Beiträge von Patrick333
-
-
Sehr schlecht gemacht und kein bisschen witzig wegen der schlechten Ausführung!
-
Also bisher haben alle Handys die ich hier gekauft habe auch in Dtl. funktioniert.
Preis schaue ich mal am Wochenende nach, habe ich bisher nicht drauf geachtet.
Und ich arbeite nicht in der Botschaft (würde ich aber sehr gerne, die haben sehr chillige Arbeitszeiten). Zur Zeit in der Hotelerie, aber für Deutsche ist es eher leicht hier einen Job zu finden. Probiers doch einfach mal...
-
-
Ist gut, wie es jedem gefällt.
Back to topic, oder BTT, wer kann nun einen guten und gleichzeitig günsigen Omega Konzi in Berlin empfehlen?
Und was wird "meine" Omega beim Konzi kosten, bzw. mit wieviel Prozent Rabatt kann ich beim Konzi rechnen, bzw. welchen Vorschlag sollte ich geben?
Sind 15% von augeschilderten Preis realitisch oder mehr bzw. weniger?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
@ Patrick333: Wenn's Dir nur darum geht, dass auf dem Zifferblatt Deiner Uhr unbedingt "Omega" stehen soll, dann kauf Dir einfach die, die Du willst. Das mit der Faszination mechanischer Uhren kann man nicht erklären, entweder lässt man sich davon faszinieren oder eben nicht. Leute, die ohnehin nur aufs Zifferblatt schauen, Hauptsache, da steht ein bestimmter Name drauf und was sich im Gehäuseinneren befindet ist egal, sind i. d. R. mit Quarz ohnehin besser bedient, denn die sind in Sachen Uhrentechnik meistens völlig unbeleckt und verlangen von einem mechanischen Werk am Ende die gleiche Ganggenauigkeit wie von einem Quarzwerk - was aus konstruktiven Gründen gar nicht geht.Ich glaube du hast ein falsches Bild von mir.
Meine Sammlung beläuft sich bisher auf Seiko, Citizen, Certina, Swatch, Casio und eine Louis Erard. Also, eher die günstigeren Uhren, die im Markt so erhältlich sind. Die Louis Erard ist die einzige mit ETA Werk und wird eher selten getragen, da sie auch die teuerste in der Sammlug ist.
Die meisten meiner Uhren sind Automatikuhren, und ich mag sie vorallem weil sie eine flüssig laufende Sekunde haben. Natürlich sind Automatikuhren schöner, von der Technik als auch vom Gefühl des Rotors beim Tragen, aber das Leben ist kein Bauernhof und Geld wächst bei mir jedenfalls nicht auf den Bäumen! Ich habe andere Verpflichtungen und obwohl das Geld für eine Automatik-Omega da wäre, heisst das noch lange nicht, dass ich auch soviel Geld ausgeben kann! Es gibt viele Dinge die wichtiger sind und nichts mit Luxus zu tun haben.
Wie du schon geschrieben hast, eine Uhr ist eigentlich nur dazu da die Zeit anzuzeigen, und das macht eine 10 Euro Casio genauer als es jede Rolex, Panerai & Co. jemals hinkriegen wird. Alles mehr als diese Casio ist nicht nötig und könnte als Geldverschwendung gesehen werden.
Alle meine Uhren zusammen sind mehr Wert als eine Omega Automatik, aber mit vielen verbinde schöne Erinnerungen und bestimmte spezielle Tage in meinem Leben. Auch hätte ich mir niemals mit 14 oder 19 Jahren eine Omega leisten können und diese dann lebenslang zu tragen.
Omega ist für mich wie Porsche, meine beiden Einhörner! Seit Jahren, bzw. Jahrzehnten träume ich von beiden, habe beide betasten bzw. fahren können und es ist eine Liebe entstanden.
Die Omega wird auf Grund des Preises wohl das erste der beiden Einhörner sein, die ich mit kaufen möchte/ werde, der Porsche wird länger dauern.
Ich kann es schlecht beschreiben, vielleicht versteht ihr es auch gar nicht, aber Omega ist für mich halt das non plus ultra und ich kriege grosse Augen wenn ich eine sehe.
cheer
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Wenn Du einfach nur kalt rechnest, kaufe Dir auch keine Omega mit Quarzwerk, sondern eine billige Casio o. ä. mit Quarzwerk, evtl. mit Solar"betankung", dann sparst Du ggü. der Omega Quarz mindestens noch mal 750 €, einfach nur kalt gerechnet.Ehm, ja nee, ich habe schon 4 Casio's die ich vorallem zum Schwimmen verwende um meine Zeiten zu stoppen, danke! :mad:

