Beiträge von MyNokia

    Ben2801


    Danke für die Info, bleibt noch offen:


    (1) Mit dem Antrag auf Rufnummernportierung wird dadurch gleichzeitig der T-Home Festnetzanschluss gekündigt oder muss ich das separat bei der T-Home tun ?


    (2) Heisst soviel wie ich bekomme bis zu entgültigen Portierung der T-Home Festnetzrufnummer zu O² von O² eine "Übergangsfestnetzrufnummer" ?

    Hallo zusammen,


    habe nun hier schon viel gelesen, aber leider trotzdem noch eine Frage.


    Habe aktuell einen T-Home ISDN-Anschluss. Möchte die Hauptnummer dieses Anschlusses zu O² portieren, sprich bei O² einen Genion M Vertrag abschliessen und dann die Hauptrufnummer meines ISDN-Anschlusses portieren lassen. Die zweite und dritte Nummer vom Festnetzanschluss brauche ich nicht, ebensowenig den ISDN-Anschluss.


    (1) Wie mache ich das am besten ? Erst einen Neuvertrag bei O² abschliessen mit Portierungsauftrag ?!?


    (2) Wann findet die Portierung statt ? Bekomme ich bis dahin eine Ersatz-Festnetzrufnummer von O² ? Bin ich bis dahin noch auch dem ISDN-Anschluss unter der Hauptrufnummer erreichbar ?


    Fragen über Fragen. Wer kann helfen und Tipps geben ?


    MyNokia

    @ pomfiedel


    Genau auf das hoffe ich ! Mal sehen ob die Hotline hier evtl. weiterhelfen kann. Meine Frage ist dann halt: Wieso kann ALICE das dann und T-COM nicht ?!?


    EDIT:
    Habe soeben mit ALICE telefoniert. Es werden keine eigenen Ports "installiert", handelt sich lediglich um Resale, von dem her ist nun meine letzte Hoffnung auf DSL geplatzt. Bitter ! :(

    So ein Mist !


    So, heute - nach über 6 Wochen (!!!) habe ich Rückinfo (telefonisch) von der T-Com bekommen. Zwar ist die Verfügbarkeitsprüfung online mit T-DSL 1000 positiv ausgefallen, jedoch ist für meinen Anschluss kein T-DSL schaltbar. Angeblich sind alle Leitungen vergeben und ich solle ab und an mal nachfragen ob es vielleicht dann geht. Einzige Chance sei, dass das eine Erweiterung im Anschlussgebiet erfolgt. Komischerweise haben etliche im Ort T-DSL 1000... Nun gut, wer nicht will hat wohl genug. :flop:


    Muss mich nun nach alternativen umsehen, die es wohl auch nicht geben wird. Fühle mich echt veräppelt, aber da kann ein "kleiner" Privatmann wohl nichts machen. :(

    BackOffice, das ich nicht lache...


    MJ3485
    Der Begriff BackOffice ist bei meinen Beschwerden auch desöftern genannt worden. Sollte sich bei mir im Laufe der Woche nichts ereignen werde ich meinen Fall an die großen Computerzeitschriften versenden. Mal sehen ob da nicht eine davon eine Geschichte daraus machen wird...


    Was mich noch interessieren würde: In welcher Region ist Dein Fall. Auch im Raum Landshut ?

    T-Com schläft und schläft und schläft...


    Was soll ich sagen: Mehrmalige Anrufe mit Wartezeiten in der Schlange und etliche Beschwerden haben nichts gebracht. T-DSL ist immer noch nicht geschaltet. Die Prüfung auf http://www.t-com.de positiv, die manuelle Überprüfung muss wohl ein unüberwindbares Hindernis für die T-Com-ler sein... Nichts, auch überhaupts nichts hat sich aufgrund meiner Beschwerden bei der Hotline getan. Aussagen, wie ich gebe es meinem Vorgesetzten weiter, ist in der Bearbeitung bei meinem Vorgesetzten, wir werden uns telefonisch bei Ihnen melden, etc. kann ich nicht mehr hören. Einen "Haufen" wie diesen habe ich echt noch nicht gesehen... Irre was man sich als Firma leisten kann ohne Bankrott zu gehen - andere dürfen sich sowas wohl nicht erlauben. :flop:

    Habe Anfang Dezember einen T-Net-Anschluss bei der T-Com bestellt. Ging recht zügig. Wollte nun T-DSL 1000 hinzubestellen, laut Auskunft im Internet ist das für meinen Anschluss verfügbar, bestellen kann man es aber online nicht... Also: Anruf bei der T-Com, nach 30 Minuten in der Warteschleife versucht zu bestellen, aber "Es muss erst mal überprüft werden ob Ihre Rufnummer für T-DSL 1000 geeignet ist. Das macht die Technik und die meldet sich bei Ihnen telefonisch." Darauf ware ich nun seit über zwei Wochen... In der Zwischenzeit hatte ich auch schon mehrmals nachgerufen, war mehrmals 20 Minuten und länger in der Warteschleife. Die letzte Aussage die ich dann bekam war der Hit: "Eigentlich hätten Sie schon informiert werden müssen, das macht aber der Techniker, Sie müssen sich also noch gedulden..." Auf meine Nachfrage ob ich denn dann wenigstens beim Techniker gleich die Bestellung aufgeben könnte erhielt ich ein lapidares "Ja." zur Auskunft.


    Ist das normal ? Welche Erfahrungen habt Ihr ? Liegt das daran, dass ich "nur" T-DSL 1000 will und keines der tollen aktuellen im TV beworbenen Pakete ? :flop: