Beiträge von Patrick333

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich habe selbst absolut garnix gegen quartz, eher im gegenteil.
    aber sich sonst auf automatik-uhren beschränken und dann bei einer omega aus kostengründen zur quartz zu greifen? hauptsache was wo omega draufsteht? gibts auch aus china für 20€ ;)

Ich habe auch nichts gegen Quartz, ich finde Automatikuhren einfach angenehmer anzusehen wegen der durchlaufenden Sekunde, Quartz springt halt.

Jeder hat da seine eigenen Ansichten, natuerlich wuerde ich gerne lieber ne Automatik-Omega haben, aber wenn ich zwei Quartz Omegas fuer den Preis einer Automatik-Omega, dann muss ich persoenlich schon gut nachdenken.

Ausserdem soll es ja auch nicht nur bei einer bleiben, es wird ja noch viele Geburtstage und Hochzeitstage in der Zukunft geben, wo man sich dann immernoch eine Automatik zulegen oder schenken lassen kann.

Wenn ich zum 30igsten Geburtstag eine Quartz Omega kaufen kann, dann waere ich auch schon super happy. Zum 33igsten darf es dann eine Automatik sein, eventuell eine Rolex dann, zum 40igsten dann vielleicht eine Panerai, und Tag Heuer baut ja auch noch schoene Uhren, usw. halt! Also Gelegenheiten wird es wohl noch zu genuege geben in der Zukunft, da mache ich mir weniger Gedanken. Solange man gesund ist und es sich leisten kann, soll jeder das mit seinem Geld machen, was einen gluecklich macht.

@ Timba69

Wir haben eine aehnlichen Geschmack :top: !

Die von dir aufgezaehlten Uhren finde ich gut, wobei ich irgendwie nichts mit der Marke Invicta anfangen kann (ich kenne sie habe aber ueberhaupt keinen Bezug zu der Marke).

Die Omega habe ich mir ueberigens vor ein paar Tagen erst angesehen.

(Mal so nebenbei, wenn ihr noch vor dem 4. September 2011 nach Dubai kommt, dann koennt ihr euch wenn ihr bei "Rivoli" eine Omega fuer min. AED 20.000 (ca. 4000 Euro) kauft einen Gutschein fuer 50% des Preises bekommen, den ihr gleich einloesen koennt fuer eine weitere Uhr. Sprich, man kauft sich eine Omega fuer 4000 Euro und kriegt eine zweite im Wert von 2000 Euro dazu!)

Ich hoffe ich kann naechstes Jahr zu meinem 30igsten Geburtstag diese Angebot wieder finden, dann hole ich mir entweder 2 Omegas fuer mich oder eine fuer mich und eine fuer meine Frau (falls sie eine haben moechte, da sie meinte sie wuesste nicht wann und wo sie eine so teure Uhr tragen sollte und fuer Arbeit waere es zu schade).

Die Citizen wollte ich auch schon lange haben, konnte mich aber nie durchringen (mir hat das Band die Haare am Arm ausgerissen). Victorinox finde ich immer besser, auch wegen meiner Messer-Sammlung und die Tissot steht auch auf meine Haben-Wollen-Liste.

Zum Sport wuerde ich dir die Monster von Seiko empfehlen, super robust und mittlerweile ein Klassiker, trotzdem zeitloses Design und gute Qualitaet (ich habe 2 eine in schwarz und eine in orange).

p.s.: Wegen der Quartz Omega, als ich die Preise hier in DUbai verglichen habe und mir die Aqua Terra in Quartz angeschaut und finde sie waere super zum Ausgehen mit der Frau ( :top: ), aber die Quartz gibt es nur in 36.2mm und die Automatik in 38.5mm. Dadurch ist mir die Quartz zu klein. Und wenn man ueberlegt, dass die selbe Uhr als Quartz ca, 2000 Euro kostet und die Automatik gleich mal das Doppelte, dann ueberlegt man zweimal.

Natuerlich hat eine Automatik mehr Charakter, aber wenn man nicht mit Geld schei..t, dann muss man auch sehen, wo die Kroeten herkommen.

Und alle 3 Jahre eine Batterie wechseln lassen beim Konzi kostet ca 20 Euro, also in 50 Jahren gerade mal 333 Euro (ok mit Inflation sagen wir mal 500 Euro). Da "saprt" man immer noch 1500 Euro die man in andere Uhren anlegen kann.

Und wenn dann mal mehr Kohle da ist, dann kann man aus der Quartz-Ausgeh-Uhr eine Alltagsuhr machen und die Automatik dann zum Ausgehen nehmen! :)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Tja, die Generation FB. Habe auch so einen Kanditaten - Sohn einer Bekannten - der sich gerade redlich bemüht, sich sämtliche Bewerbungschancen kaputt zu machen :D

Das ist halt nur dumm, aber man sollte sich auch ueberlegten, ob wirklich alle Partybilder und fast Nacktaufnahmen mit intim Tatoos und Piercings auch wirklich auf facebook gehoeren.

Denn wenn ich mich irgendwo bewerbe und den Namen der anderen Person habe, dann google ich auch und checke FB, Xing, LinkedIn & Co. und in 99% der Faelle finde ich auch was, mit dem ich was anfangen kann.

Ende September wird der Franzose 4 Jahre alt und hat seit ein paar Tagen die 80.000km überschritten:

1,6l mit 122PS, Automatik (Dubai hat fast keine manuellen Getriebe im Markt), bissle Leder am Leknkrad, paar elektrische Helfer, praktisch ist das automatische Licht (möchte ich nicht mehr missen).

Hat jemand neue Infos oder eventuell einen testbericht (video) zum 9360/70/80? Ich finde die offiziellen Bilder sehr ansprechend und ein guter Nachfolger für das aktuelle Curve.

Das alte Curve wird hier für AED 599.00 (sprich 120 Euro verkauft).

Möchte meiner Frau und mir jeweils in BB kaufen, wenn das neue Curve bals rauskommen würde, würde ich dieses nehmen.

Quelle: http://us.blackberry.com/smart…ry-curve-9350-9360-9370/#!phone-specifications

Das 9780 ist sehr viel kompakter und ist nicht so klobig wie das 9900.

Technik ist beim 9900 natürlich besser da neu, es ist schneller hat wohl einen sehr viel besseren web browser, eine bessere Kamera mit 720p HD Videos und einen Touchscreen zusätzlich zur QWERTZ Tastatur.

Mal so auf die schnelle!

Ich wuerde gerne die gleichen specs wie im 9900 in der Grösse und dem Design des 9780 haben, aber naja!