Beiträge von justnokia

ganz einfach

Es sei den die Prepaidkarte ist nicht auf den eigentlichen Nutzer registriert. *g*

Ne folgendes also bei unserem T-Concept (zum Glück kein Telekomkunde mehr weil zu teuer und zu langsam) gibt’s Menütasten wobei eine mit der Option Fangschaltung belegt ist. Die Taste kann bis 10 Sekunden nach auflegen des Störenfrieds gedrückt werden und mit der nächsten Rechnung bekommst du auch die Info über die Telefonnummer. (Kostet allerdings was und ist von Provider zu Provider verschieden.)

Wo ich gerad mal bei Optionstasten bin…..die haben ja auch einen kleinen Nachteil. Z.B. bei der Feststation wo 2 der insgesamt 4 Optionstasten mit Feuerwehr bzw. Polizei verbunden sind, sodass direkt auf Freisprechen dadurch geschaltet wird. Meine Mutter wischt übers Telefon mit nem Staubtuch kommt aus versehen auf die Optionstaste der Feuerwehr und drückt schnell den Anruf wieder übers Lautsprechersymbol weg, da noch keiner an der anderen Leitung zu hören war.
    Ich nichts ahnend in meinem Zimmer am Hausaufgaben machen. Klingelts neben mir am Schnurlosen. Ich geh ran. Der Mann am Ende der Leitung: Feuerwehr Köln guten Tag! Brennt es bei ihnen?!?
    Ich: Ähh….moment ich frag mal meine Mutter.
    Der muss sich auch seinen Teil gedacht haben. :D

Aber nochmal zurück zum Thema....schau mal ob dein Telefon so ne Fangschaltungstaste hat (am besten inner Bedienungsanleitung ;)