Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    So gut Becker auch war, aber gegen einen Spieler wie Federer hätte er auch zu seinen besten Zeiten kaum eine Chance gehabt.

Sorry für OT, aber das mußte ich einfach loswerden. ;)

Eine sehr interessante, jedoch vollkommen haltlose These! :D
    Vergleiche zu ziehen ist natürlich nahezu unmöglich!

Schummi ist ein ganz großer, sein Gesamtpaket stimmte stets, man sollte mal bedenken, was für ein Saftladen Ferrari bis zu der Verpflichtung von ihm und seinem Team gewesen ist!
    Natürlich hatte er auch immer die richtigen Leute in seinem Umfeld (Ross Brown, Jean Todt, Willi Weber), aber dennoch ist und bleibt er der überragende Fahrer, was das fahrerische Können angeht.

Im Gegensatz zu seinem relativ erfolglosen, nur vom Namen profitierenden Bruder finde ich ihn auch menschlich sehr sympathisch.
    Er setzt sich sehr viel für Menschen ein, die nicht soviel Glück in ihrem Leben hatten.

Eine Legende dankt ab!!!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich glaube wir verstehen unter 4K verschiedenes: Das grösste Apple Display ist dieses hier: http://www.apple.com/de/displays/specs.html

Es bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel .

Nein, ich meine ein neues Baby! :D

4k (4096 x 2160)

http://www.computerbase.de/new…itet_apple_hd-nachfolger/

Es gibt übrigens noch

SHDTV (3840 x 2160)
    UHDTV (7680 x 4320)

UHDT hat in etwa 33 Mio Pixel und soll kaum noch von der Realität zu unterscheiden sein.
    Aber bis zur Einführung dieses Standards werden noch 8-10 Jahre vergehen.

Zitat

In Japan testet der Fernsehsender NHK bereits eine Weiterentwicklung von HDTV namens Ultra High Definition Video (UHDV). Dieses Format hat eine Auflösung von 7680 × 4320 Pixeln, ist ausschließlich für 60 Vollbilder pro Sekunde ausgelegt und unterstützt bis zu 22.2 Audiokanäle. Das Format wurde zwar für den Fernseheinsatz entwickelt, schließt aber auch die Lücke zwischen Fernsehen und digitalem Kino, da HDTV keine ausreichende Auflösung besitzt, die das digitale Kino vorschreibt. Um eine einfache Skalierung zu ermöglichen wurde die vierfache Zeilen- sowie Spaltenanzahl zu HDTV genutzt. UHDV befindet sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase und bevor dieses im Sendebetrieb eingesetzt werden kann, müssen unter anderem die massiven Voraussetzungen an Bandbreite gelöst werden und weitere effizientere Komprimierungsmethoden entwickelt werden

Zitat

"I´ll stay here and watch TV. It has a better resolution than the real world!"

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Vor allem aufgrund der 2.Halbzeit und Teilen der Verlängerung war der Sieg letztendlich IMHO schon verdient.

Sehe ich völlig anders, die Gesänge"und ihr wollt Deutscher Meister sein" waren mehr als gerechtfertigt!

Interessant fand ich die Aussage von Magath:" Die Spieler von St.Pauli seien keine Amateure und würden genauso oft trainieren, wie seine Mannschaft"

Die Pokal-Spiele vom Samstag

Zuerst die Sensationen:

FK Pirmasens - Werder Bremen 5:3 n.E.

Stuttgarter Kickers - HSV 4:3 n.V.

Hier die restlichen Ergebnisse

* 1. FC Gera 03 - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

Zuschauer: 5450
    Tore: 0:1 Karadas (33.), 0:2 Hajnal (60.)

* Rot-Weiß Essen - Energie Cottbus 1:0 (0:0)

Zuschauer: 11.487
    Tor: 1:0 Lorenz (69.)

* Delbrücker SC - SC Freiburg 2:4 (0:1)

Zuschauer: 2355
    Tore: 0:1 Antar (29.), 1:1 Capretti (47.), 2:1 Kuhn (50.), 2:2 Antar (74.), 2:3 Coulibaly (75.), 2:4 Cafu (78.)

* BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

Zuschauer: 7000
    Tor: 0:1 Banovic (58.)

* Hansa Rostock II - Schalke 04 1:9 (0:5)

Zuschauer: 3500
    Tore: 0:1 Kuranyi (12.), 0:2 Asamoah (15.), 0:3 Lincoln (21.), 0:4 Kuranyi (31.), 0:5 Asamoah (35.), 1:5 Franke (47.), 1:6 Bordon (56.), 1:7 Halil Altintop (63.), 1:8 Lincoln (73.), 1:9 Varela (83.)

* TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 0:3 (0:3)

Zuschauer: 10.500 (ausverkauft)
    Tore: 0:1 Tinga (29.), 0:2 Valdez (39.), 0:3 Frei (42.)

* Dynamo Dresden - Hannover 96 2:3 (0:2)

Zuschauer: 14.671
    Tore: 0:1 Bruggink (36.), 0:2 Brdaric (43.), 1:2 Vorbeck (49.), 1:3 Huszti (54.), 2:3 Vorbeck (68.)

* 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 1:1 (1:1, 0:0) n.V., 6:7 i.E.

Zuschauer: 3068
    Tore: 0:1 Dogan (63.), 1:1 Kubis (88.)
    Tore im Elfmeterschießen: 0:1 Dragusha, 1:1 Kubis, 1:2 Colinet, 2:2 Wejsfelt, Beer (Magdeburg) hält gegen Brouwers, Starke (Paderborn) hält gegen Kallnik, 2:3 Bröker, 3:3 Habryka, 3:4 Dogan, 4:4 Manai, 4:5 Schüßler, 5:5 Kullmann, 5:6 Fall, 6:6 Prest, 6:7 de Graef, Probst schießt neben das Tor

* Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC 1:3 (0:2)

Zuschauer: 2000
    Tore: 0:1 Carnell (29.), 0:2 Kapllani (45.), 0:3 Eggimann (65.), 1:3 Fuß (86., Foulelfmeter)

* SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 0:2 (0:2)

Zuschauer: 3000
    Tore: 0:1 Sieger (33.), 0:2 Kreuz (41.)

* Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 1:2 (0:0)

Zuschauer: 8000
    Tore: 0:1 Siradse (53.), 1:1 El Nounou (82.), 1:2 Schäfer (84.)
    Gelb-Rote Karte: Liebers (Aue) wegen wiederholten Foulspiels (43.)

Jetzt heißt es Daumen drücken für St. Pauli! :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Kannst du mal eben den link zu der Bestenliste posten.

Danke. :)

Da wirst du dir schon eine Fachzeitschrift kaufen müßen! ;)

Zitat

Von den 2000er Sonys höre und lese ich aber ganz anderes. Sollen eine sehr natürliche Farbwiedergabe haben und ein insgesamt astreines Bild. Das Problem ist, das Sie imho relativ teuer sind, nicht günstig.

Also ich finde 1.800 Euro für einen 40"-LCD eines Markenherstellers sehr günstig, für das Geld bekommst du von Philips noch nicht einmal einen gescheiten 32"er.

Zitat

4K ist sicher (baldige) Zukunft (hoffe ich), zumindest in modernen Kinos mit passenden Sony Projektoren, die es in dieser Auflösung auf dem Markt bereits zu kaufen gibt.

Im Kino macht es natürlich absolut Sinn, ich verspreche mir jedoch mindestens ebensoviel von der neuen 3D-Technik.
    Ich hätte gerne das Apple-4k-Display, aber mein Imperator spielt da nicht mit. ;)

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Ab 1600-1800 Euro würde ich jetzt nach der IFA nur Full-HD Geräte kaufen, die 1080p wirklich nativ unterstützen, und nicht nur hochscalieren. Auch mind 2 HDMI eingänge sollten vorhanden sein.

Ich weiß nicht, ob zwei HDMI-Eingänge in der gehobenen Preisklasse von Nöten sind.
    Leute mit Highend-Geräten steuern ihre Anlage in der Regel über einen A/V-Receiver, wichtiger wären mir daher eher 4 HDMI-Eingänge sowie 2 HDMI-Ausgänge (Anschluß LCD und Beamer) an eben jenem .

