Sieht für mich wie Schlangenleder(prägung) aus.
Gruß
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht für mich wie Schlangenleder(prägung) aus.
Gruß
Michael
Krokoleder höre ich bei sowas immer.
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Das ist genau mein Uhrentyp. Diver und am liebsten mit schwarzem ZB. Geile Uhr, kann man nicht anders sagen :top: :top: :top:
Ja, ich hatte die 300M seit über 2 Jahren im Auge (genau wie die Planet Ocean) und sie ist es dann auch geworden.
Dann so ca. 1 - 1.5 Jahre her kam die Aqua Terra ins Interesse und seit ca. ein paar Monaten finde ich auch die Speedmaster sehr schön!
Back to the 300M!
Habe sie gestern nach der Atomuhr gestellt und heute nach über 24 Std. läuft sie 2 Sek. nach (tagsüber getragen und nachts abgelegt). Finde ich ok für meine Ansprüche, mal schauen, wie sich das über den Monat hin entwickelt. Muss halt mal schauen, ob sich da was ändert, wenn ich sie anderes nachts lagere. Obwohl ich nicht weiss, ob dies was bei Quarzkalibern was bewirkt.
Aber alles in allem (trotz Quarz) finde ich sie sehr sehr sehr sehr schön. Ein komplett anderes Gefühl als meine anderen Uhren diese am Arm zu haben. Sie wirkt wertiger, mehr aus einem Guss, edler, ganz anders halt!
Einziges "Manko", wenn man es denn so nennen mag, das Datum startet den Wechsel bei ca. 22:30 Uhr und ist glaube ich erst um ca. 1:00 - 1:30 Uhr fertig. Das würde ich mir so wünschen, wie bei der Tissot Visodate, wo das Datum auf die Sekunde um Mitternacht zum neuen Tag springt! Omega sollte das auch drauf haben, aber kann ja noch kommen.
Wenn ihr wirklich über einen Uhrenkauf nachdenkt und eventuell auch nur eine Uhr tragen wollt, dann rate ich euch an, das sihr mehr Geld zusammenspart und dann gleich eine gute Uhr kauft. Die werdet ihr sehr viel länger tragen, als z.B. eine Fossil, Seiko & Co.!
Ich weiss nicht, wann meine anderen Uhren an den Arm kommen werden, aber ich denke mal eher abends oder eventuell wenn ich weiss, dass die Omega "gefährdet" sein könnte (z.B. beim Sport).
cheers
Naja ist halt die Frage, ob ich 10 Jahre lang die gleiche Uhr tragen möchte.
Patrick333 Was kostet denn deine Omega, wenn ich fragen darf?
Sorry, bin gerade etwas geschockt, war das jetzt ernst gemeint mit den 2 Sekunden in 24 Stunden oder stört es dich wirklich nicht ?
Das wären im Monat ja etwa 60 Sekunden (1 Minute !!)
Billige Quartzuhren haben eine Abweichung von maximal 15-30 Sekunden im Monat.
Bei einer Uhr in dieser Preisklasse wie deiner, dürfte die Abweichung nicht grösser sein wie ein paar Sekunden im Monat.
Wäre es eine Automatik wäre alles im grünen Bereich und es wären Top Gangwerte, aber meiner Meinung nach geht das bei einer Quartz überhaupt nicht.
Ich würde sie dem Verkäufer bei diesen Gangwerten schnellstens wieder auf den Tisch legen.
Omega selbst gibt Übrigens maximal -0,5 oder +0,7 Sekunden am Tag als höchste Toleranz an, was aber natürlich schon verdammt schlechte Werte wären. Der Durchschnittswert, wenn ich in den einschlägigen Foren so schaue, liegt bei etwa 2-6 Sekunden im Monat für deine Uhr, das wären dann etwa +0,2 +0,3 Sekunden am Tag, was ich auch für realistisch halten würde.
Omega verbaut ein relativ simples 255 ETA Quartz Standardwerk welches nicht mehr hergibt.
Leider wird sich da auch laufzeitbedingt oder lageabhängig nichts ändern, wie es bei einer Automatik der Fall wäre.
Zum Vergleich, meine Colt Chrono (ebenfalls Quartz, jedoch SuperQuartz Temperaturkompensiert) hat jetzt nach 4 Wochen eine abweichung von etwa 1 Sekunde ! Das SuperQuartz Werk ist aber auch auf maximal 15 Sekunden abweichung im Jahr zertifiziert.
