Beiträge von yogibear

Beim eBay-Händler hirsch-ille werden Samsung-LCDs derzeit recht günstig angeboten. Interessant finde ich die 579-Reihe mit integriertem DVB-S2-Receiver. Hauptunterschied zur 679-Reihe ist die (fehlende) 100Hz-Technik und der LAN-Anschluss.

Re: Re: Re: Moneybookers Mastercard Prepaid

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ist sowas denn eigentlich auch anonym möglich?

Ich hatte mich gestern mal durchgeklickt. Irgendwo sollte ich dann eine Kopie des Personalausweises senden - und das obwohl mein moneybookers-Konto bereits über Adresse, Bankverbindung und Kreditkarte verifiziert ist. :flop:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hast Du 15" und "16 Zoll Stahlfelgen?

Meine Eltern haben als Sommerreifen 205/55 auf 6.5Jx16. Nun müssen Winterreifen samt Felgen her.
    "Man" hat sich auf Goodyear UG7+ oder Continental TS830 festgelegt, jetzt geht's nur noch um die Felgengröße.
    (Wobei die ganze Sache eh philosophisch ist, da sie - wenn es ihrer Meinung nach zu rutschig, glatt, etc. ist - schon öfters mit dem Taxi zum Einkaufen gefahren sind. :D )

Womit wir bei der "Stammtischfrage" vom letzten Wochenende wären: Welcher Reifen(205R16 oder 195R15) hat den besseren Grip?
    Bei trockenen Verhältnissen sind Slicks mit möglichst großer Auflagefläche die Reifen der Wahl, wie schaut's aber auf Schnee aus? Die 195er haben die kleinere Fläche und somit den höheren "Anpressdruck", oder gibt's hierzu andere Meinungen (mit plausibler Begründung)?

Danke für die prompte Antwort.
    Schneeketten - Ich glaube, meine Eltern wissen nicht mal mehr wie man das schreibt. :D

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Rein interessehalber. Welchem Auto, welches solche Schlappen braucht, reicht denn eine H Bereifung?

Golf Plus 1.4 TSI DSG (Bj. 09/09) - vmax 195, da reichen die "H"-Reifen.
    Gehört wohl zur Comfortline-Ausstattung, serienmäßig kommt er mit 195/65 R15 daher.

Ich hänge mich mal hier mit dran.

Im KFZ-Brief steht folgendes bei erlaubten Rädern:
    205/55R16 91Q M+S auf 6Jx16, ET50
    205/55R16 91H auf 6.5Jx16, ET50

Darf ich mit der Karre auch auf 205/55R16 91H M+S-Reifen auf 6.5"-Felgen unterwegs sein oder muss ich bei Winterreifen zwingend 6"-Felgen haben?