Beiträge von Patrick333

Ach, mein Gott, ja Quarz hat keine Seele, eine richtige Uhr muss ein mechanisches Werk haben, Luxusuhr mit Quarz ist Geldverschwendung, usw. usw.!

Kenne ich alles, ich bin auch in den 4 grossen Uhrenforen unterwegs. Von meinen (ich glaube) 20 Uhren sind 5 reine Quarzer (inkl. 3x G-Shock's), 1x Kinetic, 2x Ecodrive und der Rest ist mechanisch.

Klar ist eine mechanische Uhr schoener anzuschauen, fliessende Sekunde, etc.! Aber als Dailyrocker, da ist Quarz halt besser. Morgens nach dem WE, ziehe ich die 300M an und sie (welche Ueberraschung) laeuft immer noch! Klar gibt es Autos mit 5 und 8 Tagen Gangreserve (Panerai z.B.), aber eher die Ausnahme. Ja, die neue 8500 PO von Omega hat auch 60 Std.!

Und nun muss ich euch alle ein wenig beruhigen. Ich habe fuer die 300M sogesehen nichts bezahlt, die gab es als zweite Uhr oben drauf zum Kauf der anderen Omega. (Gibt's halt nur in Dubai sowas.) Diese ist eine Automatik (na klar), und so kam es halt, dass ich eine Quarzer waehlte. Fuer die Automatikversion der 300M haette ich halt ein kleinen Batzen draufzahlen muessen, den ich halt im moment nicht bezahlen wollte. Man hat schliesslich noch andere Ausgaben und nicht nur Uhren zum Vergnuegen!

p.s.: Ok, Lage wird sich auf Quarz nicht auswirken, Temperaturschwankungen aber schon und bei Temperaturunterschieden zwischen +20 bis +55 Grad kann es da schon mal Auswirkungen auf die Ganggenauigkeit geben. Ich schaue jetzt einfach mal ueber die naechsten Tage, wie sie laufen wird und dann konsultiere ich mal den Konzi. Aber wirklich stoeren tut mich das nicht, ansonsten kann ich ja beim Batteriewechsel in 2-6 Jahren die Tatsache zur Sprache bringen und dann nachregulieren lassen. Moechte eine neue Uhr nicht wirklich oeffnen lassen wegen 2 Sekunden. Sollte es schlechter werden, dann habe ich ja 2 Jahre Garantie und nehme diese in Anspruch!

cheers

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Das ist genau mein Uhrentyp. Diver und am liebsten mit schwarzem ZB. Geile Uhr, kann man nicht anders sagen :top: :top: :top:

Ja, ich hatte die 300M seit über 2 Jahren im Auge (genau wie die Planet Ocean) und sie ist es dann auch geworden.

Dann so ca. 1 - 1.5 Jahre her kam die Aqua Terra ins Interesse und seit ca. ein paar Monaten finde ich auch die Speedmaster sehr schön!

Back to the 300M!

Habe sie gestern nach der Atomuhr gestellt und heute nach über 24 Std. läuft sie 2 Sek. nach (tagsüber getragen und nachts abgelegt). Finde ich ok für meine Ansprüche, mal schauen, wie sich das über den Monat hin entwickelt. Muss halt mal schauen, ob sich da was ändert, wenn ich sie anderes nachts lagere. Obwohl ich nicht weiss, ob dies was bei Quarzkalibern was bewirkt.

Aber alles in allem (trotz Quarz) finde ich sie sehr sehr sehr sehr schön. Ein komplett anderes Gefühl als meine anderen Uhren diese am Arm zu haben. Sie wirkt wertiger, mehr aus einem Guss, edler, ganz anders halt!

Einziges "Manko", wenn man es denn so nennen mag, das Datum startet den Wechsel bei ca. 22:30 Uhr und ist glaube ich erst um ca. 1:00 - 1:30 Uhr fertig. Das würde ich mir so wünschen, wie bei der Tissot Visodate, wo das Datum auf die Sekunde um Mitternacht zum neuen Tag springt! Omega sollte das auch drauf haben, aber kann ja noch kommen.

