Beiträge von laudanum
-
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
Lampenaustausch kann man auch locker leicht selbst machen, man braucht keinen Fachmann dazu. Lampenlebensdauer beträgt laut Hersteller, bis ca 6000h, eine Ersatzlampe für mein z.B. Gerät kostet um die 200€.
Es gibt halt auch Leute, die können einen Automotor ohne fremde Hilfe einbauen!
ZitatOriginal geschrieben von subbasebbel
Der Sitzabstand muss auch nicht so groß sein. Ich sitze hier bei mir ca 2.5 meter vom TV entferhnt und finde das mehr als ausreichend. Klar am Anfang wars etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile missfällt es mir wenn ich mal etwas weiter wegstehe. Klar kommt das auch auf die Bildqualität drauf an.2,50 Meter sind eigentlich der optimale Sitzabstand für ein 37"-Gerät!

Ich selber sehe bei den Privaten in dieser Konstellation via digitalem SAT gelegentlich noch Pixel und ärgere mich über die bescheidene Bildqualität.@BB007
Yepp und ich denke, wir zwei beiden teilen die Meinung über areadvd!

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Nein, das ist kein Blödsinn, sondern zutreffend
Nö, nur, wenn man von den Extremwerten ausgeht, die sind beim Plasma in der Tat deutlich höher, werden aber fast nie erreicht!
Aktuelle Untersuchungen mit Geräten der neuesten Generation haben ergeben, dass sich der Durchschnittsverbrauch bei Plasmas und LCDs mittlerweile annähert..
Wird hier alles sehr schön erklärt:
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Preislich gibts übrigens momentan ein IMHO extrem interessantes Angebot im Karstadt: Humax LDE-40A, 40" LCD, EUR 888,- :top:Bei eBay geht dieses Modell immer zwischen ca. 750-850 Euro weg, wer ein bisschen Geduld hat, bekommt ihn auch schon mal für 720 Euro + Porto.
-
Zitat
Original geschrieben von Alcatron
Auch dieses Logo "HD Ready" ist meiner Meinung nach bei LCD und Plasma total daneben.
Entweder hab ich ein HD-Receiver, dann will man doch auch ein Full HD TV (1920x1080 Pixel) um die Technik komplett zu geniessen.Ich habe einen HD-Receiver, zeig mir doch mal bitte einen Sender, der in 1080p sendet!

Hier die HD-Sender auf Astra:
Premiere HD
Discovery HD
Annixe HD
Pro Sieben HD
SAT 1 HDIch bin damit ganz zufrieden.
Den Unterschied zwischen 1080i und 1080p siehst du bei einem normalen Sitzabstand ab einer Diagonalen von rund 50 Zoll, die werden die wenigsten daheim haben.
Mal davon abgesehen, dass SD-Bilder dann noch schlimmer aussehen!Hier noch einmal die Nachteile des Rückprojektions-Gerätes:
- Größe
- hohes Gewicht
- lauter Lüfter (LCDs benötigen sowas nicht)
- Stromverbrauch ca. 3 x größer als beim LCD
- hohe Folgekosten für den Wechsel der Lampe (muß vom Fachmann vorgenommen werden)
- dunkle Bilder
- Konvergenzprobleme
- geringer Betrachtungswinkel
- Wandmontage nicht möglich
Bei einem 55Zoll-Gerät benötigst du einen Sitzabstand von mindestens 5,50 - 6 Metern!
ZitatTechnische Unterschiede zwischen LCD und Plasma gibt es nur noch geringe (in meinen Augen): Plasma verbraucht etwas mehr Strom, kommt aber besser mit höhreren Frameraten zurecht. Dafür ist beim LCD der Kontrast besser usw... (mir eigentlich egal - haben beide so ihre Vor- und Nachteile).
Der Kontrast (besonders der Schwarzwert) ist bei Plasmas besser, LCDs haben Vorteile hinsichtlich der Bildschärfe.

-
Hallo,
wir sind gleich auf eine Weihnachtsparty eingeladen, zu der jeder etwas mitbringen soll. Ich würde gerne eine Flasche Jack Daniels Old No.7 zusteuern, allerdings lagert sie schon rund 3 Jahre als Deko in unserem Barschrank, ich trinke keinen Schnaps.
Meine Frage an euch, ich weiß, Whiskey wird durch die richtige Lagerung, z.B. im Eichenholzfass, immer besser, wie aber sieht es bei Flaschen aus?
Verderben kann er ja aufgrund des hohen Alkoholgehaltes nicht, was aber ist mit dem Geschmack? Oder ist sogar Alkohol verflogen?
Nicht, dass der Gastgeber nach dem Konsum ganz grün wird?

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Zum tausendsten Mal derselbe Müll, bei dem sich schon lange keiner mehr erschreckt.
Ich für meinen Teil habe mich erschreckt und fand es lustig, Humor ist übrigens, wenn man trotzdem lacht, alter Griesgram!

-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Wo hast Du den lächerlichen Kommentar denn her oder ist der auf Deinem eigenen Mist gewachsen? :confused:Ich finde, auch als Bayernfan könnte man ruhig mal ein bisschen Humor zeigen!

Der Kommentar erschien am 23.12.2006 in der Berliner Zeitung!
-
-
Zitat
Ruhiger Job
Eigentlich schade. Erst 23 Jahre ist Jan Schlaudraff alt und will schon seine Karriere als Fußballer beenden. Wenn man den Ruhr-Nachrichten glauben kann, hat der Stürmer von Alemannia Aachen bereits einen neuen Job gefunden: Bankwärmer bei den Münchner Bayern. Auch wenn noch nichts endgültig sei, die Tendenz gehe in diese Richtung, bestätigte Schlaudraff am Freitag. Und man kann den jungen Mann gut verstehen. Zwei Millionen Euro pro Jahr, ein erstklassiger Sitzplatz bei den Spielen des FC Bayern, dazu kompetente Gesprächspartner wie Lukas Podolski, Ali Karimi oder Andreas Görlitz, mit denen er jederzeit angeregt über die Vorkommnisse auf dem Spielfeld fachsimpeln kann. Pro Spiel ein bis zwei Großaufnahmen inklusive mitleidiger Kommentare in der Sportschau können auch als gesichert gelten. Welcher junge Mann würde da schon nein sagen? Gratulieren kann man auch den Bayern. Wieder ein Spieler weniger, der auf die unverschämte Idee kommen könnte, entscheidende Tore gegen die Münchner zu erzielen.Fröhliche Weihnachten