Beiträge von laudanum

O.k, hier seine Nachteile:

- Größe

- hohes Gewicht

- lauter Lüfter (LCDs benötigen sowas nicht)

- Stromverbrauch ca. 3 x größer als beim LCD

- hohe Folgekosten für den Wechsel der Lampe (muß vom Fachmann vorgenommen werden)

- dunkle Bilder

- Konvergenzprobleme

- geringer Betrachtungswinkel

- Wandmontage nicht möglich

Bei einem 55Zoll-Gerät benötigst du einen Sitzabstand von mindestens 5,50 - 6 Metern!

Die Philips-Geräte sind natürlich spitze, wir haben mittlerweile den 2. LCD aus der CINEOS-Serie und sind rundum zufrieden!
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein Modell aus der neuesten XDE-Serie von Pioneer (Plasma) zuzulegen, habe aber wegen dem fehlenden Ambi-Light darauf verzichtet.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

- saubere Farben, schwarz muss schwarz sein, weiis muss weiss sein, da haben viele Billiggeräte Probleme mit.

Damit haben alle LCDs Probleme, schwarz wird immer als dunkelgrau dargestellt.
    Selbst Topgeräte stellen schwarz mit 0,4 cd/m² dar, ein guter Plasma mit 0,15 cd/m².

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    - HDready ist Minimum, ( aber schon überholt, Full-HD heist das neue Zauberwort seit der IFA)

Auch schon längst überholt, das Zauberwort heißt 4K! ;)

Aber wie vorher schon gesagt, wichtigstes Kriterium für die Auflösung bzw. Bildschirmgröße sollte neben dem Geldbeutel der Sitzabstand sein!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Rate dir zu aktuellen Toshiba, Sony oder Samsung Modellen. Besonders günstig sind die aktuellen Toshiba WLXX66er Modelle. Ich hab einen WL3266P hier stehen, bin sehr zufrieden.

Bei den Toshiba-Modellen stimme ich dir uneingeschränkt zu, zu einem Sony-Gerät hingegen würde ich niemandem raten, den ich auch nur halbwegs mag! ;)
    Ich habe gerade noch einmal in Bestenlisten geschaut, in den Top20 sind die LCDs von denen nicht vertreten.
    Auch Samsung-Geräte würde ich lediglich Spielern empfehlen.

Richtig gut sind die gehobenen Modelle der Hersteller Philips, Sharp, Metz und eben Toshiba.

Zuerst einmal sollte man genau planen, wie und wo der LCD-Fernseher aufgestellt werden soll. Wichtig ist der geplante Sitzabstand, von dem man letztendlich die Größe des Bildschirmes abhängig macht.

Folgende Faktoren spielen beim Kauf eines LCD eine Rolle:

- Bildhelligkeit, gemessen in cd/m²
    450 -550 sollten es schon sein.

- Kontrastverhältnis
    Aktuelle Geräte erreichen im günstigen Fällen vielleicht 1000:1, Herstellerangaben sind getrost zu vernachlässigen, lieber mal in Zeitschriften nachschauen, z.B. Audiovision, Homevision etc.

- Betrachtungswinkel, möglichst ab 170°
    Ist in den meisten Fällen ja eher für Gäste relevant ;)

- Reaktionszeit, möglichst 8-12 ms
    Hier gilt, es gibt bei diesen Angaben keinerlei gültige Normen, es werden in der Regel Äpfel mit Birnen verglichen, keiner weiß, bezieht sich der gemessene Wert auf die Wiedergabe von Pixeln in Farbe oder nur s/w?

-HD-ready-Logo

- viele Anschlußmöglichkeiten
    HDMI, VGA, Kartenleser, Ethernetanschluß

- Lautsprecherklang, falls der LCD nicht an eine DD-Anlage angeschlossen wird.

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Oha, so wenig Badmintonspieler hier? Ich bin entsetzt.

Ich würde dir zu einem Yonex raten.
    Hier gibt es eigentlich nur 2 wichtige Modelle:
    Die Yonex MP (=Muscle Power), mit denen du gut schmettern kannst, weil sie fast wie eine Peitsche funktionieren (etwas übertrieben :) ), sie geben also viel nach und sind sehr kopflastig; der Ball wird dadurch dann schneller. Nachteil: Die Genauigkeit leidet etwas.

Dann gibt es noch die Yonex Armortec. Die sind mehr die ausgewogenen Schläger.

Hallo Veit,

vielen Dank für deine Tipps! :top:

Das Budget habe ich mittlerweile erhöht, es ist nach oben hin offen.

Die Beschreibung für den MP klingt schon sehr gut, ich habe mich nun dazu entschlossen, es muß ein Yonex sein.

Was hältst du denn von den Modellen der Nano Speed-Serie?

Ich habe hier einen Shop mit relativ guten Preisen gefunden!

http://www.rw-sport.de/Badminton/B-Rackets/b-rackets.html

Meine Favoriten sind derzeit der MP100 und der Nano Speed 8000, bespannt mit BG68, 12 kg.

Ich hätte schon gerne einen Schläger mit sehr hoher Beschleunigung.

Außerdem singen die Deutschen:

Italia, Italia, raffanculo...

was soviel wie:

Italien, Italien, leck mich am Arsch bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Hast du von so einem Fanboygerede etwas Aussagen mit Hintergrund erwartet? ;)

Ich kenne ihn ja gar nicht! ;)

Mir persönlich ist der Hersteller absolut egal, ich hatte für ca. 4 Monate eine Xbox 360 mit einigen Spielen und war auch recht zufrieden, nun hingegen habe ich mir die PS3 bei amazon vorbestellt, weil sie technisch einfach weiter ist.
    Sie kann 1080p ausgeben, verfügt über einen Blu-Ray-Player sowie Gamepads mit BT, welche intuitiv zu steuern sind.

Schade, dass sich nun alles verzögert, nun gut, kaufe ich sie mir halt erst im März. Vorher werde ich dann ein bisschen auf der zukünftigen Wii meines Bruders spielen......

Früher hatte ich unter anderem die PS2, XBOX, Super NES, NES, Playstation, Atari 2600.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    In Amerika kann Sony das Geschäft auch langsam knicken, da regiert MS. Das sieht man allein an Halo 1 und 2, welche ja für die Xbox erschienen und in Amerika so abgehen wie bei uns Counter Strike.

Richtig, deswegen wurde die PS2 in den USA auch in den letzten Monaten des Jahres 2006 öfter verkauft als die XBOX 360! ;)

http://gamefront.de/

Vom japanischen Markt brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, MS verkaufte in 2006 insgesamt ca. 68.000 XBOX 360 in Japan!

Dann werde ich gleich mal meinen Kauf bei amazon stornieren und mir die 50 Euro zurückzahlen lassen! :( :flop:

So langsam wird es für Sony richtig peinlich! Nicht nur, dasss die Blu-Ray-Discs derzeit nur als Single-Layer verfügbar sind, die neuen Tonformate nicht unterstützt werden und die Bildqualität deutlich hinter der HD-DVD liegt, nein, nun wird der Europa-Start der PS3 um weitere 4 Monate verschoben!