Beiträge von Patrick333

Hi,

ich bin auf der Suche nach dem besten Angebot um 1000 Euro für knapp 1 Jahr anzulegen!

Nun habe ich Tagesgeldkonten als auch Festgeldkonten angeschaut und bin dadurch, dass es eine kleine Summe ist bei dem derzeitigen Tchibo-Angebot (Partnerschaft mit comdirect) hängengeblieben!

Dort gibt es bei 1000 Euro Anlagesumme eine Sonderzahlung von 25 Euro als Startguthaben! Und daraus erbigt sich für den Fall von meinen 1000 Euro folgende Rechnung:

Meine Frage ist nun, was ist nun mit diesen Sonderguthaben, welches man bekommt (25 Euro SGH), wie lange muss man Geld im Konto lassen (bzw. wieviel muss man drauf lassen für wie lange), damit man die 25 Euro bekommt, bzw. sie einem nicht wieder abgezogen bekommt???

Muss das Geld dort für min. 365 Tage liegen, um die 25 Euro zu bekommen, oder wie läuft es ab? Oder ist meine Rechnung falsch, da man die 25 Euro vielleicht erst nach einer gewissen Zeit bekommt?

Und beim Vergleich einiger Anbieter ist mir aufgefallen, dass einige spezifisch mit angeben, dass online Überweisungen kostenfrei sind (i.e. 1822 direct), bei anderen wird es nicht erwähnt.
    Heisst das, dass ich wenn ich Geld bei einem anderen Anbieter überweisen möchte Gebühren erhoben werden und falls ja wie hoch sind diese dann?

Und wieviel mal kann man z.B. bei 1822 direct Geld überweisen (pro Quartal), bevor die auch Gebühren dafür verlangen?

Dankefür eure Hilfe, mittlerweilen sind die threads hier ja extrem lang und unübersichtlich bzw. die Infos sind veraltet!

thanks a lot :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die taegliche Verfuegbarkeit nicht ganz so wichtig ist, man aber dennoch Wert auf eine Filialbank legt: Die Citibank hat derzeit ganz attraktive Konditionen fuer Festgeld, z.B. 4,35% fuer 90 Tage: klick.

Aber mindestens 2500 Euro Anlagesumme sind Voraussetzung! :flop:

Na, wenn man anstatt 3 Monaten auch 6 Monate auf's Geld verzichten kann, dann lieber zu Tchibo, die haben 6% Zinsen auf 6 Monate ab 500 Euro bis 6000 Euro Anlagesumme!

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…eld&source=FINANZEN_START

ABER: :confused: :confused: :confused:

Was ist nun mit diesen Sonderguthaben, welches man bekommt (25 Euro SGH), wie lange muss man Geld im Konto lassen (bzw. wieviel muss man drauf lassen für wie lange), damit man die 25 Euro bekommt, bzw. sie einem nicht wieder abgezogen bekommt???

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

EDIT_ Was suchen eigentlich die ganzen "nur für Neukunden"- und "Zinssatz garantiert für die ersten sechs Monate"- Angebote hier? Hier geht's doch, wie im Eingangsposting zu lesen ist, um Angebote, welche dauerhaft bestehen und keinen Sonderaktionen entstammen.

Das ist dann wohl auf meinem Mist gewachsen, sorry. Aber in den anderen threads geht's irgendwie nur um DKB, bzw. es wird schon lange nicht mehr von Tagesgeldkonten gesprochen und ich wollte nicht wieder einen neuen thread aufmachen!

Wenn du nen link hast, bitte, dann poste ich es dort!

Aber 3,75% finde ich im Vergleich zu den anderen die ich so gesehen habe eigentlich nicht wirklich gut! Bzw. ich lasse halt einen kleinen Teil bei der Dresdner Bank und 1000 Euro wollte ich woanders anlegen um zu sehen, ob es was bringt!

MfG

IGGY

Danke für die Infos! Kann ich die 1000 Euro gleich als Startbetrag angeben, um die 25 Euro zu erhalten, oder muss ich das 1 Tag süpäter machen?

(Eröffnen Sie jetzt Ihr comdirect Tagesgeld zum Tchibo Tarif und sichern Sie sich bei einer Ersteinlage ab € 1.000 zusätzlich ein Startguthaben von € 25.

