DFB-Pokal 2015/2016

  • An der Schulter klar gehalten, sodass Alaba den letzten halben Schritt nicht machen konnte und somit den Ball nicht hinter sich hauen konnte - sondern ins eigene Tor. Für mich völlig unstrittig ein Foul.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Vidal ist wirklich sehr überzeugend in die Fußstapfen von Robben getr.., äh, gefallen.
    Was für ein unwürdiger Finalist.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Wieder andere würden sogar beschiss dazu sagen ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Warum unwürdig?


    Wie kann man das infrage stellen?
    Das Verhalten von Vidal ist krass sportwidrig, eine der klarsten und unsportlichsten Schwalben ever.
    Und für den Schiedsrichter war das auch schwerer zu erkennen als man aufgrund seiner Stellung (die war ja sehr gut) meinen mag. Es war sehr schnell und letztlich alle Akteure auf einer Linie - da war es tatsächlich nicht ganz so einfach den "Nichtkontakt" klar zu sehen.
    Hätte sich Vidal sportlich und ehrenhaft verhalten, dann wäre er nicht so robbenhaft zu Boden geflogen und der Schiedsrichter hätte gar nichts zu entscheiden gehabt.
    Nein, das war krass sportwidrig und unwürdig.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Ich hab da mit Alaba nicht wirklich was gesehen, was ein Foul rechtfertigen würde. Sah für mich nach normalem Zweikampf aus.


    Das muss einen jetzt nicht wirklich wundern, oder?

  • Klar, es ist wie immer der BayernDusel. Natürlich.
    Alaba wurde klar gehalten - passiert das Hummels, würdet ihr BVBler das auch so sehen.


    Bei Vidal stimme ich zu, da gibts ja auch nichts zu diskutieren. Da war der Abend als Fan für mich gelaufen. So will ich nicht gewinnen. Letztlich ist es jetzt so, ich kann nichts ändern und kein Verein geht her:


    "Oh wir wollen nochmal neu spielen, war nicht fair", kein BVB, kein Barca usw.


    Videobeweis 1x pro Halbzeit?

  • Natürlich war der Elfmeter absolut gerechtfertigt. Der Gegenspieler kam mit derart hohen Speed angerauscht, da hat der Luftdruck Vidal umgehauen :top:


    Davon ab: Der Elfmeter war nicht spielentscheidend. Bayern war überlegen und hat nicht unverdient gewonnen... ob 1:0 / 2:0 who cares?

  • Bayern war überlegen? Mehr Ballbesitz und Rumgeschiebe, klar. Aber lange hat keine Mannschaft aus der Bundesliga so gut mitgehalten und selbst Chancen rausgespielt. Mit ein wenig Dusel schießt auch Werder ein Tor.


    Foul an Alaba war korrekt, pfeift aber wahrscheinlich auch nicht jeder Schiri.


    Respekt an die Bremer Spieler und Verantwortlichen, wie die auf die kniffligen Situationen reagiert haben! Kein Schimpfen auf den Schiri etc., sondern die Entscheidungen einfach akzeptieren. Hat mir wirklich gefallen.


    Über Vidal müssen wir nicht reden... Andy Möller ist damals nachträglich gesperrt worden...


    Grüße


    Wenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!