Beiträge von laudanum

Hi,

ich suche einen neuen WLAN-Router mit DSL-Modem, der folgendes können sollte:

-108MBit/s geeignet für ADSL2 ( ich stelle im Sommer von DSL 6000 auf DSL 16.000 um)
    -WPA 1/2 statisch und dynamisch( ganz wichtig, weil mein Nokia N80 sich leider nicht auf die dynamische Verschlüsselung versteht)
    -VoIP-Router
    -Firewall
    -bedienerfreundlich

Schön wäre:

Gerätefarbe schwarz
    USB-Druckerport
    ein Modell von DrayTek
    Kaufpreis bis 250 Euro( im Notfall auch 300 Euro)
    guter Herstellersupport

Ich nutze Windows XP, angeschlossen werden sollen ein Desktop-PC, ein Notebook, ein Nokia N80 und eine XBOX 360.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Schon mal danke dafür.

Hi,

danke für die Antwort.

Im Router ist DHCP eingeschaltet, die Mac-Adresse des Telefons habe ich dort ebenfalls hinterlegt.

Bei EAP-TLS habe ich nun ebenfalls einen Haken gesetzt, es hat sich aber leider nichts geändert.

Edit:

Ich habe am Router gerade mal die Verschlüsselung ausgeschaltet, da hat es dann funktioniert. Sobald ich sie jedoch wieder aktiviere, verlangt das Telefon nach der "PSK für WLAN".
    Die PSK wird ja im Router verschlüsselt dargestellt, die kann ich gar nicht auslesen? :confused:
    Außerdem wurde sie noch nie von einem Gerät meines Netzwerkes verlangt.

Edit II:

Neues Problem, ich habe unter Lesezeichen->Einstellungen->"immer fragen" aktiviert.
    Wenn ich nun auf ein Lesezeichen gehe, kommt die Meldung"Verbindung zum Server erforderlich. Verbinden?"

Gehe ich auf "ja", erscheint"Verbindung nicht verfügbar"
    allerdings erst, seit ich einen WLAN-Zugangspunkt"Wlan-Verbindung" gelöscht habe, der war vorher schon im Gerät. Ich dachte, der von mir selbst errichtete Zugangspunkt reicht.
    Wenn ich dann mein "Heimnetz" als Zugangspunkt auswähle, wird es nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem, mein Sinus-Router verschlüsselt WPA(dynamisch)
    Authentifizierung steht auf "aus"
    Verschlüsselung WPA-PSK (Dynamisch)Pre-shared key Typ: ASCII

Um meine XBOX 360 einzubetten, mußte ich im Router lediglich die MAC-Adresse des Gerätes anlegen, alles funktionierte dann mit dem WLAN-Adapter wunderbar.

Mit dem N80 habe ich aber einige Probleme.

Folgende Einstellungen habe ich bisher gewählt:
    Zugangspkt. Priv. Netz
    Verbindungsname:xyx
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzwerkname: Mein Netzwerkname
    Netzstatus: verborgen
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-modus: WPA/WPA2
    WLAN-Sich.-einst.

WPA-Modus: EAP ( WAs bedeutet das?)
    EAP Plug-in-Einstell.

Haken bei:EAP-SIM und bei EAP-AKA

TKIP-Verschlüsselung: Erlaubt

Wenn ich auf Verfügb. WLAN gehe, dann auf mein Netzwerk, Optionen, Zug.-punkt definier, kommt die Abfrage" Internet-Zugangspunkt für WLAN-Netz "Mein Netzname" definieren?

gehe ich auf "Ja", kommt die Meldung:"Zugangspunkte" in Verb.-einstell. öffnen, um sicheren WLAN-Zug.-pkt zu definieren.

Unter Menü->System->Einstell->Verbindung->Zugangspunkte habe ich unter den erweiterten Einstellungen folgendes:

IPv4-Einstellungen

Telefon-IP-Adresse: Automatisch

DNS-Adresse: Automatisch

IPv6-Einstellungen

DNS-Adresse: Bekannt

Proxyserver-Adr.: Keine

Proxy-Portnummer: 0

Sieht da jemand einen Fehler, kann mir da bitte jemand helfen?

Unter "Verfügb. WLAN" wird mein Heimnetzwerk mit 100 % angezeigt!

Gehe ich auf "Lesezeichen" und lasse Zugangspunkte suchen, wird mein WLAN-Netzwerk unter WLAN-Suche gefunden und das Gerät verlangt "PSK für WLAN"
    Die steht im Router ja nur verschlüsselt und ist bisher auch noch von keinem anderen Gerät im Netzwerk verlangt worden.

Hi,

das von dir Geschriebene spiegelt in keinster Weise meine eigenen Erfahrungen mit Premiere wider!
    Laß dir einen Kontoauszug schicken, dies kannst du auch telefonisch tun.

Sorry, aber bevor Premiere etwas einem Inkassobüro übergibt, werden doch zahlreiche Mahnungen verschickt, hast du darauf nicht reagiert?

Warum korrespondierst du nicht per Einschreiben mit Rückschein?

Du hast jetzt vielleicht so ein bißchen das Gefühl, Premiere hätte dich übervorteilt, dies haben viele andere Kunden, zu denen ich mich auch zähle, ebenfalls, und zwar deswegen, weil Premiere früher das Komplettabo für 20 Euro pro Monat über diverse Wald- und Wiesenhändler verschachert hat, wir hingegen ca. 42 Euro pro Monat zahlen mußten.

Normalerweise freut es mich daher für jeden, der die Kündigungsfrist verschlafen hat.
    In deinem Fall natürlich nicht.

Mach von deinem Sonderkündigungsrecht aufgrund des Wegfalles der BL-Übertragungen gebrauch, ein Musterschreiben findest du beim Verbraucherschutz!!!

Viel Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die sollten endlich nach Größe ihr Preise gestalten. Siehe Hermes. Kann doch nicht sein dass ich für ein mini Paket fast 7€ bezahlen muss und bei Hermes 3,90€.

Ausserdem arbeitet das Verteilerzentrum Sonntags nicht mehr. Somit spricht eigentlich nicht mehr viel für die Post. Ausser dass sie Samstags liefern und bei Packstationen die Pakete huinterlassen.

Wenn einer viel Pakete verschickt der merkt diese 3€ pro Paket ganz schön.

Einer, der viele Pakete verschickt, bekommt bei der DHL deutlich bessere Konditionen, z.B. 4 Euro pro Paket! :)

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Laut meines Businessplanes damals sollte ich im Normalfall nach spätestens 2 Jahre schwarze Zahlen schreiben. In der Realität hats fast 5 gedauert, bis ich auf 0 gefahren bin...

Klingt vielleicht hart, is aber so.

Dann frage ich mich allerdings, wie du so über die Runden gekommen bist! :)