Das Startguthaben von € 25 gilt exklusiv für Neukunden und erfolgt bei Einzahlung einer Anlagesumme ab € 1.000 innerhalb 30 Tage nach Kontoeröffnung. Es kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden.)

Möchte sicher gehen, dass ich die 25 Euro auch wirklich bekomme!

p.s.: Muss man das Konto ein Jahr halten, um die 25 Euro zu bekommen, oder kann ich nach 6 Monaten wechseln ohne die 25 Euro abgezogen zu bekommen?

@ rosenefte

Also laut meiner Rechnung wären es 109,68 Zinsen (1 Jahr) + 25 Euro STG, sprich du würest nach einem Jahr 134,68 Euro mehr haben! Das entspricht im Durchschnitt einem Zins von 5,39% (wenn du die 25 Euro mitberechnest, ansonsten bleibet es wie bei mir 4,275% Zinsen aufs Jahr).

Danke für die fixe Antwort.

Mir war klar, dass die Rechnung nur mit 1000 Euro aufgeht, aber z.Zt. habe ich gerade soviel übrig, und deswegen scheint mir die Variante für dieses Jahr wohl am besten!

Frage wäre jetzt noch, wie kompliziert ist die ganze Sache mit so einem Tagesgeldkonto, welches nur online geführt wird! Ich habe es biser noch nie gemacht, und bin mir noch ein wenig unsicher mit solchen Konten!

Also ich schliesse ein TGK mit Tchibo ab, überweise dann einfach Geld von meinem Girokonto auf das neue TGK und dann läufts von alleine?
    Und was ist nach dem Jahr, schliesse ich das Konto, falls die Konditionen nicht mehr so toll sind einfach, bzw. kann ich das Geld online easy woandershin überweisen (kostenfrei ?) und suche mir dann ein neues Angebot aus?

Danke

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Nimm doch das Angebot von Tchibo an..

Ist allerdings nur für 6 Monate befristet

Sagt mal, könnt ihr mir sagen, ob ich richtig gerechnet habe?

Also wenn ich ein Konto eröffne, und am nächsten Tag 1000 Euro draufzahle, dann kriege ich 25 Euro "Startguthaben" von Tchibo drauf. Und da die Zinsen pro Quartal auszahlen kommt ja noch der Zinseszinseffekt zum Tragen, woraus sich diese Rechnung ergibt, oder?

Sprich, ich zahle 1000 Euro ein und hätte nach 1 Jahr fast 70 Euro "gewonnen" was theoretisch einem Zinssatz von fast 7 % entspricht!

Denkfehler?

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Tchibo gemacht, zuverlässig, sicher, online-freundliche Kontoführung???

thanks

Hi,

Da ich z.Zt. die Loop Flatrate habe dachte ich mir, dass es heute ja eigentlich unmöglich ist zu wissen, bei welchen Netz die Freunde und Bekannten wirklich sind (falls man es nicht 100% weiss).

Nun die Frage, gibt es ein Tool/ Programm oder eine 100%iger online Abfrage, wo man die Handynummer einigbt und man erfährt, welches Netz die Nummer hat (damit auch portierte Nummern richtig angezeigt werden)? Natürlich suche ich nur das Netz, die privaten Angaben sind mir total egal!

Gibt es das schon, bzw. glaubt ihr man könnte sowas hinbekommen und ein solches Programm schreiben? Oder würdet ihr da Protest von Seiten der Provider sehen, dass die sowas garnicht erst wollen, da denen dann erhebliche Umsatzeinbussem bevorstehen würden?

Würde mich brennend interessieren!

Hi,

wollte mal wissen, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit PosterXXL gemacht hat?

Wie ist die Qualität der Poster, wie lange dauert der Versand und seid ihr mit eurem Druck zufrieden?

p.s.;: Hat einer von euch vielleicht so einen eigenen Poster Shop mit euren eigenen Bildern, und wenn ja, hat irgendjemand schon eines eurer Bilder gekauft?

Denke darüber nach, da ich denke einige meiner Bilder net schlecht sind, aber nun die Frage, ob überhaupt irgendjemand die sehen würde und geschweige denn ein Poster bestellen würde?!

die meine ich übrigens:
    http://www.posterxxl.com/cgi-b…b677ba1364347a63cd5eb023a