-
Zitat
Original geschrieben von Zed
Alle unklarheiten beseitigt ?!
:p 
Nein, ganz im Gegenteil!
Bitte übersetz mir doch einfach mal den entsprechenden Passus, in welchem steht, dass es heute real existente HDMI-Schnittstellen gibt, die HDCP-Kodierungen nicht durchschleifen!
Und dann hätte ich dazu gerne noch einen Switcher genannt bekommen!
-
Zitat
Original geschrieben von Alex3333
Ja ein "HD-ready" fernseher hat aber immer HDCP. Ein HDMI anschluss muss das dagegen nicht zwingend haben. Die meisten haben es aber 
Zitat
HDCP betrifft nur die digitalen Schnittstellen: DVI ohne HDCP-Kopierschutz ist nicht HD-tauglich! HDMI dagegen läuft immer mit dem HDCP-Protokoll.
Verständlich ist das Bestreben nach dem Schutz vor Raubkopien auf der einen Seite, doch der Kopierschutz bringt auch Probleme mit sich: Geräte, die eigentlich die hochauflösende Technik unterstützen würden, jedoch kein HDCP in der Hardware verankert haben, können das Signal nicht umsetzen und zeigen nur ein schlechteres oder gar kein Bild. Pech also für Käufer, die zu früh zugeschlagen haben.
http://www.morija.de/hdtv/begriffe.html
Um es noch einmal zu erklären:
Der HD-TV-Receiver leitet ein mit HDCP verschlüsseltes Signal via HDMI weiter an den Switcher, von dort geht es beispielsweise mit HDCP verschlüsselt weiter an einen LCD, ebenfalls via HDMI.
Durch jeden HDMI-Anschluß kann man ein mit HDCP kodiertes Signal durchschleifen, etwas anderes wird ja hier gar nicht gemacht!
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Hab mal was von 7 Jahren gehört
Es sind seit 2004 nur noch 6 Jahre.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Du solltest aber auch bei dem Kauf eines HDMI Switches darauf achten das HDCP unterstützt wird.
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Belkin PureAV Switch für HDMI geholt und bin vollkommen zufrieden.
Kostet aber ab 90€ aufwärts, nur sollte man bedenken das ein schlechter Switch wie ein Flaschenhals an der Qualität runterschrauben kann!
http://geizhals.at/deutschland/a224181.html
Der Kopierschutz HDCP ist Bestandteil/Voraussetzung jedes HDMI-Anschlußes!
Manuelle Switcher sind eher von sehr bescheidener Qualität, ich würde eher ein etwas besseres Gerät mit Umschaltautomatik erwerben:
http://www.hifi-regler.de/shop…xl_hdmi_switcher_2100.php
http://www.hifi-regler.de/shop…xl_hdmi_switcher_4100.php
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Dann muss mit Deinem Account irgendwas anderes nicht stimmen, bzw. die haben dann halt einen begründeten Verdacht. Wenn Du bisher noch nie was verkauft hast, dann finde ich das sogar ok, dass sich der Verkäufer dann identifizieren soll, wenn er plötzlich teure Sachen wie PS3s verkauft.
Bei eBay wurde anscheinend einiges geändert, ich wollte vor kurzem eine Versace-Sonnenbrille verkaufen und bekam die Meldung, dies wäre nur möglich, wenn man sich entweder via Paypal verifiziert oder aber geprüftes Mitglied wird, weil man mit Fälschungen schlechte Erfahrung gesammelt habe!
Mein Account weist auschliesslich positive Bewertungen auf, darunter auch einige Artikel für 100-900 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von Iverson
Ne Boogieman,
sorry aber irgendwann ist auch mal schicht im schacht! :mad:
Im gesamten Thread hab ich mich fair genug verhalten, auch wenn's mir schwer gefallen ist!
Aber irgendwann platzt auch mir der Kragen! :mad:
Bin wütend ohne Ende. Auf solche Kommentare kann ich ehrlich gesagt auf gut deutsch gesagt scheissen!
So ein Blödsinn, echt!
Alles anzeigen
Ja, aber deswegen solltest du ihn nicht so angehen! 
Mir persönlich ist jeder Italiener lieber als ein Bayer! 
Ich bin Juve-Fan und die gewinnen im nächsten Jahr wieder den Scudetto! 
-
Althese, ich habe mir das Gerät gerade mal angesehen, was ist das denn für eine Proleten-Funke? 
Damit ist man vermutlich auf jedem Kiez der Star...........
Aber der Preis ist top!
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Wie schon von anderen angesprochen ist das natürlich die dümmlichste aller Argumentationsmöglichkeiten - aber okay, genau die Denkweise lernt man natürlich beim Bund. :top: 
Und wo lernt man solch eine unflätige Art und Weise, Leute zu provozieren und zu beleidigen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Ich verstehe und toleriere, nein, akzeptiere sogar, wenn jemand nicht zu der Bundeswehr möchte. Dafür ist der Zivildienst geschaffen worden
Nein, er wurde geschaffen für Menschen, die nicht zur Bundeswehr können, aus Gewissensgründen!
Nicht aus "gewissen" Gründen.......
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
...Wehrpflichtige, die nicht im Ausland eingesetzt werden dürfen. Praktisch also Wehrpflichtige, die in der heutigen Welt keinen Nutzen mehr stiften.
Länger dienende Wehrpflichtige können im Ausland eingesetzt werden!