Beiträge von Patrick333

Kauf dir entweder nen kleinen Neuwagen oder irgendwas um die 2000-3000 Euro.

Vergiss aber nicht dir irgendeine fahrbereite Kruecke in die Garage zu stellen, Hapfpflicht reicht, lass den stehen und warte auf die Abwrackpraemie fuer 2010. So, wie die den Absatz dieses Jahr angekurbelt hat, sollte es die naechstes Jahr in irgendeiner Form weiterhin geben. :D

Dann kaufst du dir naechstes Jahr einen neuen und laesst die Drecksschleuder verschrotten.

cheers

Geld verbrennen wuerde ich aber auch nur dann, wenn ich in Euro wechseln wuerde. Da ich aber hier lebe verliere ich nichts, sondern mache Gewinn und zwar mehr, als in Deutschland.

Die Inflation wird hier durch eine Erhoerhung des Gehalts jaehrlich ausgeglichen, ausserdem werden hier keine Steuern faellig, da steuerfrei.
    Auch muss keine Zinssteuer gezahlt werden, heisst also Reingewinn.

Ist ja auch egal, ich freue mich ueber die guten Zinsen und habe auch keine Befuerchtung, dass es den Banken hier in den naechsten Jahren schlecht gehen wird. Seit 2 Jahren ist alles im gruenen Bereich und die Weltwirtschaftskrise hat hier nicht viel Schaden angerichtet.

cheers und Gute Nacht

Wieso willst du dir denn fuer 10000 Euro ne "alte" Kiste kaufen, das reicht doch fuer nen nagelneuen Kleinwagen! Kannst dir die Farbe aussuchen und kannst sicher sein, dass nix mit ist. Hast Garantie und keine Bange irgendwo liegenzubleiben.

Schau mal nach EU Neuwagen, da kriegst du evtl. nen Fabia oder Ibiza fuer das Geld mit guter Ausstattung.

cheers

Zitat

Original geschrieben von raix
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?
    Sollen wir jetzt alle nach Dubai auswandern oder unser Geld in Angebote stecken, die nicht vom Sicherungsfonds gedeckt sind?
    Man braucht ja nur den Thread zur Kaupthing suchen....

Was glaubst du welche Bank sicherer ist, eine US Amerikanische oder eine Emiratische?

Ich wuerde mein Geld eher in die arabische stecken.

Hier sind die Zinsen von 5 auf 4% gesunken seit der Krise, in Dtl. sind sie von 5 auf 1,75% gesunken. Nun sag mir, welche Bank ist wohl stabiler. Auch glaube ich kaum, dass eine Bank, welche in der Not ist mehrere Millionen pro Monat unter die Leute bringen wuerde, wenn sie am Rande des Bankrots stuende.

Aber ist schon gut, dass es Sicherfonds gibt, wenigsten ein wenig Sicherheit.

cheers

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Willst du Lotto spielen oder dein Geld bei einer Bank anlegen?

Im Übrigen gabs sowas in Deutschland auch schon. Man denke an das Bayernsparkonto oder das WM-Special, dass es irgendwann mal gab.
    Hast du da auch ein Konto eröffnet?

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, finde ich das Ganze mehr als sinnlos. Ich hab lieber ein wenig mehr Zinsen als die "riesige" Chance was zu gewinnen

Hm, ich moechte beides. Und hiermit muss ich fuers "Lotto" kein Geld ausgeben, sondern kriege es als Zugabe fuer Lau!

Und im Gegensatz zu diesem WM Konto ist es nicht daran gebunden, dass Tschechien gegen Uruguay 15:3 im 4. Spiel bei Vollmond an einem Freitag den 13. gewinnt! :rolleyes:

Gut, dein Argument kann ich natuerlich auch nachvollziehen, deswegen auch die 4% Zinsen mit mtl. Auszahlng und Zinses-Zins Effekt.

cheers

Bank - das nenne ich Kundenservice bzw. Anreiz zur Kontoeroeffnung

Da ich mein bissl Erspartes etwas vermehren moechte, habe ich mich mal auf dem lokalen Markt umgeschaut und mittlerweile einige sehr interessante Angebote gefunden.

Hier meine Top 3:

Dubai Bank:
    http://www.dubaibank.ae/Content/Default.aspx?ID=50
    jeden Tag 3x AED 10.000 zu gewinnen + 1x AED 1.000.000 pro Monat

National Bank of Abu Dhabi (NBAD):
    http://www.nbad.com/domestic/deposit/winner.php
    NBAD Winner Deposit account = fuer jede AED 5.000 die Chance auf jeden Monat 1x AED 250.000, 1x AED 100.000 und 3x AED 50.000

Mashreq Bank:
    http://www.mashreqbank.com/per…th/savings/easy-saver.asp
    4% Zinsen p.a. mit mtl. Zinsgutschrift &

http://www.mashreqbank.com/per…-millionaire/overview.asp
    AED 1000 gegen ein Mashreq Millionaire Los eintauschen, welches jeden Monat 4x AED 1.000.000 gewinnen kann (kann jederzeit wieder zu Geld eingetauscht werden ohne Verlust)

Ich finde, dass sowas die Leute viel eher dazu bewegen kann sein/ihr Geld bei der Bank anzulegen, als 0,25% mehr Zinsen (welche fuer gerade mal 6 monate garantiert werden).

Ich werde es probieren und hoffe auf mein Glueck, und wenn nicht, dann habe ich keinen einzigen Cent bzw. Dirham verloren.

p.s.: 1 Euro = ca. 5 AED (sprich alle oben genannten Betraege durch 5 teilen)

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Nicht zu vergessen das schmutzige und blutige Geschäft, was uns Westlern die Diamanten beschert.

Was soll das denn? Zu viel Hollywood Blockbuster geschaut?

Wenn du so argumentierst, dann zieh all deine Sachen aus, wirf dein Handy weg, verlasse die Zivilisation und lebe einsam und allein auf irgendeiner Insel von dem, was dir die Natur anbietet. :rolleyes:

Alles was wir "Westler" haben basiert auf irgendeiner Form von Unterdrueckung, Ausbeutung und/ oder schlechten Bedingungen in den Ursprungslaendern.

@ ThaFUBU

Investition im Sinne von guenstig kaufen, teurer verkaufen! Und was hat die Groessenordnung mit dem Gewinn zu tun?

Wenn ich einen Ring fuer 200 Euro kaufe und sagen wir fuer 600 Euro verkaufe, dann habe ich nach meiner Kalkulation einen guten Gewinn gemacht und es war eine gute Investition!

Das hat alles schon seine Richtigkeit hier. Gekauft wurde in einer bekannten Juwelierkette hier in Dubai im Mall of the Emirates mit Zertifikat.

Warum die hier so guenstig verkauft werden liegt an der Krise, welche die Schmuckhaendler hier sehr getroffen hat, wodurch nun bestimmte Artikel besondern guenstig verkauft werden, bevor die lange rumliegen.

Es gibt Rabattaktionen und Rubbellose, wo man mit Glueck den kompletten Preis, sprich 100% zurueckbekommt, bzw. man den Artikel kostenlos mitnehmen darf.

Aber das gilt halt nur hier, daher auch meine Frage nach Deutschland und den Preisen dort.