Hei,
nachdem du beim o2 Shop warst und die dir geraten haben das Gerät zurück zu schicken,
gehe ich mal davon aus du hast den Vertrag im o2 Onlineportal verlängert,
also wenn du zu einem o2 Shop gehst der von o2 selber ist (kein Vertriebspartner oder MM etc) und du deinen Vertrag nicht im Internet abgeschlossen hast, dann sollte dir der Shop auch das Gerät zurücknehmen da das afik das gleiche ist.
Es kann schon passieren das Ware am Lager ist, die in der Zwischenzeit nachgebessert wurde, das kann besonders bei Nokia N95 Geräten passieren wie wir alle wissen, also ist es schon möglich das noch zu viele "alte" Geräte am Lager liegen und du wieder so nen Problemfall geliefert bekommst.
Aber theoretisch würde ich mal sagen können die ja nicht nur fehlerhafte Geräte am Lager haben also entweder der Shop tauscht oder du sendest das Gerät an o2 direkt zurück um es tauschen zu lassen, da es ja ein Herstellerfehler ist.
Ausserdem mußt du ja auch einen Retourenschein mit der Leiferung erhalten haben.
Aber selber rumbasteln würd ich da nicht da du es ja grad mal 2 Tage hast, das ärgerliche ist halt die Wartezeit auf das andere Gerät.
mfg