Beiträge von Patrick333

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Insgesamt sehe ich es leider (leider, daß es so ist, nicht leider, daß ich seiner Meinung bin) wie HappyDay989, daß dieser Thread ziemlich abdriftet.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß hier kaum jemand wirklich etwas zum Thema Porsche aus eigener Hand zu sagen hat und da kann ich mich noch nicht einmal selbst ausnehmen. :o

Na dann waere es doch an der Zeit, mal Fahrberichte und Erfahrungswerte zu erhalten, soweit dass halt geht.

Mein erstes Erlebniss mit einem Porsche war, als ich einmal mit einem Verwandtem in einem 911 mitfahren durfte (das liegt jetzt glaube ich 5-6 Jahre zurueck). Damals halt "nur" als Beifahrer, aber das war auch schon ein Erlebniss, vorallem weil es ein allradangetriebener war, und an dem Tag bei Regen das Fahrerlebniss in keinster Weise getruebt wurde.

Den ersten Porsche den ich dann selber gefahren bin (ich war 22 Jahre alt), war kein 911, sondern ein Cayenne. Das tat der Begeisterung aber keinen Abbruch, es war ein super Gefuehl und ich war erstaunt, wie ein Auto, welches ueber 2 Tonnen wiegt so agil sein kann.

Jedoch finde ich, im Vergleich zu denen die ich fahren durfte (Cayenne + Cayenne Turbo, Boxster + Boxster S, 911 Carrera/4/Targa/S/Cabriolet) schneidet der Boxster einfach durch sein Mittelmotorkonzept am besten ab (persoenliche Meinung). Die optimale Gewichtsverteilung macht das Fahren zum Genuss, die 6-Gang Schaltung laesst sich extrem praezise benutzen und man spuert, was fuer ein Unterschied zwischen einem Golf- und Porschegetriebe besteht.

Ich kann jedem nur raten, bevor man Porsche kritisiert, eine Probefahrt zu machen (falls moeglich). Ich kann "garantieren", dass ihr nicht enttaeuscht werdet und die Zweifler eines besseren belehrt werden.

MfG

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Viel aufregender ist es doch, ein unauffälliges Auto zu fahren, daß trotzdem eine Menge Power hat, um dann damit gewisse Leute in gewissen Autos zu ärgern. Die dämlichen Gesichter versüßen einem den ganzen Tag.

Ok, nun nochmals, nachdem mein Internet sich aufgehaengt hat und den ganzen Text geloescht hat! :mad:

Also, es kommt ganz darauf an, was man mit dem Auto machen moechte!
    Wenn jemand "Leute aergern" moechte und unbedingt Ampelduelle und kleine Rennen fahren moechte, dann stimme ich zu, kauft euch einen Astra, Golf & Co. und tuned den auf Porsche Niveau. Oder nehmt als gutes Beispiel den B&B Lupo mit 300 PS (http://www.autobild.de/artikel…Porsche-Killer_35711.html).

Kosten tut der knapp unter 50.000 Euro und hat annaehernd die selben Fahrleistungen wie der Boxster. Warum also Porsche kaufen fragen sich nun einige? Ganz einfach!

Wegen dem Gefuehl einen Porsche zu fahren und ueber solchen "Spielchen" stehen zu koennen. Wenn man Porsche faehrt ist man erhabener und kann ueber solchen Dingen stehen, weil man immer im Unterbewusstsein hat, dass man genuegend Leistung hat, diese aber nicht zeigen muss, weil jeder weiss, dass ein Porsche Leistung hat.

Dass heisst, man wird mit einem Porsche & Co. schon mal seltener in solche Niveau-losen Ampelduelle herausgefordert, weil Astra & Co.-Fahrer genau wissen, sie haben keine Chance und sie sich albern vorkommen. (ja ja, es gibt Ausnahmen, OPC, R32 usw.)!

Der Sinn eines Sportwagens ist es zu wissen, dass man die Leistung hat, diese aber nicht jeden Trottel zeigen muss!

