Beiträge von Patrick333

Hallo,

das waere jetzt an die Banken und Fondspezialisten hier im Forum gerichtet. Ich habe fast genau 18000 miles zusammen, die demnaechst verfallen werden und moechte diese so gut wie moeglich nutzen.

Nun habe ich gesehen, dass man das unten stehende Angebot wahrnehmen kann. Was meint ihr dazu?

Ich moechte diesen Fond nur mit den 50 Euro nutzen, keine weiteren Einzahlungen taetigen und das Geld einfach machen lassen. Ich habe bei DWS gesehen, dass es verschiedene Fonds mit unerschiedlichen Risikoeinstufungen gibt, i.e. (http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=810). Ich wuerde also gerne die 50 Euro dafuer benutzen so gewinnbringend wie moeglich anzulegen, als mit viel Risiko, um aus dem bissl Geld viel zu machen (verhaetnismaessig natuerlich).

Kann ich mir bei dem Lufthansa-Angebot aussuchen, in welchen Fond investiert wird und was ist noch zu beachten! Ich moechte keine Folgekosten haben, einfach holen und liegen lassen, und im besten Falle das Geld wachsen sehen!

Geht das mit dem DWS Starterpaket?

thanks a lot

Danke

Kurze Frage,

heuet habe ich auf dem Weg zur Bank zwei Autos gesehen, die nach einem Unfall einfach mitten auf der Strasse gelassen wurden, und wo auf dei Polizei gewartet wurde!

Muss man heutzutage wirklich noch auf die Grünen warten, becor man die Autos wegfahren kann, damit der Verkehr nicht behindert wird, oder kann man Fotos aus verschiedenen Winkeln ums Auto herum machen und dann diese als Beweismaterial verwenden?

Ich finde es mehr als lästig, vorallem wo heutzutage fast jeder ne Handycam dabei hat, dass man blöde den Verkehr behindern muss! (Vorallem bei zwei Rostlauben wie heute, nen VW T3 und nen Golf 2)!

Wisst ihr mehr?

MfG

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Aktuell gibt es ja immernoch 50€ Stgh für die Eröffnung eines Girokontos bei der Sparda Bank + 50€ Einkaufsgutschein für Kunde-wirbt-Kunde.
    http://www.sparda-n.de/konto_giro_start.html
    Vielleicht überlegt ja ein TT´ler gerade dort auch ein konto zu eröffnen:

EDIT: Gilt nur für die Sparda Bank Nürnberg und deren Einzugsgebiet.

Also mich interessiert das ganze, aber eher wegen dem hier:
    "50 Jahre kostenloses Girokonto, 50 € für Ihren Wechsel zur Sparda-Bank"

50 Jahre ein kostenloses Giro-Konto, aber hallo, das ist doch mal ne Ansage!!! :top:

Was meinst du denn mit mit deinem EDIT? Kann man dort nur Kunde werden, wenn man in bzw. um Nürnberg herum wohnt? Oder meinst du das nur für die KwK Aktion?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Was sagt Dir das Wort "spekuliert" in dem Zusammenhang? Dass es eine todsichere Sache ist? ;)

Du, mir ist schon klar, dass da kein bisschen was bombemfest ist! Aber selbst der dümmste Mensch konnte die Benzinpreiserhöhung über die letzten Jahre, speziell im letzten Jahr sehen, und von irgendwelchen Ölvorkommen, die uns genug für die nächsten 500 Jahre sichern könnte, und somit den Rohölpreis so drücken könnte, dass der Liter auf unter einen Euro sinkt, daran glaubt wohl niemand mehr!

Mich interessierte auch mehr eure Meinung darüber, ob jemand persönlich sich draüber Gedanken gemacht hat, in Rohöl zu investieren, aufgrund der Tendenz?

Die Sache mit den Rohstoffen ging mir nun auch durch den Kopf!

Bei den kontinuierlichen Preisanstiegen von z.B. Rohöl müsste dies doch ein gutes Investment über die nächsten 5-10 jahre sein, bis endlich alternative Rohstoffe für die Masse antraktiv sein werden!

Wie würdet ihr das beurteilen? Empfehlung in Rohöl zu investieren, oder eher nicht? Laut Medienberichten wird spekuliert, dass der Preis für ein Barrel sich über die nächsten 5 jahre verdoppeln könnte!

