Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich fand den Juli von den Temperaturen auch klasse, das kann ruhig jedes Jahr so sein ! :top: Die derzeitige Abkühlung kam auch genau zur richtigen Zeit und laut dem deutschen Wetterdienst soll es nächste Woche wieder Temperaturen um die 30Grad Celsius geben ! :top:

So lobe ich mir den Sommer :top:

Das sieht hier aber anders aus! :D

http://wetter.rtl.de/deutschla…2&id2=10742&ort=Heilbronn

Dann empfehle ich dir den § 130 Volksverhetzung des StGB als Lektüre!

Es kommt bei einer Demonstration doch nicht (nur) darauf an, dass es friedlich abläuft, die Inhalte entscheiden!

Und ausserdem sind sie sich dann auch noch mit Juves Zlatan Ibrahimovic einig, es geht wohl nur noch um die Ablösesumme, Juve fordert 40 Millionen Euro.

Patrick Viera wechselt zu Inter Mailand.

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ist mir Gestern zufällig in der TV Digital aufgefallen das premiere umgestellt hat. Ich habe darauf gestern einen Sendersuchlauf duchgeführt und mir die neuen Sender eingestellt. Gestern abend ist mir dann aufgefallen das ich trotz meines Premiere Komplett Testabo´s kein Ligapokal gucken konnte :confused: Aber warum weiß ich nicht? Ich habe am Sonntag noch Formel1 geguckt und auch gestern Abend funktionierte auf dem Sportportal der Sender Sport1 aber leider nicht Ligapokal auf Sport2. Mehrfach versucht Sport2 zu gucken aber immer ohne erfolg. Keine Ahnung warum. Die hotline war natürlich überlastet und hat keine Anrufe entgegengenommen :flop:

Welchen Receiver benutzt du?

Gegebenenfalls das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann im Anschluß einen neuen Senderdurchlauf starten, dies dürfte das Problem beheben.

Hallo Aik,

in den Kabelnetzen wird Arena im Gegensatz zur Ausstrahlung über SAT nicht mit Cryptoworks verschlüsselt, sondern mit Nagravision, ebenso wie Premiere.
    Der Humax-Receiver ist also für beide Anbieter geeignet.
    Vorsichtshalber würde ich dies aber noch mit deinem Kabelnetzbetreiber abklären.

Auch noch in diesem Zusammenhang sehr interessant, die von Arena gelieferten Receiver verfügen über einen Simlock, das heißt, sie funktionieren ausschließlich mit Arena/Tividi-Karten, easy.tv-Karten beispielsweise können damit nicht genutzt werden.

http://www.stiftung-warentest.…dung/1406930/1406930.html

Ich habe mir gedacht, der Übersichtlichkeit halber eröffne ich einen eigenen Arena-Thread, es sind ja derzeit noch eine ganze Reihe von Fragen offen:

Was mir spontan einfällt:

Die CI-Module der Firma SCM mit cryptoworks-Verschlüsselung sind entgegen vieler Händler-Auskünfte derzeit nicht für Arena geeignet, erst nach einem eventuellen Update, welches frühestens Ende August erscheint.

Ich selber benutze eine Mascom Alphacrypt-Karte, die leider nur noch in sehr geringen Stückzahlen zu bekommen ist, unter anderem bei Saturn für 149 Euro.
    Funktioniert aber auch erst nach einem Softwareupdate (mit Receiver auf ORF-Kanal gehen und neue Software über Receivermenü downloaden)

Ebenfalls funktionieren die TechniSat-Module, welche de facto aber nicht erhältlich sind, die Lieferzeiten betragen derzeit rund 4-6 Wochen.

Ich habe das komplette Tividi-Paket geordert, schön wäre es gewesen, wenn mir Arena eine Liste mit den darin enthaltenen Programmen hätte zukommen lassen.

Aktuell schaue ich auf Arena Home einen Saisonrückblick aus dem Jahre 1997/98 und muß leider feststellen, die Bildqualität ist genauso mies wie auf den Kanälen AXN und Kinowelt, kein Vergleich zu Premiere, schade.

Beim switchen von Premiere Philips Sport HD auf Arena Home kommen mir die Tränen!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Übertragungsqualität am 11.August deutlich besser ist.

Re: arena

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Einen eigenen "arena"-Thread haben wir ja nicht, da poste ich es mal hier rein:

Diejenigen von Euch, die arena via Kabelnetzbetreiber abonniert haben: Habt Ihr schon irgendwas von arena (außer der autom. generierten Bestätigungsmail) erhalten?

Hab' am 14.07. via iesy bestellt und sofort eine Bestätigungsmail erhalten, seitdem aber nichts mehr gehört. Keine Mail, kein Brief und erst recht keine Karte für den Digital-Receiver... :confused:

Ein Arena-Mitarbeiter der Hotine hat mir vor einer Woche erzählt, es würde derzeit knapp 3 Wochen vom Tage der Bestellung an dauern, bis Receiver und Karte zugestellt werden würden.

Bei Sat-Kunden scheint es schneller zu gehen, ich mußte nur rund 7 Tage warten.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    1. Ist der von Arena angebotene Receiver empfehlenswert

Kommt immer darauf an, was man damit machen will bzw. was er können soll!

Zitat

2. Kann man auch eine Subventionierung für andere Geräte bekommen

Derzeit ist bei Arena lediglich der Humax CR-Fox+ verfügbar!
    Der TechniSat DigitSat 1wurde aufgrund von Hardwareproblemen aus dem Programm genommen.

Zitat

3. welche anderen günstigen Geräte sind zu empfehlen?

Was verstehst du unter günstig und worauf liegen die Prioritäten?