Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Sicher enorm viele Fussball Fans am Start die nen HDTV+HDTV Receiver haben und dann sicherlich noch auf BBC die Spiele schauen :top:

Ich kenne genug! Bis zur WM sind es ja nun auch noch ein paar Tage.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Tja, jetzt beginnt bald die WM und in HDTV wird diese wohl nur von den wenigsten gesehen werden...

Worauf basiert diese Aussage? :)

Wußtest du, dass BBC alle Spiele der WM unverschlüsselt in HD-TV-Auflösung überträgt? Zu empfangen via Sat.

Geeignete HD-TV-Receiver/DVBS2-Karten sind bereits in Stückzahlen verfügbar!

Re: Klage wg. vermeintlicher Beleidigung wg. eines Ebay-Artikels?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Also bat ich ihn, den Artikel an den Zweithöchstbietenden zu verkaufen, der ja nur 10 Cent weniger als ich geboten hatte - dafür gibt es extra die Ebay-Funktion "Angebot an unterlegenen Bieter unterbreiten". Meiner Ansicht nach also weder ein außergewöhnlicher noch unmöglicher Wunsch.

Diese Funktion ist der Witz des Jahres, da für die unterlegenen Bieter keine Kaufverpflichtung besteht!

Vermutlich wird der Nächstplazierte dann versuchen, den Preis ordentlich nach unten zu drücken, mit dem Ergebnis, der Artikel muß neu eingestellt werden.

Meine Sympathie gehört auch ganz klar dem Verkäufer.

Edit: Das Gerät dann hier mit einem Aufschlag anzubieten, die Bilder des eBay-Verkäufers zu stehlen und die vorhandenen Schäden am Gerät nicht zu erwähnen, ist natürlich mehr als mies!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Wobei das, nüchtern betrachtet, gar nicht mal so unverständlich ist. Als Angestellter haste wenigsten "im Falle eines Falles" noch ein Arbeitslosengeld, an das man sich halten kann...

Charlie

Arbeitslosengeld ist nicht pfändbar! :)

At Brooklyn -

Bei so einer doch eher geringen Summe wurde ich einen Dispo für das Konto beantragen, auf dem die Zahlungseingänge deiner gewerblichen Tätigkeit eingehen!

Wofür genau benötigst du das Geld?

Möchtest du z.B expandieren, wäre die Erstellung eines Businessplans nicht schlecht, eventuell könnte dir da ein auf Venture-Capital spezialisiertes Unternehmen helfen.

Solltest du mit dem von dir benötigten Geld jedoch lediglich deine Liquidität aufrecht erhalten wollen, sieht es wohl eher bescheiden aus - egal, an wenn du dich wenden wirst.

Eine spezifische Beratung ist allerdings mit den wenigen Angaben deinerseits nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Ich halte iTunes und co jedenfalls für die Syteme der Zukunft. Wenn die Preise noch weiter fallen würden, wären die Dinger auch viel Salonfähiger.

Charlie

Wenn man auf 128 kBit/s-DRM-Songs steht, ist iTunes sicherlich schon mal gar nicht so übel, für die Audiphilen unter uns ist die Qualität bzw. der Klang dann doch eher als suboptimal zu bezeichnen, gelinde gesagt! :D

Zitat

Original geschrieben von ruag
    wird es so sein wie so oft in der Geschichte, Mütterchen Russland hat viel mehr "Material" (sowohl vom Personal als auch an Kriegsmaterial) als der Gegner.

Nur kurz dazu, trotz dieser Masse haben sie den ersten Weltkrieg verloren, den zweiten hätten sie ohne Unterstützung der Alliierten ebenfalls verloren und aktuell fehlt das Geld für Inspektionen, Wartungen und Reparaturen.

Ich habe mal gelesen, dass z.B. von den russischen Panzern maximal 25% einsatzfähig sind.

Und ob ein russischer soldat, der ohne Lohn, ohne Heizung und oftmal ohne Nahrung sonderlich motiviert ist, wage ich noch zu bezweifeln.

Merke:

Viele Flugzeuge sind gut, aber man muß sie auch in die Luft bringen können! ;)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Nächstes Jahr treten wir dann auch mit unseren "Einzelstaaten" an ... 16 haben wir ja davon ... dann sind uns ein paar mehr Stimmen sicher *g*

Bist du wahnsinnig, dann bekommt die Türkei ja 15 x 12 Punkte, ausser aus Bayern, da ist die Welt noch in Ordnung! :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    "homosexueller Straßenpenner"

Ich möchte das ganz gern noch einmal aufgreifen, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht!

Meine Aussage war nicht abwertend oder diskriminierend gemeint, eine Homophobie ist mir fremd, ich erspare mir an dieser Stelle den in Deutschland oft sehr üblich gewordenen Zusatz"...aber ich bin nicht schwul" :)

Ich hätte vielleicht passenderweise "tuntig" anstelle von "homosexuell" schreiben sollen, dies meine ich absolut wertungsfrei, aber rosafarbene Jeans mit eingestickten Blümchen bringe ich nun einfach mit diesem Begriff in Verbindung.

Sicherlich ist gerade in der angesprochenen Szene ein teilweise größeres Bewußtsein zu beobachten, was Mode, Körperflege und ähnliches angeht, daher kommt ihnen auch eine gewisse Vorreiterrolle zu.
    Das Tragen eines rosafarbenen T-Shirts/Polos wäre vor einigen Jahren vermutlich noch undenkbar gewesen, ich habe mir übrigens selber auch eins gekauft - von La Martina.

Das "Straßenpenner" hingegen bezog sich auf die Löcher und Flicken, die heutzutage gerade bei Designerstücken gang und gebe geworden sind, ich war gestern in einem D&G-Shop, in dem ich früher häufiger Sachen erworben habe und war erschrocken ob dieses für mich nicht nachvollziehbaren Trendes.

At Laubi:

In Clubs kann man vieles tragen, in manchen sogar gar nichts! :D