-
Hei,
also das ist normal das er das hinschreibt mit dem löschen hab gestern Abend via Handy und W-Lan die Updatefunktion für Karten benutzt kam der selbe Text und dann die Meldung Karten sind auf aktuellem Stand !
mfg
Zitat
Original geschrieben von jbd
Hallo,
dann lasse ich wohl vorerst mal die Finger von dem Angebot, neue Karten zu installieren. Da stand nämlich, dass die vorhandenen karten entfernt und die neuen heruntergeladen werden.
Bin sehr zufrieden mit der SW, ich benötige sie vor allem zur Routenplanung und wenn ich über einen kurzen Zeitraum Navi damit machen möchte, hole ich mir meist eine Lizenz für einen Monat (7,99 oder 8,99?). War auch damit meist zufrieden.
Beste Grüße
Jürgen
Alles anzeigen
-
Hei,
habe gestern den maploader aktualisieren müssen Version 2.02 der hat anscheinend einen Fehler da keine Karten zum laden angezeigt werden nur Stimmen die geladen werden können,
auch muss mann jetzt über den PC Suite Modus gehen sehr komisch das ganze.
mfg
Zitat
Hallo,
wenige Tage nach Erscheinen der Firmware 30.0.015, also um den 7.9. herum, habe ich allerdings auch meine Speicherkarte neu formatiert wegen eines Fehlers mit irgendeinem Programm. Unmittelbar danach habe ich Maps 2.0 neu installiert und nach Update des Maploaders problemlos Karten heruntergeladen..
Es kann allerdings sein, dass ich ein Problem mit der PC-Suite hatte. ich hatte vorher diese riesengroße Version drauf und dafür gab es zu dem Zeitpunkt nicht den richtigen Loader.
Habe also die große Suite wieder deinstalliert, Suite 7.0.8.2 und mit Maploader 2.0 funzt alles immer noch. Als ich gerade nach der M-L-Version gesehen habe, wollte der Maploader mir sogar neu vorhandene Karten aufspielen (habe ich erst mal vertagt).
Beste Grüße
Jürgen
Edit: Es ist richtig, dass jetzt nicht mehr Datenträger-, sondern PC-S verwendet wird.
Alles anzeigen
-
Hei,
mit dem unschönen Zug würd ich dir auch recht geben das wär ein Grund um auf ein anderes System umzusteigen wenn meine Lizenz abgelaufen ist und sich da nix ändert !!!! :mad:
Da das ganze schon komisch ist wie ich finde, als ob die vergessen haben die Karten zu implementieren beim update !
mfg
Zitat
Original geschrieben von what s up
Ich würde eher denken, dass es ein Bug ist. Das Runterladen von Karten mit Bindung an eine Lizenz wäre ein sehr unschöner Zug von Nokia.
Hat mal jemad probiert, ob es möglich ist Karten zu laden, wenn MAPS online geht, d.h. nicht vom PC auf das Phone sondern über eine Datenverbindung des Phones direkt? Wenn das geht, ist es ein Bug im MapLoader.
-
Re: Wackelslieder?
Hei,
Irrtum die Grundgebühr und Anschlussgebühr (einmalig) ist immer zu bezahlen !
Darum heißt es ja Grundgebühr,auch wenn du nix mit der Karte machst mußt du diese Gebühr bezahlen darauf basiert der Mobilfunkvertrag ausser du hast eine Befreiung für eine bestimmte Zeit oder nen Tarif ohne GGB.
mfg
Zitat
Original geschrieben von DJ2006
P.S.:Ich hab mal eine frage, wenn ich einen mobilfunkvertrag abschließe und die karten nicht benutze(noch nicht einmal beim netzbetreiber eingeloggt) dann dürfte mr e-plus ja keine kosten erstmal abziehen da ich ja a. noch nie benutz habe und b. keine sms oder anrufe getätigt habe.also dürfte e-plus weder grundgebühr noch sonst welche kosten aufdrücken(anschlussgebühr etc) oder???
gruß dj
-
Hei,
wann hast du das Kartenmaterial geladen?
