Da wuerde aber jeder fett werden und am Ende des Jahres das Kino auf Schadensersatz verklagen wollen, weil man ja so krank geworden ist wegen dem Popcorn und der Cola!
Beiträge von Patrick333
-
-
Wegen Diesel!
Diesel gibt es in Dubai nur 2 Sorten von "Motorwagen"!
Entweder so einen:
... oder LKW!
Also bei bisheriger Fahrweise liege ich knapp 60 km mehr als der BC anzeigt, soweit ich es schaffe genauso weiterzufahren! Falls es klappt, koennte ich die 500km mit einer Fuellung vielleicht doch noch schaffen! Mal schauen!
-
Hm,
finde ich eigentlich ne gute Idee! Besser als Flatsaufen!
Wenn man jede Woche nur einen Film schaut, dann sind das bei Kinopreisen von sagen wir mal 6 Euro/ Film, dann sind das 24 Euro pro Monat, und somit 288 Euro im Jahr. Also so spart man schon 39 Euro, wenn man schon 2 Filme pro Woche schaut ist die Ersparniss schon recht gross! Je mehr man schaut, desto billiger kommt es einen!
Finde es ne gute Idee!
Fuer Leute, die gerne ins Kino gehen und eher weniger socializen, great!
Ich hatte mal, als ich in den USA gelebt habe eine Flat fuer die Videothek, und die konnte man monatlich kuendigen! Es war mein letzter Monat bevor ich zurueck nach Deutschland kam, und es war Februar (also richtiges Mistwetter) und ich hab jeden Tag nach der Arbeit min. 1 Film geschaut (manchmal auch bis zu 3). Nun gut, Fazit von der Story, ich hatte nach einem Monat glaube ich 52 Filme gesehen, was sich am Ende zu einer Summe von knapp 280 Dollar oder so zusammengetragen haette, jedoch durch die Flat nur 29 Dollar gekostet hat!
Der Mitarbeiter staunte net schlecht, als er den Report am Ende des Monats sah!Pro also von meiner Seite aus!
-
Nun gut, dass mit dem leerfahren ist so ne Sache. Vergesst bitte nicht, dass ich hier in den UAE bin und wenn mir die Karre wegen Spritmangel verreckt, dann schwitze ich mich halbtod! Zweitens gibt es Strafen fuers Liegenbleiben und hier auf dem "Standstreifen" anhalten zu muessen ist im Vergleich zu Deutschland lebensgefaehrlich! Drittens, man tankt hier nicht selber, man kann auch gar nicht selber tanken, man faehrt an die Tanke, ich geb den Schluessel zum "Tankheini" und der macht mir den Tank voll! Klar, der klickt nicht so rum wie bei uns in Dtl. wenn der Sprit mal 10 Cent billiger ist, der macht das ein paar mal und dann ist Schluss! Wie auch schon erwaehnt, bei ueber +50 Grad im Schatten dehnt sich hier und da schon mal was aus!
Aber gut, kann sein, dass man echt noch 5 Liter mehr in den Tank kriegt, wenn man wollte, aber ich kann es wegen den oben genannten Gruenden nicht ausprobieren.
Aber abgesehen vom Tankvolumen, wie kriege ich den Verbrauch trotz der klima und Automatik runter? Wie faehrt man am besten spritsparend ein Automatik Auto? Im manuellen Modus sparen ich schon mal knapp 1 Liter laut Bordcomputer, was kann ich noch machen? Auskuppeln geht ja schlecht, aber wenn ich den Fuss vom Gas nehme, dann sinkt die Drehzahl auf jeden Fall, manchmal bis hin zum Standgas (wenn ich abbremse bevor Stillstand).
Tipps sind erwuenscht!
thx
-
Wo sollen denn die restlichen 5-8 Liter sein? Also im Tank hab ich die nicht, denn wenn ich ihn richtig voll mache, dann bezahle ich nie mehr als AED 60.00! Und dann ist die Tankuhr auf max.!
Koennte doch auch sein, dass der 207 in der GCC Version mit kleinerem Tank ausgeliefert wird, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Im Jahr 2008 ein Tank von 35l in einem Wagen wie einem 207? Wir sprechen hier nicht von einem Käfer. Der 207 dürfte einen 50l-Tank haben, wenn ich richtig Google genutzt habe. Aber als "User" sollte man selber wissen, wieviel in den Tank reingeht. Wobei das in Dubai wahrscheinlich eh egal ist, da man sich über Sprit dort 0,0 Gedanken macht.Sorry, ein kleiner Fehler ist mir passiert. Also wenn der Tank fast leer ist und ich schon laengere Zeit mit der Tankleuchte unterwegs war, dann tanke ich fuer AED 60.00 voll, bei einem Preis von AED 6.25 per Gallon ergeben sich also 9.6 Gallonen, was wiederum 9.6 x 3.78541178 = 36.33 Liter entspricht. Selbst wenn noch ein Rest im Tank ist, wird mein Tank nicht groesser sein als 40 Liter.
