Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Und laut der Dame bei der Hotline sind das Kunden, die als höchstabwanderungsgefährdet zu einem anderen Anbieter gelten oder viele call-by-call Vorwahlen auf ihren Telefonrechnungen haben.

Kann ich mir nicht vorstellen, wir haben noch nie eine call-by-call-Vorwahl benutzt, meine Eltern auch nicht.

Außerdem nutzen wir eine Telefon-Flatrate.

Zitat

Original geschrieben von IncCy

Ich denke aber, dass die Beweislast auf Seiten von Premiere liegt. Sprich, sie müssen beweisen, dass sie Dir ein Schreiben geschickt haben. Ebenso wie Du beweisen müsstest, dass du die Smart-Card abgeschickt hast.

Wenn er seine Karte in Gegenwart eines Zeugens an Premiere geschickt hat, kommt er ungeschoren aus der Sache heraus!

Premiere hat übrigens wegen einer fehlenden Karte bis dato vermutlich noch nie geklagt, zumindest sind in einschlägigen Foren noch keine Fälle bekannt.

Die Karte selbst ist für Premiere übrigens völlig wertlos, es handelt sich vermutlich bei der Rückgabeaktion um reine Schikane.

Zitat

Original geschrieben von automarke
    Ist normal, dass der Verkäufer es eBay meldet wegen nicht bezahltem Artikel. Da bekommt er doch die Verkaufsprovision wieder zurück.

Da der Verkäufer anscheinend Händler ist, hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Das würde ich dem Inkassob+üro schildern.

:confused:

Und was soll ich zurückgeben?

Hilfe, jetzt hat es mich auch mal erwischt.

Ich habe am 15.04.2006 bei eBay ein HDMI-Kabel erworben, bin dann allerdings vom Kauf zurückgetreten, weil mir ein befreundeter Händler ein Exemplar geschenkt hat.

Der Verkäufer zeigte sich von meinem Rücktritt wenig beeindruckt und meldete eBay einen nicht bezahlten Artikel, nach einigem hin und her wurde dann jedoch meine Verwarnung gelöscht. Auch sonst reagierte er nicht auf meine Emails, auch nicht auf jene, die direkt über eBay verschickt wurden.

Heute am 24.06. bekomme ich dann Post von einem Inkassounternehmen, ich solle 39,15 Euro bezahlen.

Grundforderung unseres Mandanten: 16,65 Euro (Warenwert 9,95 + 6,70 Euro Versand)
    vorgerichtliche Inkassogebühren: 19 Euro
    vorgerichtliche Inkassoauslagen: 3,50 Euro

Der Auktionspreis des Kabels, welches mir ja nie geliefert wurde, lag bei 9,95 Euro.

Ich bin noch immer ganz sprachlos
    :eek:

Was kann ich jetzt tun?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
    Eine Zigarette macht auch nicht abhängig.
    Eine Packung übringens auch nicht.

Dem widersprechen Experten aber gänzlich!

Wenn ich mal Phasen habe, meine Ernährung umzustellen und auf einem Gesundheitstrip wandle, trinke ich manchmal einige Wochen überhaupt keinen Alkohol. Nach 2-3 Wochen denke ich dann sogar, mir wird vielleicht nie wieder ein Bier schmecken. Aber irgendwie verschwinden diese Gedanken dann doch.

Wo wir schon mal beim Thema sind, vielleicht sollte man noch einen Thread über Kaffee-Junkies eröffnen, ich kann nämlich absolut nicht nachvollziehen, wie man ohne eine Tasse dieser heissen Plärre nicht in den Tag hinein finden kann! :)