Beiträge von yogibear

In fast allen Fällen, schaut's bei mir so aus:
    Tag 1: PaketShop -> Depot1 ("Die Sendung wurde abgeholt." & "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.")
    Tag 2: Depot1 -> Depot2 ("Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.")
    Tag 3: Depot2 -> Empfänger ("Die Sendung ist an unserer zuständigen Niederlassung eingetroffen und steht zur Auslieferung bereit." & "Die Sendung befindet sich in der Zustellung.")

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Na ja , auf jeden Fall habe ich gestern im TV einen Test gesehen zwischen Post und Hermes ! Paket von Hermes kam unbeschädigt und sicher an , Paket von der Post total beschädigt, ihnalt auch Beschädigt, jedoch einen Tag früher als Hermes!

Das deckt sich mit "Test-Ergebnissen" von vor ein paar Jahren. Es wurden zwei Leistungen verglichen, mit folgendem Ranking (wenn ich's noch richtig weiß):
    Laufzeit: DPD & GLS, DHL, Hermes
    "Behandlung" der Pakete: Hermes, DPD, DHL & GLS

Re: Brotschneidemaschine: Antriebsrad ersetzen?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibt es als Alternative eigentlich auch Brotschneidemaschinen, bei denen Motor und Sägeblatt nicht über ein starres Zahnrad angetrieben werden, sondern über einen Keilriemen, Riemenscheibe o.dgl.?

Es gab sie zumindest. Ich habe vor ein paar Jahren mal bei einer damals schon über 20 Jahre alten Schneidemaschine von Bosch den Mini-Keilriemen gewechselt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Ersatzteil ca.15€ gekostet, was mir vom Händler mit den Lagerhaltungskosten begründet wurde. ;)

Ich habe gerade ein paar Pakete im Paketshop angegeben und - oh Wunder - aktuell wird kein Dieselzuschlag mehr berechnet, d.h. "Paketklasse S" kostet wieder 3,90€. :top:

... and now to something completely different: Auf der Hermes-Seite steht, dass sie die Zusammenarbeit mit DPD intensivieren wollen, bedeutet das evtl. DPD-Speed zum Hermes-Preis. :eek:

DAB-Depot/Tagesgeld Lead/Sale

Hat schon jemand ein Tagesgeldkonto/Depot bei der DAB geworben? Falls ja, wie ist denn die Provision - 10€ für den Antrag und 40€ bei Eröffnung?
    Es heißt ja "10 EUR per Lead oder 40 EUR per Sale". Da z.B. die VW-Bank 50€ pro Kontoeröffnung zahlt, gehe ich mal davon aus, dass das "oder" nicht "exclusiv" ist, oder? ;)