Hochhol...
So, ich habe nun etwas Zeit um meinem Schwiegervater eine gute LED Taschenlampe zu beschaffen.
Maglite hat ja seit neustem LED im Programm und da gibt es ja nun so einige Lämpchen, wo sich die Daten nicht schlecht anhören.
Beispiel:
Mini Maglite Pro+ LED mit über 210 Lumen bei knap 17cm Länge! Aber ich finde sie noch nirgends! Und Preis ist auch nich nicht bekannt. Contra sind die Batteriedauer, was bei so viel Lumen auch nicht verwunderlich ist.
Oder:
Mini Maglite LED
77 Lumen bei gleicher Länge, dafür aber eine Leuchtdauer von über 10 Std. mit voller Leistung und über 31 Std. mit 25% Leistung.
Oder:
eine der neuen Maglite LED XL Versionen: alle 12cm lang
XL50:
104 Lumen / 100% = über 8 Std. / 25% = 36 Std. / 145m
XL100
103 Lumen / 100% = 5 Std. / 25% = 201 Std. / 148m
XL200
172 Lumen / 100% = 2,5 Std. / 25% = 218 Std. / 138m
Die Funze soll in die Tasche passen, bzw. in einen kleine Gürteltasche, robust sein und lange halten (im Sinne von Qualität). Mit normalen AA oder AAA Batterien (welche sind eigentlich billiger) zu betreiben und lecht zu bedienen!
Welche könnt ihr empfehlen, auf die Pro+ warten oder lieber doch die XL nehmen wegen der kleineren Ausmasse?
Danke!