Beiträge von laudanum

Re: Sprüche beim Bund

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Jeder der schon beim Bund war, der kennt sie: die sprüche der offiziere á la:
    "Es wird so lange rechts weggetreten bis ihr links wieder kommt".
    also lasst was hören, was ich noch nicht kenne :D

Hey sie, nehmen sie die Hand aus der Hosentasche!

Wenn sie da zu lange anfassen, werden die immer dicker, irgendwann platzen sie!

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Pff der soll sich nicht ins Hemd machen. ;)

Drohe ihm doch im Gegenzug einen Strafantrag wegen Betruges und jedweder sonst in Frage kommender Delikte gegen ihn und GLS an. Oder besser noch, setze diese Drohung in die Tat um. Zumindest die gegen GLS. :D

Ich würde mir da von GLS nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn der Zulieferer die Zielperson nicht auf Identität kontrolliert, ist das sein Ding. Das kann nicht Dir zugerechnet werden.

Also nicht GLS hat mir mit einem Strafantrag gedroht, sondern das Unternehmen, welches mir die Ware geschickt hat. Geschickt, nicht verschickt.

Ehrlich gesagt, will ich mich damit auch nicht ewig aufhalten, ich mußte mir heute schon den Vormittag freinehmen, weil sich der Fahrer im persönlichen Gespräch rechtfertigen wollte - und dann einfach nicht gekommen ist!

Dabei habe ich da überhaupt nichts von, ich will mein Paket, oder eine Begleichung des Schadens.

So, am heutigen Tag hat mir der Versender des Paketes den Ablieferbeleg von GLS gemailt - mit meiner angeblichen Unterschrift - und mir mit Strafantrag wegen Betruges gedroht!

Die Unterschrift ähnelt der meinigen nicht mal ansatzweise, und auch sonst hat in unserem Haus niemand den gleichen Nachnamen wie ich.

Also habe ich heute erneut GLS angerufen, man möchte den Fahrer verhören.

Auf dem Paketzettel im Briefkasten steht ja weder eine Paketnummer, noch ein Datum mit Unterschrift.
    Was soll das? Der Fahrer hatte seinem Vorgesetzten erzählt, er hätte mit mir eine Vereinbarung, Pakete neben dem Wintergarten in die Einfahrt zu legen, dies hätte er getan!Jene Vereinbarung hat man mir dann erstaunlicherweise nicht vorlegen können.
    So ein Unsinn, warum sollte ich mir Pakete in die Einfahrt liefern lassen?

Und nun taucht auf einmal ein Ablieferbeleg auf, den ich angeblich unterschrieben haben soll????

Der Leiter der örtlichen GLS-Disposition meinte nur, der Fahrer wird aussagen, wenn er schlau ist, er hätte das Paket jemandem ausgehändigt, der sich für mich ausgegeben hat!

Meine Freundin und ich waren nachweislich nicht Zuhause, andere Menschen leben dort nicht, Schlüssel hat auch niemand.

Was mache ich jetzt?

Der Absender sagt, er habe einen Ablieferbeleg, woher soll er wißen, dass er gefälscht ist, für ihn sei die Sache damit erledigt, ich müße mich nun mit der GLS auseinandersetzen!

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Na, ok. Einigen wir uns da drauf ;-)

Fällt mir halt nur immer wieder auf, dass Plasmas als deutlich schlechtere Alternative dargestellt werden, obwohl viele "Vorurteile" einfach nicht stimmen bzw. gar nicht von Bedeutung sind.

Na ja, einige davon stimmen schon:

höherer Stromverbrauch

lauter Lüfter

mehr Abwärme

Einbrenngefahr

Aber sie werden natürlich weniger und weniger - bis der Plasma vom SED abgelöst werden wird.

http://shortnews.stern.de/show…27917251&CFTOKEN=60264424

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich wollte eigentlich hier drauf anspielen:

http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,436024,00.html

Das mit dem Stromverbrauch ist nämlich eine Urban-Legend. Soviel tut sich da nämlich nicht.