Habe gestern ein N95 für nen Bekannten eingerichtet so:
N95 an PC angesteckt via Datenkabel, M-L gestartet kam erst mal die Meldung update für M-L, update installiert nach Neustart M-L wieder gestartet und es kam ein Fenster allerdings nur mit Voices zum Laden, auch geht der M-L jetzt über den PC-Suite Modus und nicht mehr über den Datenträger Modus so wie bei mir vor ca 8 Monaten als ich bei mir Maps 2.0 installiert habe. :cool:
mfg
Zitat
PS.: Und damit funktioniert kostenlos auch die Routenplanung :top:
-
Hei,
na dann starte mal deinen Maploader und versuche Karten zu laden 
Viel spass beim suchen :p
mfg
Zitat
Hallo,
das Herunterladen von Karten ist an keine Lizenz gebunden. Die Lizenz ist lediglich für die Navigation erforderlich.
Patrick: Möglicherweise hilft Neuinstallation des MapLoaders.
Beste Grüße
Jürgen
Alles anzeigen
-
Hei,
ne an dem liegt das nicht das wurde anscheinend schon wieder mal von Nokia geändert !!
Habe vor 9 Monaten (vorher Maps 1.0) bei mir das Maps 2.0 drauf und über den Maploader konnte mann dann das Kartenmaterial wie mann wollte installieren also auch verschiedene Regionen, jetzt gibt es nur noch Pakete zum Kauf und die Stimmen kannste noch einzeln laden das wars dann.
Ausser du löschst das Kartenmaterial von der Karte und installiert neu wär ne möglichkeit um zu sehen was du mit deiner Lizenz herunterladen kannst.
Hab eine Lizenz für D/A/CH mit Alpen damals gekauft vorher hatte ich aber die Karten von Italien,CZ,F, installiert darum trau ich mich momentan gar nicht über den Maploader das zu machen da es das Paket so gar nicht gibt.
mfg
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Es hat schon vielen (mir auch) geholfen, einfach den Button "Karten löschen" zu drücken und einfach alles nochmal neu zu installieren... 
Oder vielleicht sogar mal die Karte neu formatieren (Sicherung vorher nicht vergessen) und dann ebenfalls auf einer blanken Speicherkarte die Maps neu installieren (mit dem Maploader). Aus einem bereingten Zustand heraus solltest Du dann in der Lage sein, die Karten auszuwählen und zu installieren! :top:
-
Hei,
wenn du keine Ahnung von elektronik hast würd ich das lassen wenn die Kabel nicht stimmen von der Belegung ist das ganze umsonst !
Auch dann ist es nicht sicher ob das ganze funktioniert !
Es ist auch nicht sicher ob die Steuerbox vom CarKit-91 das ganze auch verträgt was du da zusammen basteln willst da die schon Uralt ist!
mfg
Zitat
Original geschrieben von Jobich
Niemand eine Idee???
-
Hei,
sofern du eine UMTS-Sim hast und der Dienst von deinem provider frei geschalten ist geht das auch mit einem 6500 slide da es ein UMTS-GERÄT ist.
mfg
Zitat
Alles anzeigen
-
Hei,
schau dir mal das Review von Symbian60 mobi an, da wird das glaucb ich auch erwähnt mit der MM-Tastatur.
mfg
Zitat
Original geschrieben von Tomythegun
Solange sie besser oder gleichwertig mit meinen N73 ist reicht sie mir.
Mal ne andere Frage zu den linken Multimediatasten:
Auf manchen Bildern sieht man Musiktasten, auf anderen nur 2 runde Kreise, oder auf manchen gar nix.
Sind das Symbole die bei Bedarf aufleuchten oder ist das wie ein Minidisplay was immer das anzeigt was benötigt ist wie manch moderne Tastatur?