MfG

Also was ich festgestellt habe, ist dass einige Monate nachdem die ersten "Auswander-Sendungen" liefen dann ploetzlich Sendungen ausgestrahlt wurden mit dem Titel: "Zurueck nach Deutschland".

Und komischer Weise wurden dann von denen genauso viele gezeigt, wie von den "Nichts-wie-weg-Sendungen".

Die meisten von den Leuten, die in diesen Sendungen gezeigt werden sind total planlos und ohne irgendwelche Vorbereitungen aufgebrochen.

Fuer mich sind diese Sendung eher real-life comedy und ich mach mir einen Spass draus zu sehen, wie Versager auch in einem anderen Land versagen (klingt hart, ist aber leider so).

Ich bin nie wirklich ausgewandert, da ich immer noch die deutsche Staatsbuergerschaft habe, aber ich habe ueber ein Jahr in den USA gelebt und gearbeitet, fast 1 1/2 Jahre in der Schweiz studiert und nun bin ich seit fast 4 Monaten in Dubai, wo ich hoechstwahrscheinlich alles zusammen zwischen 12-24 Monaten verbringen werde.

Und es ist nicht so, dass ich mich nicht entscheiden kann, sondern mein Beruf (Hotellerie) es mit sich bringt in mehreren Laendern Erfahrung zu sammeln.

Und auch ich habe gemerkt, dass nicht alles toll im Ausland ist, und vorallem nicht alles scheisse in Deutschland.
    Bestes Beispiel ist die Krankenversicherung, im Vergleich zu Dubai und vorallem USA ist es in Deutschland super!!!
    Was man in Dtl. ueber die Buerokratie schimpft, aber es geht auch viel schlimmer und man waere froh, wenn alles so geordnet wie in Dtl laufen wuerde.

Ich weiss noch nicht, ob ich nach Deutschland zurueckkehren werde, auf meiner Liste stehen noch einige Laender, die ich noch besuchen/ in denen ich arbeiten moechte, aber ich schliesse es nicht mehr aus, obwohl vieles in Dtl. nicht gut ist, aber verglichen mit einigen Laendern im Ausland paradiesisch und einfach gewohnt ist.

Aber ich glaube ich werde eines Tages nach Europa zurueckkehren, weil es meinem Typ eher nahekommt und man sich europaeisch einstuft und auch vertraut ist, mit den Leuten (im Vergleich zu Asien oder dem Mittleren Osten).

Eines zum Schluss:

Egal wo man auch auswandert, wenn man keinen Job hat ist es ueberall scheisse!
    Und wenn Leute wohlhabend sind und einen geregelten und gutbezahlten Job haben, werden die wenigsten auswandern!

MfG

Das ist genau der Punkt!

Wenn man mehrere Millionen zur Verfuegung haette, dann wuerden Ferrari, Lamborghini, Bugatti & Co. interessanter sein, weil man sich dann zusaetzlich einige andere Autos leisten koennte.

Denn von der Haltbarkeit und Prakitbilitaet kommt keiner der Supersportler an einen Porsche!

Porsche ist ein Sportwagen nicht nur fuer's Wochenende sondern einer fuer jeden Tag!

Das ist der Unterschied zu den ganzen anderen Sportwagenherstellern.
    Deswegen kam bei eurer geselligen Runde auch Porsche nicht zur Wahl!

Denkt man jedoch rational (falls das bei Sportwagen ueberhaupt geht) dann duerfte die Wahl im Endeffekt doch auf Porsche fallen!

MfG

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Deine jugendliche Begeisterung in allen Ehren,...

Nur nebenbei, ich werde Anfang naechsten jahres 26, also ganz so jugendlich bin ich nun auch nicht mehr. :)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Deine jugendliche Begeisterung in allen Ehren, aber ein reiner "Lobhudel" Thread?...Autothreads ala "Fakten, Erfahrungen- Kaufempfehlung" find ich ja ganz interessant..

Was ich nicht ganz verstehe:

Bist du bei Porsche beschäftigt und hast am "deutschen Produkt" mitgearbeitet oder was macht dich da so stolz?