Wenn ihr wirklich über einen Uhrenkauf nachdenkt und eventuell auch nur eine Uhr tragen wollt, dann rate ich euch an, das sihr mehr Geld zusammenspart und dann gleich eine gute Uhr kauft. Die werdet ihr sehr viel länger tragen, als z.B. eine Fossil, Seiko & Co.!

Ich weiss nicht, wann meine anderen Uhren an den Arm kommen werden, aber ich denke mal eher abends oder eventuell wenn ich weiss, dass die Omega "gefährdet" sein könnte (z.B. beim Sport).

cheers

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß die zufrieden sind Dir endlich die Uhr verkauft zu haben und Dich aus dem Laden bekommen zu haben? :D;)

Schnorrer! :D;)

Glaubst du echt, dass die mich los sind? :D Haha!

Nee du, eine weitere steht noch auf der Liste, jedoch habe ich meiner Frau versprochen, dass ich min. 1 Jahr warten muss, bevor ich über einer weitere Uhr nachdenken darf!

Nix da, verraten wird nix bis März! :)

Also im Bad lasse ich meine Uhren nie (Stickwort: Fall auf die Fliesen...).

Ich habe eine billige Uhrenbox wo die meisten drin sind, die G-Shocks liegen so im Wohnzimmer neben dem Fernseher und die Omega wird nun entweder in die Box kommen (sollte sie denn dann irgendwann einmal vom Arm kommen ;) ) oder auf dem (ja wie heisst das Ding eigentlich) Displayschale vom Konzi. Die gab es nach netter Anfrage dazu (ich war aber auch gefühlte 50-75x da gewesen über die letzten 3 Monate gesehen und bin mittlerweile mit den Mitarbeitern befreundet.

2 Omega Uhren Ständer gab es auch noch und ein Montblanc Displayschale hole ich mir die Tage auch noch ab.

Da kommt das gute Stück nachts über drauf zum Schlafen um dann am Morgen wieder ans Handgelenk zu kommen!

cheers

So, bis ich die Uhr(en) endlich im Auto hatte habe war ich nicht ganz überzeugt, dass es wirklich wahr geworden ist.

Hier die Bilder:

Eine wird erst im März vorgestellt, die andere siehe weiter unten. Und die Rado gab es dann für die Frau oben drauf, da ich mich nicht alleine freuen wollte.

Und meine Frau hat mir "erlaubt" bzw. vorgeschlagen, dass ich die Seamster 300M doch eigentlich schon tragen dürfte und die zweite bis März aufbewahren soll und diese dann erst tragen sollte. Und so blieb die 300M nach dem Kauf auch gleich am arm.

Sie trägt sich super, sehr angenehm, nicht schwer und schiegt sich gut um mein Handgelenk (2 links wurden entfernt).

Sie sieht einfach klasse aus, die Lume wenn geladen sieht im Licht weiss aus und in der Dunkelheit blau!

Am Wochenende werde ich mich dann mit der DSLR am Bildermachen versuchen.

cheers

So dann, heute soll es endlich soweit sein und die Uhr zum 30igsten Geburtstag wird abgeholt.

Leider ist der erst im März, d.h. ich werde trotz vorhandensein der Uhr diese bis zum Geburtstag nicht tragen! :(

Aber Bilder und Videos wird es in der Wartezeit viele geben (hier natürlich nur einen Bruchteil, der Rest wandert in die Uhrenforen).

Verraten wird noch nichts, aber die die hier fleissig mitlesen werden wissen, welche Marke es wird.

cheers

So, ein kleiner Nachtrag.

Habe mir zusätzlich zu den Maglite XL100 die iTP Olight A1 EOS Cree LED Taschenlampe mit max. 190 Lumen dazubestellt. Die hat
    Knapp 25 Euro plus Versand gekostet. Wollte irgendwie was ganz kleines für immer dabei haben was richtig hell ist.

Leider Kriege ich alle erst im März wenn man sie mir aus Dtl. mitbringt.