:confused: :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Keine Ahnung ob man beides gleichzeitig versenden kann, ich vermute aber es würde gehen. Das Angebot läuft zwar heute aus, aber wenn du es ausgedruckt hast, dann wirst du es sicher nicht unbedingt noch heute versenden müssen.

Mache es doch so:
    Beide Onlineaufträge durchführen/drucken, aber nur den Tagesgeldkontoauftrag per Postident versenden. Wenn das Konto eröffnet ist, die 1000,- EUR überweisen und dann den Festgeldauftrag per Fax hinterher senden. Dein Fax taucht dann später in der Postbox auf, in der Zeit sind sicher schon 1025,- EUR auf dem Tagesgeldkonto. Wenn das geschehen ist, verschiebst du die 1000,- vom Tagesgeldkonto auf dein Verrechnungskonto, am Tag danach wird der Betrag automatisch zu Festgeld umgebucht.

Hab jetzt beide online ausgefüllt und gedruckt und gehe heute noch den Posiident fürs TGK machen, dann warte ich ab, sollte ja nur ein paar Tage dauern bis ich die ganzen Unterlagen bekomme! Sobald mein TGK aktiviert ist wird das Geld überwiesen und der FGK Antrag abgeschickt.

Hoffe, dass bis das FGK aktiv ist die 25 Euro SGH drauf sind, damit ich dann nur noch überweisen muss.

Danke für den Tipp, hoffe, dass das auch so klappt!

Zitat

Ja, es geht! Du hast höchstens ein zeitliches Problem, die Festgeldaktion läuft am 30.06.08 aus, deshalb wirst du mit der Eröffnung des Festgeldkontos nicht bis zur Prämienauszahlung warten können. Klappt aber sicher noch, wenn du es richtig einfädelst.

Ja, aber wie soll ich denn das TGK eröffnen und gleichzeitig das FGK, wenn ich nur 1000 Euro zur Verfügung habe? Ich kann ja nicht wirklich warten?

Bzw. ich könnte ja beide heute per post bestellen und dann das Geld erst später aufs FGK überweisen, nachdem ich die Prämie bekommen habe! Würde das gehen? Oder muss man sofort die 1000 Euro nach Eröffnung des Kontos überweisen (ich meine jetzt das FGK)?

Zitat

Die Prämie in Höhe von 25,00 EUR wird i.d.R. direkt nachdem die 1000,00 EUR überwiesen sind gutgeschrieben. Es gibt keine Mindestbedingungen und es wird auch nichts wieder abgezogen. Du kannst deinen Zinssatz dort noch verbessern, indem du zunächst das Tagesgeldkonto eröffnest und nachdem die Prämie da ist auch noch das tchibo-Festgeld abschließt. Dann gibt es 6% für 6 Monate. BTW: Zusätzlich kannst du das KwK der comdirect nutzen.

Onlineüberweisungen sind fast überall kostenlos, mir fällt jetzt nur die DAB ein, die für externe Überweisungen Gebühren berechnet, aber auch nur 20 Cent.

Geht es denn überhaupt, das ich erst das TGK mit 1000 Euro eröffne, warte bis ich 25 Euro Prämie bekomme und dann die 1025 Euro für 6 Monate aufs FGK überweise? Gibt es da keine Klausel, dass man vorher nicht Kunde bei Tchibo/ comdirect gewesen sein darf, bzw. es neues Geld sein muss?

Und wenn es so gehen würde, sollte man dann das TGK wieder kündigen, und nur noch das FGK behalten?

Habe ebend was gefunden, was mich wieder von Tchibo distanzieren lässt!

"Beim Tchibo-Angebot etwa zahlen Kunden beim Anlegen kleiner Geldsummen unter 2500 Euro eine Monatsgebühr für das Tagesgeldkonto. Dann werden pro Monat 1,95 Euro "Leistungspauschale" fällig, immerhin 23,40 im Jahr. Das macht dann unterm Strich keine 4,75 Prozent Zinsen, sondern höchstens noch 3,81 Prozent."

Quelle:
    http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/489626.html

Das heisst, die 25 Euro SGH werden von den 1,95 Euro/ Monat wieder aufgefressen und gelangen so wieder zurück zu comdirect! :flop:

Mist, also doch weitersuchen! Oder halt gleich zum Festgeld für die 6 Monate wechseln, falls dort nicht auch irgendwelche "Leistungspauschalen" gezahlt werden müssen!