Würde dies einfach mal bei deinem Konzi Prüfen lassen.
(Edit 2.50 uhr, wegen Schlafstörungen noch ein paar Vergleichswerte eingefügt :p )
ZitatOriginal geschrieben von Starsky
Sorry, bin gerade etwas geschockt, war das jetzt ernst gemeint mit den 2 Sekunden in 24 Stunden oder stört es dich wirklich nicht ?
Das wären im Monat ja etwa 60 Sekunden (1 Minute !!)
Billige Quartzuhren haben eine Abweichung von maximal 15-30 Sekunden im Monat.
Bei einer Uhr in dieser Preisklasse wie deiner, dürfte die Abweichung nicht grösser sein wie ein paar Sekunden im Monat.
Sehe ich auch so. Das ist ja erschreckend und keineswegs akzeptabel. :flop:
Mein Vorschlag: Trage am anderen Arm eine Quarz für 50€, dann hast Du wenigstens eine genauere Zeit parat. ![]()
Eventuell habe ich auch nicht genau geschaut, aber das hole ich dieses Wochenende nach.
Auch wenn ich mich jetzt hier nicht beliebt machen werde, aber
eine Omega mit Quartzwerk zu kaufen ist wahrhaftig eine Schande....
Ich bin selbst seit vielen Jahren Uhrenliebhaber und auch auf einigen der größten Uhrenmessen weltweit gewesen.
Uhren mit Quartzwerk, egal von welchem Hersteller, werden dort nur belächelt.
Eine richtige Uhr muss auch ein richtiges Uhrwerk (mechanisch oder automatisch) haben, das wirst Du von jedem hören, der nur einigermaßen was von Uhren versteht.
Der Wiederverkauf einer solchen Uhr ist auch um ein vielfaches schlechter als der einer Uhr mit "normalem" Werk.
Ich würde lieber, wie auch von beugelbuddel erwähnt, z.B. eine Casio für 50 Euro mit Quartzwerk tragen, als das zigfache für eine Omega mit Quartzwerk auszugeben. Da spare ich lieber 2 Jahre länger und kaufe mir eine richtige Uhr.
Lieber habe ich nur 1 schöne, gute Uhr mit tollem Werk von einem renommierten Hersteller, als 100 Tissots, Citizen, Casios, Omegas mit Quartzwerk, Rado, Fossil usw...
Die Gangabweichung ist übrigens erschreckend, aber wenn das für Dich, wie Du schon schreibst, "ok ist", dann verstehe ich auch irgendwie den Kauf einer Quartz-Omega.... ![]()
Daß sich die Lage bei einer Quartzuhr positiv auf die Ganggenauigkeit auswirken könnte, meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
Just my 2 cents....
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Auch wenn ich mich jetzt hier nicht beliebt machen werde, aber
eine Omega mit Quartzwerk zu kaufen ist wahrhaftig eine Schande....
Naja Schande oder nicht.....der Reiz von solchen Uhren ist das automatik Werk, daher tue ich mich auch etwas schwer damit für das Geld eine Quartz zu kaufen, da tuts genauso gut eine Casio!
Jetzt macht mal langsam, es gibt wesentlich schlimmeres ![]()
Ich wollte ihn nur auf die schlechten Gangwerte aufmerksam machen, und das diese auf keinen Fall akzeptabel sind.
Ob Quartz oder nicht ist eine Glaubensfrage und muss jeder für sich entscheiden, ich habe kein Problem damit.
Ich trage meinen Quarzer genauso gerne wie die Automatik.
Wenn ich sehe was z.B. hinter dem Breitling SuperQuartz Werk für ein Aufwand sowie Technik steckt, und sehe wie genau diese dann läuft, finde ich dies keineswegs uninteressanter als ein Automatikwerk.
Nur Quarzer würde ich dann aber natürlich auch nicht haben wollen, eine Automatik entwickelt so etwas wie ein spürbares Leben am Arm ![]()
Jedenfalls finde ich es keineswegs schlecht, eine Uhr im Schrank zu haben, die auch nach Tagen liegen noch präzise die Zeit Anzeigt ohne das ich diese Aufziehen oder stellen muss.
Was ich jeoch ein wenig schade finde ist, das Omega Quartz Werke vebaut die mehr oder weniger Standard sind ( keine Temperaturkompensation...) und so den anderen Werken Jahre hinterher sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!