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Okay... kann ich nachvollziehen. Ist natürlich trotzdem ein etwas fragwürdiger Vergleich, wenn man bei den momentanen Preisen 1080i Geräte mit 1080p Geräten vergleicht. Gerade wenn das 1080p Gerät auch noch eine kleinere Bildschirmdiagonale hat und man die Geräte bei gleichem Abstand betrachtet. Wie das ausgeht, sagt dir auch ein Blinder. ;)

Der 37"9830 ist kein Full HD-Gerät, dies ist ein weitverbreiteter Irrglaube!

Der LCD verfügt zwar über eine physische Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, jedoch nur, wenn er sie selbst scaliert.
    Der Prozessor kann eine Ansteuerung via 1080p nicht verarbeiten, lediglich 1080i sind möglich.

Dies ist bei einigen Geräten so

Der Unterschied zwischen 1080i/p ist erst ab mindestens 42" bei geringerem Sitzabstand gravierend, stimmt schon, oder aber bei der Nutzung eines Beamers.

Mir persönlich reicht 1080i vollkommen, ich benötige weder Full HD, noch 4k.

Nein, sorry, die X2000er-Serie konnte ich bisher leider noch nicht testen.

Von Amoi gibt es sogar einen Full HD-LCD für unter 2000 Euro, ist ein 37er, glaube ich, habe ihn mir mal bei Saturn angesehen, Topgerät in dieser Preisklasse.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kannst du das evtl. näher ausführen? Im hi-fi Forum liest man nur gutes über den KDL-40V2000 - gilt dort bei den 40" Geräten quasi als erste Kaufempfehlung (aktuell 2000,-€) - jetzt mal von Full HD abgesehen, die m. E. momentan den imensen Aufpreis nicht unbedingt rechtfertigt für den normalen Consumer (vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen). Da wird das S-PVA Panel in Verbindung mit der "Bravia Engine" sehr gelobt.

Ich habe den Sony KDL-40V2000 mal im direkten Vergleich mit einem Philips 37"9830 testen dürfen, da sah er ganz, ganz alt aus.
    Die Bildqualität beim Sony war exorbitant schlechter, der Philips hatte eine deutlich höhere Schärfe, sattere Farben und weniger Schwierigkeiten bei der Darstellung eines Fußballspieles. Desweiteren ist der Philips natürlich durch Pixelplus 2HD stark im Vorteil.
    Bei der PAL-Wiedergabe war der Sony dann sogar absolut chancenlos, der Philips hatte einen weitaus besseren Scaler/De-Interlacer.

Für den Sony spricht eigentlich nur sein relativ günstiger Preis.

Kaufempfehlungen für dieses Gerät habe ich bisher in noch keiner Fachzeitschrift gefunden.

Es mag sein, dass er im Hifi-Forum bei den 40"ern empfohlen wird, Geräte in dieser Größe sind auch eher selten.Standard sind ja bei den LCDs 32, 37 und 42".

Allerdings bin ich immer ein bißchen voreingenommen, ich würde mir halt einen LCD nach dem derzeitigen Stand nur von Philips kaufen, mein 9830 hat quasi eine Vollausstattung, Philips hat da tolle Innovationen eingebracht, ich würde ihn aktuell nicht gegen einen Pioneer Full HD-Plasma tauschen wollen.

Na ja, einige User berichten ja auch eher kritisch über den Sony:

Zitat

Im Samsung-Bereich wird gerade diskutiert dass in einigen Modellen statt neue S-PVA Panel auch alte PVA verbaut werden.
    Sony bekommt ja die Panels auch von Samsung.
    Mich beschleicht nämlich auch das Gefühl im getesteten V2000 ein normales PVA Panel drin gehabt zu haben. Der seitliche Betrachtungswinkel war ja eher so gut wie nicht vorhanden da das Bild recht schnell blass wurde. Die Pixel sahen bei naher Betrachtung auch nicht V-förmig aus.