Zitat
Original geschrieben von TM1
Mit Sicherheit.
Das ist wohl eines der heissesten Themen überhaupt.
Ich erinnere mich noch ganz gut wie hier in Berlin auf der AVUS Tempo 100 eingeführt werden sollte - da ist es beinahe zum Bürgerkrieg gekommen.
Mittlerweile ist das viele Jahre eingeführt und niemand regt sich mehr darüber auf.
Wahrscheinlich erkennt auch der hitzigste Raser auf die Dauer, dass es wirklich wichtigeres gibt.
Ja, aber auch nur weil trotzdem weiter schnell gefahren wird und bei den Starenkaesten schoen runtergebremst wird, um kurz drauf wieder zu beschleunigen!
Habe nicht den ganzen fred gelesen, aber ich bin absolut dagegen!
Sollen di esich einen anderen Scheiss ausdenken und endlich mal die Autofahrer in Ruhe lassen!
Deutschland ist WELTWEIT dafuer bekannt, dass wir die "AUTOBAHN" haben und man so schnell fahren darf/kann wie man moechte bzw. es der Verkehr erlaubt!
Es klappt doch, wir deutschen haben es von klein auf gelernt schnell zu fahren und sind faehig (es gibt Ausnahmen) es auch zu machen!
Ich finde es befreiend ab und zu schnell fahren zu koennen, wenn die Bahn frei ist und ich weder mich noch andere gefaerde! Warum nicht?
Und ausserdem gibt es noch den wichtigsten aller Gruende, warum es niemals ein Tempolimit in Dtl. geben darf:
Meine bisherige Hoechstgeschwindigkeit liegt bei knapp 240 km/h, und da ich die 300 km/h Marke noch nicht geknackt habe, und ich zur Zeit auch nicht das Auto habe, welches dies Geschwindigkeiten zulaesst, muss die Autobahn offen bleiben!
Nein, jetzt mal im Ernst, es ist wie mit allen Dingen, wenn sie verboten sind fuehlt man sich eingeengt und der Rechte beraubt. Wenn man ab und zu schneller fahren kann, dann ist es doch schoen!
Also ich bin dagegen, tempolimit auf deutschen Autobahnen waere voellig falsch!
MfG