Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nun, mir ging es bei der Aussage, dass Alkohol die Hemmschwelle für viele dieser Dinge herabsetzt.

Es mag sein, dass jmd. im nüchternem Zustand daran denkt.
    Wenn er dann 1 Promille hat, dann ist es u.U. möglich, dass er es auch dann macht.

Ich habe schonmal den Begriff " Mut antrinken erwähnt ", oft wird Alkohol missbraucht, damit man so manches lustiges, aber auch nicht so schönes bis hin zu richtigen Straftaten ausüben kann.

Wie Andi am Anfang des Threads schon schrieb, deine Erfahrungen müßen nicht die einer breiten Mehrheit sein!

Ich für meinen Teil trinke ausschließlich Bier, gern in geselliger Runde.
    Meine negativen Erfahrungen beschränken sich, Gott sei Dank, auf körperliche Unverträglichkeiten! ;)

Bei labilen, charakterlich nicht gefestigten Menschen vermag Alkohol natürlich noch eine verstärkende Wirkung haben, aber dies ist nicht die Regel.

Und im Gegensatz zum Rauchen wird durch den Konsum eines Glases Bier keine körperliche und seelische Abhängigkeit erzeugt - durch den Genuß einer Zigarette hingegen schon!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Klar!

Auf solche mehr als platten und dümmlichen Pauschalisierungen erwartest du jetzt nicht ernsthaft eine Antwort, oder?

Ich schrieb, Trinker (Alkoholiker) seien eine Schnittmenge der Raucher, worauf du entgegnetest, ihr habt mit dem Rauchen aufgehört! :)

Aber danke für deine Beleidigungen! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von raix
    Mittlerweile haben bei uns fast alle Raucher aufgehört.
    Früher waren die knapp in der Überzahl, aber wenn man sich heute Abends trifft, ist es immer rauchfrei :)

Getrunken wird weiterhin.

Und ihr seid alle bekennende Alkoholiker? :confused: :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Hier sieht man ganz deutlich, was Drogensucht eigentlich ist... :)

Genauso, wie hippe Kokser über schmuddelige Heroinjunkies herziehen, ziehen hier Säufer über Raucher her.

Ist es denn nicht so, dass die Trinker eher eine Teilmenge der Raucher sind?

Wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit stark alkoholisierte Gestalten sehe, sind diese in der Regel am rauchen!

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hi,
    würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen , denn mit solchen Daten wird leider sehr oft Mist gebaut !

Nur die Imeinummer und die Bezeichnung des Handys auf jeden Fall leserlich lassen ;)

Gruß
    Kay

Dir ist schon bewußt, dass der Käufer die persönlichen Daten des Verkäufers auch von eBay bekommt?