Nein, leider bin ich nicht bei Porsche beschaeftigt, denn dann wuerde ich wohl einen fahren (verschuldet, aber mit Porsche :D ). Auch bin ich nicht in der Autoindustrie, was auch schade ist.

Fuer den Punkt "Fakten, Erfahrungen- Kaufempfehlung" bin ich sehr offen, wobei ich glaube das wir nicht viele Porschefahrer hier haben werden, um Erfahrungen zu teilen, eventuell Fahrberichte.

Das mit dem deutschen Produkt kommt eher dadurch, dass ich im Ausland lebe (Dubai) und Porsche hier sehr beliebt ist und ich auf ein technisches Qualitaetsprodukt aus Deutschland stolz sein kann. Aber dazu zaehle ich auch Mercedes, Audi, BMW und teilweise VW.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Äh ja... :rolleyes:
    Welche Frage steht nun hinter diesem IMHO etwas seltsamen Thread? Oder möchtest Du der Welt nur mitteilen, dass Du Porsche toll findest?

Einerseits moechte ich das mitteilen, auf der anderen Seite moechte ich in Erfahrung bringen, wie die anderen community Mitglieder zum Thema stehen.
    Meiner Meinung nach spiegelt Porsche die Vollendung eines Traumes wieder, in einer Art und Weise wie manche von uns hier ein bestimmtes Handy als Luxusobjekt/Traum haben.

Es muss ja irgendwie erklaerbar sein, warum diese Marke einen so grossen Einfluss auf Autofans hat.

MfG

Hi,

ich moechte hiermit einen thread fuer alle Porsche fans eroeffnen und gleichzeitig verkuenden, dass ich Porsche fuer eines der besten Produkte der Welt halte!

Geschichte, Tradition, Design, Mythos, Legende sind alles Begriffe, die ich mit Porsche in Verbindung bringe.

Porsche is ein Traum, fuer die meisten Jungs (<18 Jahre) und fuer alle darueber!
    Wenn man jung ist traeumt man davon, wenn man aelter ist moechte man einen haben.

Was macht Porsche so einzigartig? Warum zieht einen diese Automarke in den Bann?

Ich kann es schwer beschreiben, ich bin Porsche verfallen und werde immer einen haben wollenn.

Zur Zeit laesst es die finanzielle Lage nicht zu, jedoch war ich schon in der Lage verschiedene Modelle der Porsche Familie selber zu fahren, vom Cayenne ueber zahlreiche 911er und Boxster.

Wobei mein Favorit der Boxster ist, Mittelmotorkonzept mit gelungener Gewichsverteilung, sehr ansprechendes Design und guten Fahrleistungen!
    Perfekt fuer den Alltag als auch fuer die schnelle Gangart am Wochenende.

Zusaetzlich bin ich stolz, dass Porsche als deutsches Produkt weltweit Anerkennung hat und der Name fuer sich steht, jeder kennt Porsche und die Marke hat ein sehr gutes Image als auch eine gehobene Qualitaet.

Warum nun Porsche fuer mich? Einerseits wegen der oben erwaehnten Punkte, den Fahrleistungen die ich erleben durfte und auch weil es seit mehr als 15 Jahren ein Traum von mir ist.

Nun denn, ich hoffe es gibt Mitglieder hier, die meine Ansicht teilen, ob nun Besitzer oder Fans.

Lang lebe der Mythos Porsche!

hier ein kleines Foto dem Cayenne zu liebe:

MfG

edit: Diskussionen a'la: ein Boxster ist kein richtiger Porsche sind mir egal, denn darauf muss man nicht eingehen! Beim Cayenne dachte man dass auch, und heute ist er einer der meist verkauften!

So, hab ein bissl Zeit gefunden!

Also hier mal mein 207 im "Mall of the Emirates" beim "Ski Dubai".

bearbeitet:

3 Einzelaufnahmen mit -2,0,+2 Belichtungseinstellungen, danach mit photomatix zusammengefuegt (HDR) und mit photoimpact die 3 photomatix free version Wasserzeichen entfernt, Schaerfe eingestellt und entzerrt!

Alles in allem ca. 30 min. Arbeit.

und hier nun das Bild:

Hoffe es gefaellt!