Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Bin mal gespannt wie der BVB diese Saison beendet. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß nach Metzelder auch Kehl und Weidenfeller nur noch bei Auswärtsspielen in Dortmund sein werden... ;) Sind beide grundsätzlich keine Schlechten, aber die haben bestimmt keinen Bock weiterhin eine schwarzgelbe Miesere in ihrem Lebenslauf zu haben... und dann sind die letzten mehr oder weniger großen Namen und Identifikationsfiguren weg. Ich hatte zwar immer eine Abneigung gegen den BVB, aber als namen- und gesichtslose Mannschaft, die sich fast schon im freien Fall befindet tun sie mir einfach nur noch leid.

Als bekennender BVB-Fan muß ich leider sagen, dass man die Spiele der Mannschaft derzeit selbst besoffen kaum noch ertragen kann!

Gestern habe ich eine Freikarte abgelehnt, ich wollte einfach nicht ins Stadion!

So einen seelenlosen Sauhaufen habe ich noch nie gesehen! Der Kruska hatte als defensiver Mittelfeldspieler gestern Abend eine gewonnene Zweikampfbilanz von 14%, da fällt einem nichts mehr zu ein.
    Dann der Valdez, 0 Tore, 0 Vorlagen.

Da müßen wir wohl wieder den Udo ausgraben......

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Soweit ich informiert bin liefert Apple das MBP mit Glossy als Standardausführung und das matte Display als Option, könnte bei amazon also vermutlich eher das Glossy sein. Aber eben nur vermutlich.

Ansonsten, muß ich leider auch noch warten, wegen Leopard (keinen Bock später extra zu löhnen), iLife 07 (oder wird´s´08?) und evt. gar eine neue MBP Version (hoffentlich ein kleines).

Solange macht es das Powerbook noch ;)

So, ich habe heute eine Mail von Amazon bekommen, man hat ausschliesslich Geräte mit mattem Display auf Lager! :-(

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ja, jedoch denke ich, dass es auch andere vertrauenswürdige Shops außer Amazon gibt. Bei einem anderen Shop weißt du wenigstens ob es ein Glossy-Display hat oder nicht und sparst außerdem noch nebenbei ;)

Ja, schon klar, von anderen Shops habe ich aber keine Gutscheine, deswegen MUSS es Amazon sein! ;)

Amazon schickt dann morgen einige Logistiker los, die die Verpackungen untersuchen und mir dann mitteilen, um welche Art des Displays es sich dabei handelt.

Die Apple-Hotline konnte mir noch nicht einmal sagen, worin sich die beiden Displaytypen unterscheiden, z.b. Modellbezeichnung o.ä.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Gibts einen Grund warum du bei Amazon ordern willst?

So doll ist der Preis nicht ( http://mackauf.de/Produkte/details/4907/ ) und bei den anderen Händler hast du selber die Wahl welches Display du willst bzw bekommst.

Gruß bungee1

Ja, der Händler ist mir bestens bekannt, Zahlung auf Rechnung, Gutscheine etc.

Bei solch einer Summe bin ich dann doch immer ein bisschen vorsichtig bei mir eher unbekannten Händlern.

Vielen Dank für eure Tipps, leider wurde das Release von Leopard auf Juli verschoben, ich werde es wohl später entgeltlich erwerben müßen.

Eine Frage hätte ich noch, ich habe bereits Apple und Amazon kontaktiert, die wissen es leider auch nicht!

Ich will das Gerät ja mit dem glossy Display haben, hieraus ist jedoch nicht ersichtlich, um welche Variante es sich handelt:

http://www.amazon.de/Apple-Mac…TF8&qid=1175083010&sr=8-1

Habt ihr ne Idee bzw. Erfahrungswerte, sprich, hat dort schon mal jemand das Notebook geordert?

Gruß,

Oliver

Hallo Simon,

danke, für deine Antworten. Genau das möchte ich eben nicht, Windows installieren, egal, in welcher Form! ;)

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Kontakte meines E65 mit dem Mac zu syncen?

Funktioniert iSync?

So, ich möchte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen mein Sony Vaio sowie meinen Desktop-Pc veräußern und auf ein Apple MacBook Pro umsteigen und habe dazu noch einige Fragen:

Sehr wichtig ist mir die WLAN-Nutzung, das NB hat Airport Extrem eingebaut, kann ich mich damit ganz normal Verbindung zu meiner Fritzbox Phone 7170 aufnehmen? Gibt es die passende Steuerrungssoftware dafür auch für MAC OS?

Wie sieht es mit der Nokia PC-Suite für MAC aus, funktioniert das reibungslos?

Ich würde das Display gern in glossy nehmen, was haltet ihr davon?

Kann ich meine externe Festplatte auch für den Mac benutzen?

Last, but not least, wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufe, bekomme ich Leopard dann später vergünstigt oder gar kostenlos?

Was muß man sonst noch beachten?

Panther selbst ist mir bekannt, ich hatte früher einen PowerMac G4........

Danke für eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Also, erstmal danke für eure Ratschläge.

Ich bin nun an einem Punkt, wo ich mir denke, ein letztes Gespräch mit ihr muss noch sein.
    Ein letztes, in dem ich sie vor die Wahl stelle.

Sie hat ihre Wahl doch längst getroffen, auch, wenn du das nicht wahrhaben willst, warum willst du dich dann noch selber quälen? Außerdem solltest du einer Frau niemals ein Ultimatum stellen.....

Zitat

Ob das, was sie im Moment besitzt, genau das ist, was sie sich vorstellt oder ob es nur eine Phase ist, die sich als total bescheuert herausstellt.

Um es mal ganz hart auszudrücken, es geht dich noch nicht einmal mehr etwas an.
    Das schwierigste wird für dich sein, zuerst einmal die Trennung zu akzeptieren. Klar, ihr könntet später noch einmal zusammenkommen, aber nun seid ihr getrennt und du bist Single, versuch das mal so zu realisieren.

Zitat

Doch wenn sie sich nicht für mich entscheidet, ziehe ich einen Schlussstrich - ohne Wiederkehr.

Sie hat sich doch bereits für den anderen Mann entschieden, siehe oben.
    Du mußt versuchen, da so aus dieser Sache herauszukommen, dass du morgens noch in den Spiegel schauen kannst. ;)
    Mit ein wenig Würde......

Zitat

Ich denke, damit habe ich dann alles versucht, was ich versuchen kann und wenn es nicht funktioniert und sie nichts mehr von mir will, weiss ich wenigstens, dass ich nicht kampflos verloren habe...

Sowas macht man IN einer Beziehung, nicht NACH einer Beziehung.

Zitat

Wie heisst es so schön: Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Nein, es heisst:"Wer kämpfen muß, hat schon verloren.!"