Hi,
ich bin auf der Suche nach dem besten Angebot um 1000 Euro für knapp 1 Jahr anzulegen!
Nun habe ich Tagesgeldkonten als auch Festgeldkonten angeschaut und bin dadurch, dass es eine kleine Summe ist bei dem derzeitigen Tchibo-Angebot (Partnerschaft mit comdirect) hängengeblieben!
Dort gibt es bei 1000 Euro Anlagesumme eine Sonderzahlung von 25 Euro als Startguthaben! Und daraus erbigt sich für den Fall von meinen 1000 Euro folgende Rechnung:

Meine Frage ist nun, was ist nun mit diesen Sonderguthaben, welches man bekommt (25 Euro SGH), wie lange muss man Geld im Konto lassen (bzw. wieviel muss man drauf lassen für wie lange), damit man die 25 Euro bekommt, bzw. sie einem nicht wieder abgezogen bekommt???
Muss das Geld dort für min. 365 Tage liegen, um die 25 Euro zu bekommen, oder wie läuft es ab? Oder ist meine Rechnung falsch, da man die 25 Euro vielleicht erst nach einer gewissen Zeit bekommt?
Und beim Vergleich einiger Anbieter ist mir aufgefallen, dass einige spezifisch mit angeben, dass online Überweisungen kostenfrei sind (i.e. 1822 direct), bei anderen wird es nicht erwähnt.
Heisst das, dass ich wenn ich Geld bei einem anderen Anbieter überweisen möchte Gebühren erhoben werden und falls ja wie hoch sind diese dann?
Und wieviel mal kann man z.B. bei 1822 direct Geld überweisen (pro Quartal), bevor die auch Gebühren dafür verlangen?
Dankefür eure Hilfe, mittlerweilen sind die threads hier ja extrem lang und unübersichtlich bzw. die Infos sind veraltet!
thanks a lot :top: