Beiträge von Patrick333

So, ein paar Exoten von mir (habt ja lange nix mehr von mir bekommen).

Einige der pics sind von einem bekannten gemacht worden (deswegen die schlechte Qualitaet und so daemlich abgeschnitten), von mir seid ihr ja was besseres gewohnt!

Schmuckstueck, R8 in orange (lecker lecker):

Lincoln Navigator (Hotellimousine bei uns im Haus, wir haben 7 Stueck davon)

Veyron + SLR

Zonda

Porsche made by Gemballa

Also, ich bin der Meinung, dass Oberklasse Limousinen auch einen Pampersbomber Zug haben. Immerhin passen in den Kofferraum eines A8, 7er, und S-Klasse ne Menge rein (wenn nicht sogar mehr als bei manchem "echten" Kombi, Alfa ist da nur ein Beispiel).

Von daher, darf man diese Autos wegen ihrer Groesse schon als Familienfahrzeug mit guter Ladaraumgroesse bezeichnen. Sind zwar keine Kombis, aber macht nix.

Bei uns im Verwandtenkresi wird die alte S-Klasse auch als Familienwagen benutzt, und da passt der Kinderwagen, der EInkauf und so einiger anderer Krimskrams in den Kofferraum.

:top:

Leute, es ist wohl klar ersichtlich, dass wir hier zwei Lager haben, die einen die Eigentum als besser ansehen, die anderen, die lieber alle paar Jahre umziehen und sich nicht an einen Standort binden moechten!

Deswegen werde ich mir auch erst einen Porsche kaufen, und erst dann eine Eigentumswohnung! :rolleyes: :top:

Trotzallem finde ich es sehr interessant! Und ich kann irgendwie auch beide Seiten verstehen und auch nachvollziehen!

MfG

Jochen,

M5 und Gallardo, ok, aber den S600? Kommt der in Dtl. echt selten ueber den Weg? Wuerde mich schon wundern. Interessant waere jetzt die Statistik fuer alle verkauften S-Klassen (neues Model) nach Motoren.

Dann koennten wir sehen, wie selten einzelne Motorvarianten wirklich sind.

Aber danke fuer die Action Bilder, nur Jochen, bitte immer zuerst an die Sicherheit denken! Wir wollen dich lieber heile und ohne Bild im Forum, als ein Bild aber du im Krankenhaus und Auto kaputt, ne! :top:

Edit: Zur S-Klasse muss ich sagen, es faehrt sich schon sehr gemuetlich in ihr, aber das selber gilt auch fuer den neuen Audi A8. Meiner Meinung nach nehmen sich der 7er, A8 und S-Klasse bei entspannter Fahrweise nicht wirklich. Es geht da eher nur noch um Status, Prestige und den persoenlichen Geschmack!

Hm, sehr interessantes Thema! Mich wundert eigentlich hierbei, dass es doch noch vernueftige Menschen gibt, die sich mit ihrer Zukunft auseinandersetzen, und nicht nur von heute auf morgen leben!

Also, ich plane auch innerhalb der naechsten 10 jahre Wohneigentum zu erwerben, denn ich pflege auch lieber das Motto: Lieber die eigene Wohnung abzahlen, als die des Vermieters!

Ich persoenlich spare z.Zt. ca. 350 - 400 Euro pro Monat, wobei ich diese im Moment dazu spare, um meine Bildung abzuzahlen (welche in einigen eurer Rechnungen das EK fuer den Hausbau waere).

Jedoch kann man mich nicht in euren Vergleich eingliedern, denn ich habe eine Dienstwohnung, und ich kriege steuerfreies Gehalt, welches zwar unter deutschem Standart liegt, aber ich im Endeffekt, nach Auto, Benzin, Versicherung, privater Altersvorsorge, Essen, und ab und zu mal was fuer mich selber doch hoeher ist, da ich weniger Kosten habe.

(Zur Erklaerung fuer die die es nicht wissen, ich wohne und arbeite in Dubai.)

Persoenlich plane ich aber eher Wohneigentum in der Schweiz zu kaufen, da ich im Moment plane mich irgendwann in der Schweiz niederzulassen. Aber wenn es die finanzielle Lage in der Zukunft zulassen sollte, dann wuerde ich gerne noch Wohneigentum in Berlin, und eventuell im Ausland erwerben. Wobei ich da schon wieder ans Vermieten denke, und dann gerne der Vermieter waere, der seine Wohnung(en) von jemand anderem abegzahlt bekommt! Aber das liegt bisher noch in den Sternen!

MfG