Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Geht es denn überhaupt, das ich erst das TGK mit 1000 Euro eröffne, warte bis ich 25 Euro Prämie bekomme und dann die 1025 Euro für 6 Monate aufs FGK überweise?

Ja, es geht! Du hast höchstens ein zeitliches Problem, die Festgeldaktion läuft am 30.06.08 aus, deshalb wirst du mit der Eröffnung des Festgeldkontos nicht bis zur Prämienauszahlung warten können. Klappt aber sicher noch, wenn du es richtig einfädelst.

Zitat

Und wenn es so gehen würde, sollte man dann das TGK wieder kündigen, und nur noch das FGK behalten?

Das Tagesgeldkonto brauchst du nicht zu kündigen, das Konto kostet nichts.

Das Konto ist kostenlos! Der Bericht ist außerdem schon über ein Jahr alt.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Geht es denn überhaupt, das ich erst das TGK mit 1000 Euro eröffne, warte bis ich 25 Euro Prämie bekomme und dann die 1025 Euro für 6 Monate aufs FGK überweise?

Möglicherweise funktioniert deine Kombination noch rechtzeitig.

Btw, der Zinsvorteil der Comdirect von 6% liegt beispielsweise 1% über dem Zinssatz der DAB.
    Das entspricht bei einer Anlagesumme von 1000€ für 6 Monate einem Betrag von 5€. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Ja, es geht! Du hast höchstens ein zeitliches Problem, die Festgeldaktion läuft am 30.06.08 aus, deshalb wirst du mit der Eröffnung des Festgeldkontos nicht bis zur Prämienauszahlung warten können. Klappt aber sicher noch, wenn du es richtig einfädelst.

Ja, aber wie soll ich denn das TGK eröffnen und gleichzeitig das FGK, wenn ich nur 1000 Euro zur Verfügung habe? Ich kann ja nicht wirklich warten?

Bzw. ich könnte ja beide heute per post bestellen und dann das Geld erst später aufs FGK überweisen, nachdem ich die Prämie bekommen habe! Würde das gehen? Oder muss man sofort die 1000 Euro nach Eröffnung des Kontos überweisen (ich meine jetzt das FGK)?

• Keine Ahnung ob man beides gleichzeitig versenden kann, ich vermute aber es würde gehen. Das Angebot läuft zwar heute aus, aber wenn du es ausgedruckt hast, dann wirst du es sicher nicht unbedingt noch heute versenden müssen.

Mache es doch so:
    Beide Onlineaufträge durchführen/drucken, aber nur den Tagesgeldkontoauftrag per Postident versenden. Wenn das Konto eröffnet ist, die 1000,- EUR überweisen und dann den Festgeldauftrag per Fax hinterher senden. Dein Fax taucht dann später in der Postbox auf, in der Zeit sind sicher schon 1025,- EUR auf dem Tagesgeldkonto. Wenn das geschehen ist, verschiebst du die 1000,- vom Tagesgeldkonto auf dein Verrechnungskonto, am Tag danach wird der Betrag automatisch zu Festgeld umgebucht.

• Commerzbank: Topzins

Servus,

die Commerzbank hat die Topzins Anlage verbessert. Dort gibt's nun 5,20% fuer 12 Monate fest, Anlagebetrag 5.000 - 100.000 EUR.

Link: klick

• Etrade

Der Zinssatz von 4%p.a. bis zu einem Betrag von 25.000 Euro wurde von Etrade vor einiger Zeit (2006/2007) für Neukunden ausgelobt. Für diese "Sonderverzinsung" gab es keine zeitliche Befristung (Bestandskunden, die nachfragten, wurden ebenfalls auf die "Sonderverzinsung" umgestellt). Dieses Angebot besteht weiterhin und wird von Etrade beworben. Der "normale" Zinssatz für Etrade-Sichteinlagen beträgt 1.25%p.a. und gilt für Einlagen oberhalb von 25.000 Euro bzw. für den Gesamtbetrag bei "Altkunden", die sich nicht bei Etrade beschwert haben.

• Re: Etrade

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der Zinssatz von 4%p.a. bis zu einem Betrag von 25.000 Euro wurde von Etrade vor einiger Zeit (2006/2007) für Neukunden ausgelobt.
    Für diese "Sonderverzinsung" gab es keine zeitliche Befristung [...]

Der "normale" Zinssatz für Etrade-Sichteinlagen beträgt 1.25%p.a. und gilt für Einlagen oberhalb von 25.000 Euro bzw. für den Gesamtbetrag bei "Altkunden", die sich bei Etrade beschwert haben.

Danke für die zügige Antwort. :top: [small]Du meinst: ... bei 'Altkunden', die sich nicht beschwert haben, oder? ;) [/small]

Das heißt dann wohl, wenn der Zinssatz von 4% bisher für den Kunden gilt, ändert sich am 01.07.08 nichts. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Keine Ahnung ob man beides gleichzeitig versenden kann, ich vermute aber es würde gehen. Das Angebot läuft zwar heute aus, aber wenn du es ausgedruckt hast, dann wirst du es sicher nicht unbedingt noch heute versenden müssen.

Mache es doch so:
    Beide Onlineaufträge durchführen/drucken, aber nur den Tagesgeldkontoauftrag per Postident versenden. Wenn das Konto eröffnet ist, die 1000,- EUR überweisen und dann den Festgeldauftrag per Fax hinterher senden. Dein Fax taucht dann später in der Postbox auf, in der Zeit sind sicher schon 1025,- EUR auf dem Tagesgeldkonto. Wenn das geschehen ist, verschiebst du die 1000,- vom Tagesgeldkonto auf dein Verrechnungskonto, am Tag danach wird der Betrag automatisch zu Festgeld umgebucht.

Hab jetzt beide online ausgefüllt und gedruckt und gehe heute noch den Posiident fürs TGK machen, dann warte ich ab, sollte ja nur ein paar Tage dauern bis ich die ganzen Unterlagen bekomme! Sobald mein TGK aktiviert ist wird das Geld überwiesen und der FGK Antrag abgeschickt.

Hoffe, dass bis das FGK aktiv ist die 25 Euro SGH drauf sind, damit ich dann nur noch überweisen muss.

Danke für den Tipp, hoffe, dass das auch so klappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!