Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wo steht denn in deinem link etwas von 24 mio. + dieses + jenes?
auch aus deinem zweiten link kann ich das nicht entnehmen. hier ist von 17,1 mio. + dieses + jenes die rede, aber auch nur, weil ihr diese saison mal was gewonnen habt :p
und dann muss man auch fragen ob der bvb ohne lewa so schlecht ist, dass er nichtmal in den uefa cup kommt? diese einnahmen aus dem uefa cup muss man natürlich von den cl-einnahmen abziehen, will man wissen, was 1 saison lewandowski dem bvb wert ist.
wobei ich persönlich es dem BVB sogar zutrauen würde auch ohne lewa in die CL (zumindest quali) zu schaffen. so schlecht ist der restliche BVB bzw. lewa so gut dann doch nicht.
wenn man das betrachtet, dürfte da maximal das bei rauskommen, was man bei kagawa bekommen hat. -> ca. 15 mio.
ausser ein irrer scheich will ihn unbedingt oder ein präsident will seinem neuen trainer ein geschenk machen (ich hoffe, da ist nichts dran)
Alles anzeigen
Zuerst einmal lag die Ablösesumme für Kagawa bei 16 Millionen + X, im besten Fall bei 20 Millionen!
http://www.bild.de/sport/fussb…erfekt-24492478.bild.html
Dann liegt die Differenz zwischen Meister und Tabellenzweiten gerade mal bei 2,5 Millionen Euro!
Hast du dir die Links eigentlich mal angesehen? :confused:
Dass die Eintrittsgelder aus den Heimspielen noch hinzukommen, steht doch dort! Und dass beispielsweise die Jahreszahlungen des Trikotsponsors zu einem gewissen Teil erfolgsabhängig sind, ist auch so allgemein bekannt.
Watzke hat übrigens gestern, passend zum Thema, die bisherigen Einnahmen nach der Vorrunde aus der diesjährigen CL-Saison mit ungefähr 31 Millionen Euro beziffert. Habe ich gerade im "Westfälischen Anzeiger" gelesen.
In der UEFA-Euro-League gibt es nicht viel zu holen, es sei denn, du gewinnst sie!
http://de.uefa.com/uefa/manage…/news/newsid=1661278.html
Aber wir driften ab, du hattest behauptet, der BVB würde in der CL keine 30 Mio Euro verdienen und das ist schlicht und ergreifend falsch!
Des Weiteren halte ich mit dir jede Wette, dass der BVB im Falle eines Verkaufs mehr als die von dir kolportierten 15 Mio Euro wie im Falle Kagawas erzielt! Weil es bereits Angebote deutlich über 20 Millionen gibt! Und er wird auch definitiv nicht innerhalb der BL wechseln.
Derzeit ist noch alles offen, auch sein Verbleib bis mindestens 2014, wir werden sehen.
Zitat
Original geschrieben von skater
......wenn er in Dortmund astronomische Summen fordert, die einem westfälischen Kaufmann die Zornesröte ins Gesicht treiben ... 
Das aktuelle Jahresgehalt von Lewandowski liegt aktuell bei 1.5 Mio Euro pro Jahr! Gefordert hatte sein Berater 4.5 Mio Euro pro Jahr, der BVB lehnte dies dann ab! Aus heutiger Sicht vermutlich ein Fehler!