Wegen den Verbrauchswerten seiten des Herstellers: Kann gut sein, aber da ich von meiner taeglichen Strecke zur Arbeit und zurueck ca. 60% auf der Autobahn unerwegs bin, wo ich konstant knapp 90-110 km/h fahre (was ja die optimalste Geschwindigkeit sein soll um den Verbauch gering zu halten) muesste ich eher an den Mix rankommen, d.h. naeher an den 7 Litern, als an den 10 Litern sein!
Und obwohl es billiger ist als in Deutschland, muss ich ja nicht so fahren, als haette ich einen V8 (den man ueberigens erstmal bezahlen muss, was ich mir nicht leisten kann)! Ich bin halt der Meinung, dass ein Kleinwagen weniger verbrauchen sollte, trotz Klima und Automatik!
Ausserdem, irgendwann komme ich wieder nach Europa, und dann habe ich keine Lust meine Fahrweise wieder komplett zu aendern, also fahre ich jetzt so, als waere ich in Deutschland!
p.s.: Die 18000 Euro fuer den Wagen, die habe ich nicht bezahlt, denn vergesst nicht, 19% MwSt. weniger als in Deutschland. Wuerde ich mit Geld schei..en, dann wuerde ich Lamborghini fahren, und dann da koennte man einen Verbrauch akzeptieren, weil man einen 5 Liter +++ Motor haette, aber bei nem Kleinwagen finde ich es einfach zuviel des Guten!
MfG
-
Ich fahre den 207 als Automatik, weil es in Dubai fast unmoeglich ist Autos mit manuellen Getrieben zu bekommen, bzw. sie dann wieder verkaufen zu koennen. Hier faehrt man zu 95% Automatik!
Hinzu kommt, dass hier die Klimaanlage an 10-11 Monaten im Jahr durchgehend laeuft! Ich komme schon mehr als 400 km weit, so ca. 440-450 km, aber trotzdem ist es zu wenig. Ich glaube in den Tank passen knapp 35 Liter und laut Bordcomputer schluckt er mir mehr als 10 Liter/ 100 km!
Gut, ich werde also weiterhin im manuellen Modus fahren, aber im 1. Gang starten,
-
Hm, ist ein 1,6 Liter 122 PS Motor. Drehmoment habe ich keine Ahnung, aber da Benziner, wird es wohl nicht wirklich hoch sein!
Strassenverlauf, naja, keine Steigungen und sehr gut ausgebaut, fast aller neue Strassen!
-
Nun denn, meine Automatik hat 4 Fahrstufen, und es ist moeglich anstatt im 1. im 2. Gang loszufahren! Ich spare mir sozusagen einen Schaltvorgang! Ich spuere kein Ruckeln oder sonstiges wenn ich im 2. anfahre!
Auch wuerde ich nicht verstehen, warum man diese Option anbieten wuerde, wenn es schlecht waere! Es gibt im Automatik-Modus zwei Optionen, die Sporttaste und die Wintertaste. Ich nehme an, das die Wintertaste genau das macht, was ich im manuellen Modus mache, und zwar im 2. Gang anfahren! Hintergrund wird wohl der sein, dass im Winter auf rutschigen Fahrbahnen das Durchdrehen der Raeder verhindert werden soll. Dies wird durch weniger Kraftuebertragung an die Raeder geschehen, was zu niedrigeren Drehzahl beim Anfahren erreicht wird, und wie ich mir denke auch zu einer moeglichen Spritersparnis fuehren koennte!
Aber, deswegen frage ich hier ja auch!
MfG
-
Hi,
ich wollte eure Meinung zum besagten Thema haben!
Ich fahre einen Peugeot 207 als Tiptronic-Automatik und ich habe die Moeglichkeit, im manuellen Modus anstatt in der ersten Gangstufe in der 2. Gangstufe anzufahren!
Ich fahre im manuellen Modus, um Benzin einzusparen (ja, obwohl es hier billig ist), mir gefaellt einfach nicht, dass ich nur knapp 400 km mit einer Tankfuellung schaffe. Seitdem ich nun liege ich bisher weit unter dem angegebenen Verbrauch, jedoch moechte ich dafuer nicht mein Getriebe/ Kupplung schrotten!
Also, was meint ihr, ja oder nein?
thx