Beiträge von Wenny

    Bayern war überlegen? Mehr Ballbesitz und Rumgeschiebe, klar. Aber lange hat keine Mannschaft aus der Bundesliga so gut mitgehalten und selbst Chancen rausgespielt. Mit ein wenig Dusel schießt auch Werder ein Tor.


    Foul an Alaba war korrekt, pfeift aber wahrscheinlich auch nicht jeder Schiri.


    Respekt an die Bremer Spieler und Verantwortlichen, wie die auf die kniffligen Situationen reagiert haben! Kein Schimpfen auf den Schiri etc., sondern die Entscheidungen einfach akzeptieren. Hat mir wirklich gefallen.


    Über Vidal müssen wir nicht reden... Andy Möller ist damals nachträglich gesperrt worden...


    Grüße


    Wenny

    Ja, hab ich schon genossen.
    Raucbier finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig, passt aber zu einer zünftigen Brotzueit gut dazu.
    Mein aktueller Favorit ist Bayreuther Hell.
    Wobei ich auch die dunklen Biere aus der Fränkischen Schweiz sehr mag.


    Gruß
    Wenny

    Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber solange ein Original Telekom-Mobilfunkvertrag gebucht wird, von wem auch immer, so ist der immer auch Magenta-1 berechtigt.
    Wenn also die Telekom der Vertragspartner ist, ist es unerheblich welcher Vertriebspartner den Vertrag vermittelt.

    Zitat

    Kannst Du mal ein Beispiel von jemandem nennen, der sich in Deutschland ohne jeden Zusatz Professor nennen darf, und nicht Lehrstuhlinhaber ist? Danke.


    Klick
    Aber wirklich nur ein Beispiel von vielen. Es gibt Professoren (meistens nach W2 besoldet), die eben keinen Lehrstuhl innehaben. Das Fachgebiet wird dann als Professur bezeichnet. Aber auch diese dürfen sich ohne jeden Zusatz Universitätsprofessor nennen.
    Bitte.

    Zitat

    Die Lehrbefugnis heißt heute "Habilitation"


    Falsch. Die Habilitation ist die Lehrbefähigung.


    Zitat

    Ein Professorentitel bedeutet lediglich, dass der Titelinhaber ein Inhaber eines Lehrstuhles ist.


    Falsch. Es gibt durchaus auch Professoren, die keinen Lehrstuhl innehaben.


    Zitat

    Das ist im Falle eines Hochschul-Profs immer ein habilitierter Dr.


    Falsch. Lange nicht jeder Universitätsprofessor ist habilitiert.

    Ich weiss nicht, ob es schon mal diskutiert wurde, aber ich frage mich, wieso ein Selbstmordattentäter, der sich im Stadion in die Luft sprengen will, dies nicht schafft?
    Er wird vom Sicherheitspersonal nicht reingelassen, haut dann ab und bombt sich 100 Meter weiter hoch?
    Leuchtet mir nicht ein.
    Wenn ich mit meinem Leben abgeschlossen habe, dann nehme ich eine Waffe, schieß den Sicherheitsmann (oder 2-3) um und renne dann ins Stadion rein, oder? Und wenn aus irgendwelchen Gründen das auch nicht klappen sollte, dann drück ich eben gleich dort auf den Knopf, oder?
    Jemand ne Idee, warum die dann weggelaufen sind?