Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von newage_02

Ich komme nach wie vor auf die Frage zu zurück, was will Israel gegen die erstarkende Hisbollah machen, die jetzt starken Zulauf von der libanensichen Bevölkerung bekommt ?

Irgendwie bleiben mir die ProIsraelis hier im Forum mir diese Frage schuldig.
    .

Möchtest du darauf mal eine ehrliche Antwort hören?

- Sofortige Einstellung der Luftangriffe
    - Invasion des Libanon durch israelische Bodentruppen
    - Entwaffnung der Bevölkerung
    - Besatzungstruppen unter UN-Mandat
    - Schaffung eines libanesischen Bauernstaates
    - Aufbauhilfen von Seiten der westlichen Welt

Ich hoffe, dies alles könnte ohne eine Invasion amerikanischer Soldaten im Iran und Syrien erreicht werden, wage es jedoch zu bezweifeln!

Zitat

Du hast einerseits Recht, dass Israel von Paramilitärischen Hisbollahkämpfern angegriffen wurde.

Der Begriff "Kämpfer" suggeriert mir Eigenschaften wie Mut, Ehre, Tapferkeit etc., ich finde da den Terminus"Terrorist" deutlich passender!

Zitat

Ich habe andererseits Recht, dass Libanon von Israel ungerecht angegriffen wurde.

Ungerecht? Sicher meinst du ungerechtfertigt?

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Welche Handlung genau nun Verhältnismäßig ist, muß natürlich im Einzelfall geprüft werden

Richtig, einigen deiner Aussagen nach hast du für dich aber bereits entschieden, dass der Beschuß des Wohnhauses nicht verhältnismäßig ist!

Es könnte nun beim Lesen der Eindruck entstehen, es würde sich dabei um eine Tatsache handeln, nicht um eine subjektive Meinung, du differenzierst meiner Meinung nach nicht genug.

Zitat

Original geschrieben von Philip
    in Lübeck ist es so, dass man für das Verteilen von Flyern in der Innenstadt ene Genehmigung braucht und auch eine Gebühr zahlen muss. (Vermutlich Reinigungsgebühren).
    Auf Parkplätzen braucht man meist die Genehmigung des Parkplatzbetreibers, der das generell untersagt, weil die Kunden das nicht befürworten.
    Denke so wird das in anderen Städten auch gehandhabt...

Nein, wird es eben nicht! Andi hat ja weiter oben bereits aufgeführt, dass es in den Gemeinden unterschiedlich geregelt wird!
    In vielen Städten, die ich kenne, ist das Verteilen von Prospektwerbung auf Parkplätzen generell erlaubt.
    Sollte dies geändert werden, erfolgt eine öffentliche Bekanntmachung.

Ein generelles Verbot kenne ich lediglich aus Urlaubsorten.

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Bin ich hier genau anderer Meinung.
    Nach dem Sprichwort: "Wer viel fragt, geht viel fehl"

Oder aber:

Wer, wie was, wieso, weshalb, warum,
    wer nicht fragt, bleibt dumm! ;)

Zitat

Solange Du nicht bezahlt hast bist Du in der stärkeren Position.
    Ich wäre hingefahren und wenn er den Test nicht zuläßt (nur Strom, Testbild), kann er Ihn neu versteigern.

Klingt nach einer lex oern.Was ist denn mit den eBay-Statuten?

Zitat

Und vergesst doch die ganze Rechtstheorie, in der Praxis ist das meiste nicht durchsetzbar oder mit solchen (Zeit, etc.-) Aufwand verbunden, dass dies keiner durchzieht. So schön es mit den Ansprüchen auch sein mag...

Auch wenn du der Meinung bist, vorhandene Rechte bestehen nur auf dem Papier, solltest du da nicht von dir auf alle anderen schliessen. Eine Verurteilung als Spaßbieter bei einer Auktion von privat zu privat kann ganz schön teuer werden.

Zitat

Der gesunde Menschenverstand ist immer am besten. Man frage sich einfach, was man in dessen Situation machen würde...

Ich würde die Sache meinem Anwalt übergeben und dich verklagen, aus dem einfachen Grunde, dass du damit dann meiner Meinung nach nicht durchkommen dürftest.

Außerdem ist wohl kaum die Reaktion eines jeden einzelnen so einfach vorhersehbar, oder?