei deiner Laufleistung lohnt aber der Diesel. Gut verarbeitet, solide, bis auf die Steuerkettenproblematik (kauf keinen 1,4 Twin mit 160 PS) ausgereift. Das wäre meine erste Wahl.

Es wird ein Zweitwagen für mich gesucht, um Mo bis Fr zur Arbeit zu fahren!Ich bin kein Raser, würde am liebsten konstant 120-130 km/h auf der rechten Spur fahren. Aber 80-85 PS sollten es schon sein, um die Steigungen im Sauerland zu schaffen.

Isofix, um vielleicht im Notfall unseren Sohn von der Tagesmutter zu holen. Fahrzeit mit ihm bis zu unserem Haus: 5 min.

Nach einem Vergleich diverser Typen in puncto Steuern und Versicherungen scheiden Fahrzeuge jenseits der 100 PS einfach aus, wie ich im Eingangsposting schrieb, sollte auch der Verbrauch günstig sein, natürlich auch die Gesamtkosten. Erstaunlich, wie teuer ein 118d im mtl. Unterhalt doch ist.

Zum Golf, ich habe schon früher immer gesagt, den kaufe ich mir, wenn ich mal 75 oder 80 bin, für vom Design her ein absolut nichtsagendes Auto. Das ist meine subjektive Meinung. Auch wenn er natürlich von technischen Werten her klasse ist, ohne Frage.

Und eben dies ist mir sehr wichtig, es muss mir optisch gefallen, innen und außen.

Mein Favorit ist derzeit ein Audi A1 1.2 TFSI Ambition in misanorot, geplantes Facelift hin oder her.

Sympathien hege ich noch für den Mini, allerdings schreckt mich da das Preis-Leistungsverhältnis doch sehr ab.

eisi

Den Alfa Giulietta, Alfa insgesamt, finde ich toll, aber ganz ehrlich, ich würde ihn mir niemals aufgrund des versetzten Nummernschildes kaufen, so etwas "versaut" mir die gesamte Optik!

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Mich wundert die Auswahl ein bisschen, bei gleichem Alter müsste der A3 ja fast das doppelte kosten, oder...?
    Wie ist das denn mit dem Budget?

Hat du die 4 in der (einzigen) Auswahl, oder auch andere?
    Oder schließt du bestimmte Marken von vorneherein aus?

Ich dachte so an ein Budget zwischen 14.000-16.000 Euro.
    Ist dann halt eine Frage der Ausstattung, ich denke aber auch, der A3 wird zu teuer. Habe mir gerade noch den 116d bzw. 118d angeschaut.
    Da könnte ich ebenfalls innerhalb des Budgets bekommen.

Gebrauchte Beetle sind leider eher selten.

Am liebsten würde ich mir schon ein Auto einer deutschen Firma kaufen.

Ich hänge mich hier mal dran:

Auto gesucht!

Und zwar für den täglichen Weg zur Arbeit, eine Strecke beträgt ca. 47 km, davon 39 km Autobahn, der Rest innerorts und auf Landstraßen.

Das Ganze spielt sich im Sauerland ab, sprich, bergig, kurvig, mitunter verdammt enge Straßen mit entgegenkommenden LKWs.

Anforderungen: geringer Verbrauch, mindestens 80 PS, stabil und sicher, Festeinbaunavi, Klimaautomatik, Sitzheizung, Isofix, Bluetooth, MP3, USB, Tagfahrlicht, LED-Paket

In die engere Auswahl genommen habe ich (in dieser Reihenfolge):

Audi A1, VW Beetle, Citroen DS3, Audi A3.

Ungefähr 1-2 Jahre alt

Der DS3 wäre das "Vernunftauto", weil ich bei Citroen ausgezeichnete Konditionen bekomme!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich der Aufpreis für einen Diesel lohnt.

Ansonsten ist mir das Design ist mir auch sehr wichtig, ich würde mir jetzt beispielsweise keinen Golf zulegen. Der Wagen sollte schon ein bisschen Pepp haben.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
    Was ist von den genannten Autos zu halten?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Einen der 2 Elfmeter Szenen hätte man getrost pfeifen können. Aber gut einige andere Schiedsrichter Entscheidungen hatten auch keine klare Linie....

Das ist richtig, trotzdem muss man solch ein Spiel gewinnen! Und sich nun an die eigene Nase fassen, denn nun stehen wir nach den beiden letzten Spielen als absolute Deppen da!

Jetzt muss gegen die Bayern eine Wiedergutmachung erfolgen!