Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Hier mal ein kleines Fazit zum Lumia 920 nach 2 Tagen:

Ich bin vom iPhone 5 zum Lumia gekommen, da ich mit der Verarbeitung, WLAN-Konnektivität und der Gesprächsqualität des iPhone 5 sehr enttäuscht war.

Ja, verständlicherweise.

Ich bin besonders froh über den ausgezeichneten WLAN-Empfang des Lumia 920, das war ja immer eine große Schwäche der unterschiedlichen iPhone-Modelle!
    Das Display ist trotz des leichten Grauschleiers bei weißen Flächen spitze, das Surfen macht damit echt Spaß!

Leider nicht das Zocken, was allerdings nicht an Nokia liegt, sondern am Betriebssystem.
    Bis dato gibt es scheinbar kaum speziell auf WP8 abgestimmten Spiele, und wenn doch, fällt die Qualität im Vergleich zur iOS & Android-Version leider spürbar ab.
    Wenn man sich beispielsweise Sonic für 4,99 Euro kauft und spielt, ist man der Meinung, man befindet sich technisch im Jahre 2005!

Außerdem hoffe ich, dass MS schnellstens ein Update nachschiebt, um auch im Standby per WLAN online zu sein, ich möchte nicht ständig für 4,95 Euro Speed-Pässe nachkaufen müßen!

Ansonsten bin ich restlos zufrieden mit dem Gerät und warte auf meinen roten Fatboy zwecks Induktionsladung.

:top:

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Mir gehts fast auch so, ich will auch endlich wiedr was anders obwohl ich leidenschaftlicher Apple User bin. Aber das iphone langweilt mich extrem.

So ging es mir auch, von daher habe ich mein iPhone 5verkauft und mir ein Nokia Lumia 920 zugelegt! ;)

Mit der kostenlosen Software Windows Phone 3.0 werden Fotos, Videos und Musik sehr zuverlässig auf das Handy importiert. Das Programm gibt es kostenlos im Apple Store.

Die Kontakte synchronisiere ich via Google, klappt ausgezeichnet, auch die Kontaktbilder importiert.

Nach 6 Tagen bin ich noch immer absolut begeistert von meinem neuen Lumia! :top:

Zitat

Original geschrieben von Mirra
    649€
    Teuer aber dafür haben sie es in vielen Shops auf Lager.
    Mir waren es die 50€ wert. Zudem hat man die Möglichkeit es 14 Tage lang auszuprobieren und bei Nichtgefallen zurückzugeben.

Dies gilt aber doch nur bei Abschluss eines Vertrages!?

Kann ich eigentlich von meinem Lumia aus Dokumente zu meinem WLAN-Drucker senden?
    Kann WP 8 Airprint?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Was für eine Kreditkarte hast Du denn?!
    Ich habe heute z.B. auch mehrere Spammails bekommen und ich werde in ihnen auch mit meinem richtigen Namen angesprochen. Ich bin aber nicht bei Nokia oder MS registriert und der Spam geht auch an einen Alias, der woandershin gehört (wobei ich das nicht näher spezifizieren kann), halt in der Form: irgendwasausgedachtes@meinedomain.de . Ich denke, das sollte MS und Nokia entlasten. Daran liegts zu 99,9% nicht.

Eine Mastercard, die E-Mails gingen an meine Haupt-E-Mailadresse und die steht auch in der Mail, ich sehe gerade, die habe ich bei Saturn und MS gar nicht angegeben, lediglich für meinen Nokia-Account! Und dort habe ich auch die Kreditkarte hinzugefügt.

Aber nachweisen kann man sowieso niemandem etwas, trotzdem schade.

VirusBarrier Plus zeigte keine Malware auf unseren Macs, hätte ich mich auch gewundert, wenn die durch zwei Firewalls gekommen wäre.

Nichtsdestotrotz ist das Lumia 920 ein tolles Handy!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das Handy oder/und den Mobilfunkvertrag mit dieser Kreditkarte bezahlt? Phishing-"Mails" bekommen heisst immer als E-Mail oder auch als SMS?

Ja, ich habe es bei Saturn-Online gekauft und mit dieser Karte bezahlt! Die kamen alle per E-Mail, nicht per SMS.

Zitat

Original geschrieben von wolfgangspeer
    Da wird wohl eher ein Trojaner oder ähnliches auf deinem Rechner sein und deine Daten abgegriffen haben. Da kann Microsoft wenig zu!

Ich habe die Daten direkt ins Lumia 920 eingegeben!

Nicht von einem Mac aus.

Ich werde heute Nokia und Windows direkt anschreiben, so etwas geht gar nicht!