Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ruf bei GLS an!

Danke, natürlich habe ich dies längst schon getan!

Da auf dem mir hinterlassenen Zettel keine Paketnummer steht, konnte oder wollte man mir bei GLS nicht weiterhelfen.

Man hat dann angeblich den Fahrer gefragt, welcher beteuerte, er hätte von mir den Auftrag erhalten, Pakete dort abzuladen. Er wäre auch noch einmal vorbeigekommen, um mir dies zu sagen, hat aber derzeit einen Motorschaden.

Montag soll ich mich dann erneut bei denen melden.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    HD-DVD oder Blueray? ich tippe auf blueray!

Ich tippe auf Blu-ray! :D

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Edit: Ls4: Die Spiele wird die XBox zwar in 1080p ausgeben, aber intern wird mit 780p gerechnet.

Du meinst wohl 720p! ;)

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Naja, vielleicht haben die hohen Herren bei Sony eventuell auch diesen Bericht gelesen, in dem man davon ausgeht, dass nicht etwa der Platzhirsch PS sondern ein kleiner "Hinterbänkler" (zumindest in den letzten Jahren) namens Wii das Rennen um die Nr.1 Verkaufsposition in Japan machen wird. :D

Aber leider verfügt sie weder über eine HD-Auflösung, noch über ein zukunftsicheres Laufwerk und wird daher von den Hightech-Spielern eher gemieden werden.

Aber für Kinder, Jugendliche und Leute mit finanziell eher eingeschränkten Mitteln, welche zahlenmäßig wohl die Mehrheit stellen, ist diese Konsole natürlich ideal!

Re: Gewerbeschein/Steuererklärung, Fragen dazu...

Zitat

Original geschrieben von afa2006

Wo beantrage ich sowas?

Im Rathaus

Zitat

Was muss ich dafür machen/mitnehmen?

Personalausweis/Reisepass und Geld ;)

Zitat

Kostet das was?

In Deutschland kostet alles etwas! :D
    Ca 20 Euro

Zitat

ich habe gehört das ich eine Steuererklärung schreiben muss, was beinhaltet diese?

Vereinfacht gesagt, deine Einnahmen und deine Ausgaben!

Zitat

was mache ich damit, bzw. habe ich irgendwelche abzüge?

Du schickst sie an das Finanzamt!

Zitat

habe auch gehört, das ich bis zu einem bestimmten limit steuerbefreit bin, weiß einer mehr darüber?

Die ersten 15.700 Euro!

Nur kurz für dich zur Info:

Selbstständige unterscheiden sich von den Arbeitnehmern zunächst dadurch, dass sie ·

* auf Rechnung arbeiten und die Vergütung voll ausbezahlt bekommen

* einkommensteuerpflichtig, umsatzsteuerpflichtig und evtl. gewerbesteuerpflichtig sind

* sich selber um KV und Altersvorsorge kümmern müssen

* eigene Versicherung gegen Arbeitsunfälle und Schadenersatzansprüche brauchen

* Vergütung und Bedingungen aushandeln müssen (Tarifverträge mit Ausnahmen nicht erlaubt)

* Kein Anspruch auf Kündigungsschutz, bezahlten Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben

Du bringst da einiges durcheinander! ;)

In dem von dir verlinkten Artikel geht es um diese Kombination, die nicht möglich ist!

VGA-SCART - VGA-Ausgang -> SCART-Eingang

In dem hier vorliegenden Falle haben wir aber eine andere Ausgangssituation:

SAT-Receiver mit Scart Ausgang
    LCD-Display mit VGA-Eingang =>

SCART-VGA - SCART-Ausgang -> VGA-Eingang

MC Böhm:

Was hast du für einen SAT-Receiver und welche Ausgänge hat er?

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Hab mir mal den MP242 angeschaut. Da steht nichts von HDMI Anschluß oder HDTV Ready. Was willst Du denn dazu wissen?

Gruß mankmil

Brille? Fielmann! :D

Eigenschaften

High Definition TV (kurz HDTV) ist Fernsehen von morgen. Dieses Samsung Display unterstützt HDTV schon heute. Das bedeutet für Sie, dass Sie auch in Zukunft auf der sicheren Seite sind und Fernsehen in bester Bildqualität genießen können.

Das Gerät verfügt über einen DVI-Anschluß mit HDCP-Unterstützung!

Du hast offensichtlich die Ironie meines Beitrages nicht verstanden! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Na gut, dann weiss ich nicht mehr weiter aber wo ist denn die Frucht des Lernprozesses im heutigen Afrika?
    Da werden die Leute vielleicht nicht geköpft aber sie sterben auf eine Weise die der Kirche anzulasten ist.
    Warum werden die Kondome die alle Hilfsorganisationen der Welt dort austeilen nicht benutzt?

Du müßtest mal die Bibel lesen, was da noch so alles Böses drinsteht!

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Anstiftung zur Körperverletzung

"Liebe deine(n) nächste(n), wie dich selbst" - Anstiftung zum Ehebruch

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." - Anstiftung zum Völkermord

http://www.bibelzitate.de/gbz.html Rubrik "grausame Bibelzitate"

Wenn wir uns alle daran hielten, gebe es auf diesem Planeten keine Menschen mehr! Es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen, Kondome zu wählen, oder eben nicht.

Aber wenn Menschen sterben, ist es mit Sicherheit nicht die Schuld der röm.-kath. Kirche!