ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
ich habe selbst absolut garnix gegen quartz, eher im gegenteil.
aber sich sonst auf automatik-uhren beschränken und dann bei einer omega aus kostengründen zur quartz zu greifen? hauptsache was wo omega draufsteht? gibts auch aus china für 20€
Ich habe auch nichts gegen Quartz, ich finde Automatikuhren einfach angenehmer anzusehen wegen der durchlaufenden Sekunde, Quartz springt halt.
Jeder hat da seine eigenen Ansichten, natuerlich wuerde ich gerne lieber ne Automatik-Omega haben, aber wenn ich zwei Quartz Omegas fuer den Preis einer Automatik-Omega, dann muss ich persoenlich schon gut nachdenken.
Ausserdem soll es ja auch nicht nur bei einer bleiben, es wird ja noch viele Geburtstage und Hochzeitstage in der Zukunft geben, wo man sich dann immernoch eine Automatik zulegen oder schenken lassen kann.
Wenn ich zum 30igsten Geburtstag eine Quartz Omega kaufen kann, dann waere ich auch schon super happy. Zum 33igsten darf es dann eine Automatik sein, eventuell eine Rolex dann, zum 40igsten dann vielleicht eine Panerai, und Tag Heuer baut ja auch noch schoene Uhren, usw. halt! Also Gelegenheiten wird es wohl noch zu genuege geben in der Zukunft, da mache ich mir weniger Gedanken. Solange man gesund ist und es sich leisten kann, soll jeder das mit seinem Geld machen, was einen gluecklich macht.