Zitat
Original geschrieben von Teletipper
Hallo,
Flottenrabatt bei Mercedes?
Wer bei BMW, da habe ich keinen Einblick, und Audi ( gekauft durch wenig Prozente und hohe Restwerte,
frag mal die Händler nach ihren Erfahrungen, vor allem, wenn der Hof voll steht), dürfte auch keinerlei
Widerstand bei Mercedes im Hinblick auf gute Konditionen erfahren.
Alles eine Frage des Einkaufs oder der Firmenpolitik.
Alles anzeigen
Da es nicht meine Firma ist und unser Inhaber nun mal Audi und BMW bevorzugt (in dieser Reihenfolge), hatte ich dementsprechend schlechte Karten!
Audi gibt standardmässig ca. 18 %, bei BMW sind auch 20 % Rabatt und mehr drin!
Vermutlich wird sich Mercedes ebenfalls in diesem Bereich bewegen.
Von der Qualität des Cockpits, speziell bei der Materialanmutung, sehe ich Audi ganz klar vorne!
Selbst der A1 ist da dem 7er BMW überlegen.
Würde es bei Audi etwas Vergleichbares zu 2er Active Tourer oder der B-Klasse geben, wäre es mein Auto geworden!
Ich kann dem TE den A4 empfehlen, auch wenn er beispielsweise kleiner als ein Passat ist, allerdings nicht mit Multitronic!
Würde daher eher zum Opel greifen.....
PS: Bezüglich des Images, ich habe jetzt Post bekommen, das ich mit meinem Audi ab KW 36 in die Werkstatt muss man wird sich dann noch einmal kurz vorher melden!
Mit meinem kurz vor Weihnachten erworbenen BMW hingen musste ich bereits am Veilchendienstag zum Update der Motorsteuerung! Hat 5,5 Stunden gedauert und ich musste mir dafür einen Tag Urlaub nehmen.
Ein Kumpel hatte mit seinem Opel Mokka (kein Jahr alt) im Urlaub Probleme mit der Motorsteuerung, der Motor lieferte nur noch 50 % Leistung. Nach einem Werkstattbesuch im Ausland ging dann gar nichts mehr und der Wagen wurde dann nach Deutschland überführt, hat 14 Tage gedauert!
Die Hersteller tun sich da nicht viel, Qualität sieht in meinen Augen anders aus!