Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Meiner Meinung - als absoluter Gegner jeglicher Form von Rassismus - nach, ist er mit 3 Spielen sogar noch gut weg gekommen (wie gesagt, ich weiß nicht was er genau gesagt hat).
Ja ne, is klar! Er ist gut weg gekommen, aber du weißt nicht, was er eigentlich gesagt hat!

Ich finde die Strafe absolut lächerlich! Es steht Aussage gegen Aussage und ich finde es bedenklich, dass dem Provokateur und Schauspieler Asamoah in diesem Falle mehr geglaubt wird, als Roman Weidenfeller, dem vermeintlichen Bauernopfer!
Na ja, nach Mügeln musste ja mal wieder ein Exempel statuiert werden.
Selbst wenn es Weidenfeller gesagt haben sollte, was ich ich nicht wirklich glaube, und er sich doch dafür entschuldigt hat, warum macht Asamoah die Sache dann publik?
Gut, dass dem BVB nicht jetzt auch noch Punkte dafür abgezogen werden, die er noch gar nicht erspielt hat.

Wenn mich das nächste Mal jemand auf dem Fußballplatz "Kartoffel" schimpft, werde ich sofort die Medien informieren und die sofortige Ausweisung meines Gegenspielers fordern, egal, aus welchem Land......
Zitat
Borussia Dortmund legt in einer Pressemitteilung großen Wert auf die Feststellung, dass Roman Weidenfeller vom Vorwurf einer rassistischen Beleidigung freigesprochen worden ist. Weidenfeller hat die Entscheidung des DFB akzeptiert, damit ist das Urteil rechtskräftig.