Die Zeitschrift "Video" hat gerade einmal 12 Geräte getestet, davon 2 Röhren!

Die Plasmageräte verbrauchen definitiv mehr Strom, auch für den eingebauten Lüfter, der LCDs fehlt!

http://www.spiegel.de/netzwelt…e/0,1518,436024-3,00.html

Desweiteren schrieb ich, ältere Plasmas der 37"-Klasse verbrauchen deutlich mehr Strom!

Also nix mit "urban legend", man nennt es Fortschritt! ;)

Zitat

Original geschrieben von hollyj

Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Technik kommt mit einem derart beengten Raum und des daraus vermutlich resultierenden Hitzestaus besser zurecht LCD oder Plasma?
    2. Kann ich den zur Verfügung stehenden Raum komplett ausnutzen sprich einen 37 - Zöller kaufen oder sollte ich der Abluft wegen lieber zu einem 32 - Zöller übergehen?

1. Aktuelle Plasmas haben 42,43 und 50 Zoll. Ältere Modelle in 37" haben noch einen 4 x höheren Stromverbrauch im Vergleich zum LCD und erzeugen dementsprechend mehr Wärme, sind ergo gänzlich ungeeignet.

2. Wie schon im Thread gesagt, muß die Luft zirkulieren können, daher kannst du lediglich einen 32"-LCD verwenden, nach Möglichkeit kein Gerät von Philips, da diese in ihrer Gesamtheit ziemlich groß sind.

Ist jetzt auch das erste Mal, dass ich höre, dass jemand einen LCD- oder Plasma in eine Schrankwand stellen will.

Kannst du den Kauf nicht rückgängig machen, die Dinger sind sowieso megaout! :D

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Teilweise wohl schon.
    Bei einem Verkäufer, der sein Bewertungsprofil auf "privat" gestellt hat, sieht man nicht die Anzahl aller abgegebenen Bewertungen bzw. die Bewertungspunkte.
    Ist also leichter als eigentlich Gewerblicher, der viel bei ebay handelt, als Privater zu wirken.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Natürlich ist die Anzahl aller Bewertungen klar zu erkennen, es fehlt lediglich der Bewertungstext!

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    "als Privat angemeldet" sagt nichts über Privat oder Gewerblich aus, denn bei Anmeldung hat jeder ersteinmal diesen Status Privat.

"als Gewerblich angemeldet" erscheint nur, wenn man die UmsatzsteuerID bei Ebay hinterlegt. Diese UmsatzsteuerID musst du als Händler ersteinmal beantragen, denn die benötigt man sonst eigentlich nur wenn man Geschäfte im Europäischen Ausland tätigen möchte.

Sorry, aber wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? :confused:
    Da stimmt ja nun wirklich gar nichts von......

"Angemeldet als gewerblicher Verkäufer" erscheint, wenn du an der entsprechenden Stelle dein Kreuz machst.
    Mit einer Umsatzsteuer-ID hat dies überhaupt nichts zu tun!

Und selbst wenn am Anfang alle den Status"Privat" bekommen würden, was definitiv nicht so ist, müßte man ihn natürlich ändern, wenn man ein Gewerbe betreibt! ;)

Zitat

Original geschrieben von maestro

In Punkto Auftrag: Wenn so eine Aussage kommt, genügt ein kurzes "OK, dann kann ich sicher die von von mir ausgestellte Erlaubnis zur Einsicht bekommen". Bleib dran, und schau ob der "Motorschaden" länger hält, d.h. eine Ausrede war, etc.

Ich habe natürlich sofort nach einer Kopie jener Vereinbarung gefragt.
    Ob der Fahrer einen Motorschaden hatte, oder nicht, ist je eh von marginaler Bedeutung, ich möchte gar nicht mit ihm reden.

Mal sehen, wie lange die Regulierung des Schadens bei GLS dauern wird.