Und ich will ja eine Omega besitzen und auch tragen, also ich möchte einfach nur kalt berechnen, aber nur im Omegasortiment.
Also, zurück zu meiner Frage...
Thx :top:
-
-
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn ich mir eine Omega zulegen möchte, speziell die Omega Seamaster 300m (als Quartz Version) in schwarz, wo kriege ich sie mit allen offiziellen Papieren und Stempeln von Omega am günstigsten her?

Quelle: http://www.omegawatches.com/de…0-m-quartz/21230416101001Ich würde gerne wissen, ob es einen Konzi in Berlin gibt, der mit online Preisen mithalten kann, oder bei einer kleinen Preisspanne mehr man wirklich so viel mehr Service erhält?
Wenn man eine Omega in Onlinehandel kauft, hat man dann die gleichen Rechte bei Garantiefall, oder muss ich mich dann mit dem Onlinehändler auseinandersetzen wenn mal was sien sollte, oder muss jeder Omega-Konzi die Uhr annehmen und über Omega reparieren/ servicen lassen?
Das günstigste Angebot bisher habe ich hier für 1400,- Euro gefunden:
http://www.watchdeal.de/Herste…-incl-MWST-mit::3047.htmlWas ist eigentlich die UVP von Omega für das Model? Und wie günstig kann man sie in Berlin bei einem Konzi bekommen?
Zusätzlich, was stehen für Folgekosten auf dem Program, sprich Revision an für ne Omega?
Bei der Quarz dürften eigentlich nur der Batteriewechsel ca. alle 3 Jahre anstehen, oder?
Wie sieht es bei dem gleichen Modell in Automatik aus? Wie oft muss sie zur Revision und was kostet der Spass dann?Die Omega würde die erste teure Uhr in meiner Sammlung sein und meinen 30igsten Geburtstag nächstes Jahr krönen. Ich habe noch keine Ahnung, ob es eventuell doch für eine Automatik reichen könnte, deshalb schaue ich mir im Moment nur die Quarz Version an.
Das günstigste Angebot für die Automatik habe ich hier gefunden:
http://www.uhrenbroker.com/sho…/Diver_300M_41mm.199.htmlSind es die 829,- Euro mehr Wert eine Automatik zu nehmen? Mir ist bewusst, dass man von Sammlern nur zu hören bekommt, dass nur eine Automatik eine "Seele" hat und das einzig wahre Herz für eine Uhr sein sollte, aber 2229,- Euro sind schon ein sehr dicker Batzen Geld, selbst 1400,- Euro sind echt viel!
Es hängt halt alles davon ab, was an Folgekosten auf einen noch zukommen mit einer Automatik vs. einer Quarz.
Denn wenn ich einfach nur kalt rechne, dann kann ich für 829,- Euro die Batterie bei der Quarz ca. 16x wechseln lassen (bei 50,- Euro pro Wechsel) was ca. 48 Jahre wären!
Danke euch!
-
Und ich dachte, dass ich mit 11 Jahren damals auf nem Feldweg schon früh angefangen habe, aber na gut, die "Jugend" von heute ist halt frühreif...
http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-service/5882sby

Ja es ist gefährlich und verantwortungslos, aber ich muss sagen für ihr Alter, nicht schlecht her Specht!